e6600 - nachfolger gesucht

::1

Banned
hallo,

seit 3 jahren werkelt ein e6600 bei mir und verrichtet zu vollster zufriedenheit seinen dienst :) allerdings möchte ich jetzt mal ein bisschen upgraden - welche cpu passt am besten?

das mainboard sowie den ram möchte ich weiternutzen, graka etc soll ebenfalls nicht getauscht werden... welche p/l-sieger könnt ihr für sockel 775 empfehlen?

q9550 kann ich eigentlich auch nur empfelen, läst sich gut übertakten, hat viel power, mittlerweile recht preiswert

Moin,

also wenn der E6600 @ Stock läuft würde ich mir überlegen den zu übertakten.
Solltest du nicht spezifisch auf die Mehrleistung eines 4 Kerners angewiesen sein, finde ich es sinnfrei was neues zu kaufen. Zumal du selber zur "vollsten" Zufriedenheit schreibst.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

yo der e6600 würd eigentl noch gut gehen in sachen übertakten :p

Die zweite Tabelle hier zeigt einen schönen Überblick zwischen dem Q6600 und dem Q9550.
Was schnelleres würds für den Sockel nicht geben (ausser der Q9650 aber da passt meiner Meinung nach das P/L Verhältnis nicht).

Zuletzt bearbeitet:
könntest das board+cpu ja auch verkaufen bei ebay ..

und dann nen phenom 2 955 für 130 euro kaufen + board (70€)

damit müsstest du billiger wegkommen

übertakten möchte ich nicht... habe erstens keine erfahrung damit und zweitens halte ich auch nicht viel davon ;) wohin ich genau möchte? puh, keine ahnung... ich habe nur irgendwie das gefühl, dass meine cpu nicht mehr ganz zeitgemäß ist! ich habe in den 3 jahren so ziemlich alles geupgradet (neues board, ram, graka), nur die cpu ist geblieben...

amd ist auch keine wahl, ich bleib schon bei intel! brauch ich 4 kerne? keine ahnung ;) ich zocke halt aktuelle spiele, arbeite etwas und sonst surfe ich nur im internet und gucke filme/serien :)

ich werd mir das mit dem q9550 dann mal überlegen, danke für die ratschläge!

morphium schrieb:
übertakten möchte ich nicht... habe erstens keine erfahrung damit und zweitens halte ich auch nicht viel davon ;) wohin ich genau möchte? puh, keine ahnung... ich habe nur irgendwie das gefühl, dass meine cpu nicht mehr ganz zeitgemäß ist! ich habe in den 3 jahren so ziemlich alles geupgradet (neues board, ram, graka), nur die cpu ist geblieben...

amd ist auch keine wahl, ich bleib schon bei intel! brauch ich 4 kerne? keine ahnung ;) ich zocke halt aktuelle spiele, arbeite etwas und sonst surfe ich nur im internet und gucke filme/serien :)

ich werd mir das mit dem q9550 dann mal überlegen, danke für die ratschläge!

ich zocke auch aktuelle spiele und schaue dabei serien/filme .. und da macht ein quad dann schon sinn (auch wenn du z.b. gta4, anno1404 und andere mehrkern spiele spielst).

cod4/5, risen, torchlight ( :D ), wow, demnächst halt sc2, d3, sowas halt ;)

Zurück
Oben