E6600 oder auf E6750 aufrüsten?

Harrys.World

Ensign
Hi.
ich hab einen 6600 auf meinem P5K auf 3gig laufen,jetzt hat mir ein Freund angeboten seinen 6750 für 150€ zu kaufen.
Lohnt sich das wegen dem höheren Bustakt oder nicht.
Eigentlich wollte ich warten bis der Q6600 unter 200€ fällt.

mfg

reicht doch völlig aus dein prozessor

ausserdem geht der 6600 sicher noch höher..aber wozu?

reicht doch völlig aus

ich hab nen 3800+ singlecore und zock damit noch die neuesten spiele

immer dieser aufrüst wahn

Dan hast du aber eine menge geld, wenn du dir so schnell einen anderen prozessor kaufst :)
Übertakte dein e6600 ein wenig, dann soltest du zufrieden sein.

Ja, der e6750 ist der Preis/Leistungs Prozessor.

es geht doch nur darum ob der 6750 mehr leistung bringt,hab meinen 6600 doch schon auf 3gig getaktet.
Bin auch voll zufrieden,wäre nur ein geschäft unter freunden(Kollege hat sich wohl übernommen mit seinen anschaffungen)

Ich würde auch sagen, dass es nichts bringt. Da musst du deinem Kumpel schon einen großen Gefallen tun wollen weil es für dich praktisch rausgeworfenes Geld ist.

Im Übrigen ist dein 3,00Ghz E6600 schon schneller als der E6750. Du hast quasi einen E6850.

ihr habt ja recht,es war nur so ein doofer gedanke.(soll er denn schei**doch nicht kaufen wenn er es nicht bezahlen kann)
Ist den ein Q6600 irgendwann eine alternative oder soll ich erst die neuen Prozzis in 45nm abwarten?

Ein ganz klares Nein,

ging einzig und allein darum einem Kumpel finanziell zu meinem vorteil zu helfen.:evillol:

Also für so wenig geld würde ich es mir auch evtl. überlegen. Aber ich denke es ist wenig sinnvoll, denn der Level 2 Cache ist gleich groß. Und auf die 200 MHz kann man wie so verzichten mit nen ordentlichen Overclock bringst du den auf 3,6 GHz.

Gruß Rodney

Hi

das wäre ein sehr sehr schlechtes Geschäft für dich... Mit dem 6600 bist du zur Zeit bestens für alles gerüstet. Ich würde das Geld aufs Konto legen und warten bis die neuen 45nm Penryns rauskommen. Weniger Stromverbrauch - Mehr Leistung.
Die derzeiten Quad Cores kannst du getrost überspringen da es keine nennenswerten Anwendungen gibt die Sie benötigen.

Gruß

vielleicht will er ja seinen e6750 dir verkaufen weil das ding nicht gut zu oc`en ist.

nur so ein gedanke, will deinem kumpel nicht unterstellen!

Zurück
Oben