DasGebuesch
Lt. Junior Grade
Hi habe folgendes Problem mit dem System eines Kumpels:
Er hat ein ASUS Board(kp welches genau) + 2 Gig Ram(G-Skill) + 400 W Enermax Netzteil + 7800 GTX Nvidia.
Während er gezockt hat blieb das Bild einfach stehen und er hat den PC ausgeschaltet. Nach dem Einschalten drehen sich alle Lüfter zu 100% aber der PC bootet nicht bzw. man kommt nichtmal ins Bios.
Was wurde bisher probiert?
Ich habe seine Ram getestet mit memtest -> sind ok
CMOS zurückgesetzt
Ein neues NT wurde ausprobiert -> selbes Problem
Es wurden 2 verschiedene Grafikkarten ausprobiert -> gleiches Problem
Sämtliche Steckkarten(war nur die Soundkarte) wurden gezogen.
Auf deutsch wurde alles ausgetauscht bis auf CPU und Board.
Ich persönlich habe es in fast 10 Jahren PC Schrauberei noch nie erlebt, dass ein Mainboard einfach so kaputt geht bzw. eine CPU. OK der PC ist jetzt genau vor 2,5 Jahren von mir zusammengebaut worden aber eigentlich wäre seine CPU nocht schnell genug für die aktuellen Titel.
Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar.
Er hat ein ASUS Board(kp welches genau) + 2 Gig Ram(G-Skill) + 400 W Enermax Netzteil + 7800 GTX Nvidia.
Während er gezockt hat blieb das Bild einfach stehen und er hat den PC ausgeschaltet. Nach dem Einschalten drehen sich alle Lüfter zu 100% aber der PC bootet nicht bzw. man kommt nichtmal ins Bios.
Was wurde bisher probiert?
Ich habe seine Ram getestet mit memtest -> sind ok
CMOS zurückgesetzt
Ein neues NT wurde ausprobiert -> selbes Problem
Es wurden 2 verschiedene Grafikkarten ausprobiert -> gleiches Problem
Sämtliche Steckkarten(war nur die Soundkarte) wurden gezogen.
Auf deutsch wurde alles ausgetauscht bis auf CPU und Board.
Ich persönlich habe es in fast 10 Jahren PC Schrauberei noch nie erlebt, dass ein Mainboard einfach so kaputt geht bzw. eine CPU. OK der PC ist jetzt genau vor 2,5 Jahren von mir zusammengebaut worden aber eigentlich wäre seine CPU nocht schnell genug für die aktuellen Titel.
Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar.