E6400 und MSI P965 Neo-F

hmm also ich habe das Bios geflasht aber über einen FSB von 300 startet er nicht mehr.
wie schaut es bei Euch aus? Hat es schon jmd getestet?! würde es gerne auf 333Mhz laufen lassen.

danke
 
Das neue Bios erlaubt ja nen fsb von 500.
400 macht mein Sys noch ohne Erhöhung der vcore mit (Ramteiler 1:1/533)
Müsste bei dir eigntl. auch einiges mehr drin sein.
Manuelle Rameinstellungen hab ich auf 4-4-4-4 im Bios, CPU Features alle auf disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm merkwürdig?
Also hier nochmal meine Systemdetails

CPU 6400
MSI 965 Neo F mit Bios 1.6
2x800Mhz DDR 2 RAM von MDT
Lüftkühlung mit BlueOrb II

@gordon:
wärst du bitte so nett, deine Bios einstellung zu posten?!
Cell Menu und RAM einstellung müsst ja reichen.
danke
 
Tjaja, ich habe auch dieses Board und auch ich hätte nichts dagegen, wenn ich etwas mehr als zurzeit übertakten könnte.

Die Frage, die sich bei mir stellt, ist, ob die Limitierung für OC am Board liegt oder an der CPU. Immerhin läuft mein System stabil auf 315 MHz FSB; alles darüber wird instabil. Und ann würde es mir sicher nichts nützen, wenn ich den FSB zwar bis 500 MHz einstellen könnte, mein System aber nicht mehr startet, weil z.B. die CPU nicht mitmacht. Eine Möglichkeit, die CPU-Kernspannung zu erhöhen, habe ich leider nocht nicht gefunden für dieses Board... :(
 
Accuface schrieb:
angeblich geht auch 333 MHz FSB mit nen neues OC Bios

ich versuchs heute auch mal

schau mal hier da steht wies geht

http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=99988.msg748859#msg748859

das Beta Bios 16A soll die FSB Limitierung aufheben und es auf 500 MHz eingestellt werden können was jedoch durch die vcore begrenzt wird

Ist das ein spezielles OC-BIOS oder sind die dort enthaltenen Funktionen auch in dem aktuellen MSI-BIOS v1.8 enthalten?
 
Ist so oder so egal, Du kannst nichts am VCore drehen. Das Neo-F ist schon irgendwie ein Mistbord mit beknacktem Support. Seit Monaten haben die nen Bug in den Timings des Speichers (legt man da Hand an stellt das Bord irgendwelche Timings zur Verfügung). Ansonsten komme ich seit langem auf 360-380MhZ FSB mit nem E6400 - und kann in Windows noch per RMClock auf 1.2VCore drosseln.

MFG
 
Ich wollte mal kurz DANKE sagen! :) Ohne diesen Thread hätte ich wohl nie bemerkt, dass die BIOS-Version 1.8/1.9 einen FSB von bis zu 500 MHz zulässt. Als ich damals mit v1.5/1.6 einmal einen FSB von über 320 MHz ausprobiert hab, lief das System instabil bzw. startete gar nicht erst. Jetzt, mit dem aktuellen 1.9-er BIOS, läuft mein System mit 344 MHz FSB stabil (mehr hab ich noch nicht getestet)! :D Also wozu den V-Core erhöhen, wenn es auch so geht?! ;)
 
"Also wozu den V-Core erhöhen, wenn es auch so geht?!"

Damit testen kannst bei welchem FSB dein Board aussteigt. Weil meisten steigen eher die Boards aus.

Ich test zum beispiel gerade den maximalen FSB wo das Board orthos schafft. Derzeit schaft mein Board nur einen FSB von 430. Jetzt werden ich nach und nach den vcore von der CPU senken und schauen bei welchem vcore die CPU noch stabil ist.
 
Zurück
Oben