E6600 2500 Punkte bei 3dmark05 !?!

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hi !!!

Ich habe einen neuen lüfter auf die cpu installiert und jetzt habe ich nurnoch 2500 punkte im 3dmark cputest ( 3dmark05 ) ... der normale test ist von früher 11000 auf 5500 Punkte gesunken ... die temps sind aber gut bei belastung ist die cpu 45 °C heiß ....
hat einer ne ahnung woran das leigen könnte wenn nnicht instllier iuch ma meinen comp neu ..

hab nen scythe infinity die temp ist ja auch sehr gut nur ka warum so viel power wech ist ..
hab ne x1900xt mit nem x2
2gb kingston hyper x 770 mhz
asus p5b x-fi musik
billig netzteil :eek:

hi, stell doch im Bios mal alles auf default. Vielleicht hat sich da irgendwas, wie auch immer, verändert.

Habs gerade ausprobiert hilft net ... also default bios

mach ma cpu z screen vll sehen wir dann was los ist.

*Powerpuffi* schrieb:
mach ma cpu z screen vll sehen wir dann was los ist.

wo finde ich die screenshots die ich in windows mache und wie lad ich die hoch ???

Meiner Meinung nach sind 2500 Punkte beim CPU-Test vom 3d Mark 06 für einen nicht übertakteten E6600 normal...

Brotkorb schrieb:
Meiner Meinung nach sind 2500 Punkte beim CPU-Test vom 3d Mark 06 für einen nicht übertakteten E6600 normal...

kann schon sein aber in 05 sollten es schon ein paar pünktchen mehr sein :)

Vllt is irgendwie nen Framlimiter angegangen oder es ist nur noch ein Kern aktiv.Hört sich ja so an als wärns genau 50% der Leistung.

@Brotkorb : Nein das stimmt nicht. Der unübertaktete E6600 macht im CPU test des 3d Mark 06 etwa 2050 Punkte.ich hab selber diese CPU und habs getesten (Punkte weichen duch verschiedene RAM einstellungen leicht ab)

Zuletzt bearbeitet:
bei everest ultimate werden bei der belastung beide kerne angezeigt also wenn ich was mache steigt bei beiden die cpu auslastung .. dann müssen doch beide aktiv sein

was mir noch aufgefallen ist wenn ich mit den neuen lüftern in den hardware monitor im bios will bleibt der pc hängen ...

Zuletzt bearbeitet:
hört sich echt dumm an aber das ist echt ne gute idee.pasiern kann ja nix wenn man vorsichtig zu werke geht.Also alten Kühler rein udn gucken was passiert.

was sollte dich denn da ändern die temps sind doch top

alle anderen bauteile überprüfen!! muss ja nich unbedingt am cpu liegen...bei so nem einbau kann man auch die rams beschädigen oder so.....

ich würde sowas mal checken

was sollte ich denn dann machen welche teile sollte ich überprüfen ???
Kann der cpu denn beschädigt sein oder funktioniert der dann garnicht mehr *angst*

Zuletzt bearbeitet:
überprüf mal alle kabel die zum board gehen....abmachen und wieder hinmachen.....also die stromkabel, sata kabel und so. rams mal raus und rein....

ist manchmal schon komisch ! aber vllt. geht ja dann wieder

Zurück
Oben