E6600 - Meine aktuellen Einstellungen

jamukah

Cadet 2nd Year
Passen meine Einstellungen so? Vorallem Speicher?

Spiele (Crysis Demo, CoD4 Demo, Lost Planet) laufen einwandfrei.

Anhänge

• werte.jpg
    werte.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 452
jepp mehr als 1,45 niemals auch net mit wasserkühlung

Unbedingt den Vcore runter!!Den Speicher kannst auf 4-4-4-12 timings takten. Hast ja nicht umsonst CL4 speicher :)

Bin jetzt auf 3,0 Ghz mit diesen Einstellungen runter: Ich denke, dass ich nun eine gute Mischung zwischen Stabilität (Orthos ist 4 Std ohne Probleme gelaufen) und Leistung habe, oder was sagt ihr zu den Werten ?

Anhänge

• werte.jpg
    werte.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 260
Das sind schon sehr viel gesünder aus. Nur dein Speicher läuft nun untertaktet mit 667 Mhz. Änder mal den Speicherteiler damit er Fullspeed läuft.

jupp

Hmm, den Speicherteiler ändern ist ein Problem bei meinem Board: Stell ich auf SPD enabled kann ich manuell zwar auf z.B. 800 stellen dann stellt er die Zeiten aber auf 5-5-5- 15. Auf 4-4-4-12 kann ich nur stellen wenn SPD disabled und dram freq auf auto steht...

ich blick des jetzt net ganz..:p

Hab nun nochmal in meinem Bios geschnüffelt und folgende Einstellungen vorgenommen:
Dram Freq. 835Mhz @2.00Volt Was meint ihr nun zu diesen Werten?

Anhänge

• werte.jpg
    werte.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 180
könntet ihr mir einmal erklären, wie ich meinen E6600 richtig übertakte
hab jetzt einen IFX-14 und will übertakten!!!!

danke face969

Mein Speicher läuft auf den gleichen timings, allerdings mit 499 mhz

@ Justuz: welche DRAM Freq hast du im bios eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
hi. Hab nen E6600 aufm P35-DS3P von Gigabyte mit Kingston HyperX 1066 CL5 RAM. Der Proz läuft mit 1.35V auf 3.2GHz mit Speicher auf 712. Wie mach ich es denn dass der auf den vollen 1066 läuft? Wenn ich das mache krieg ich immer Bluescreen.

Tjo, mehr Vdimm geben. Denke so 2,1Volt. Schau mal auf der Herstellerseite nach was angegeben ist. Ansonsten am Ram-Multi spielen bis du in die Nähe von 1066 kommst.

Zurück
Oben