E6600 probleme!

chrisproll

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein Thermaltake Matrix Vx gehäuse und ^^suche für meinen intel E6600 einen guten kühler womit ich auch dicke uaf 3 ghz hochtakten kann! meine temp sind momentan mit dem boxed kühler core1 ~60°C und core2 ~ 58°c (mit coretemp ausgelesen) wie fidnet ihr den Zalman CNPS 9700 led passt der in das gehäuse und ist der gut oder nicht! oder könnt ihr mir einen andern guten kühler empfehlen für ca 50€

und was haltet ihr von OCZ XTC Memory Airflow Cooler taugt das was?und passt das dann überhaupt noch oder nicht?

^^danke für eure antowrten jetzt schonmal

AW: E6600 probleme!!!

Also die Kühler von Skythe sind klasse. Ich kann dir auch den Arctic Cooling Freezer 7 empfehlen. Der hat gute Kühlleistung zu nen unschlagbaren Preis. Wirst damit auch die 3Ghz schaffen, aber nich so kühl wie mit nem Skythe-Kühler. Ich weiß nur nich ob die in das Gehäuse reinpassen, müsstest vielleicht mal messen. Der Freezer geht auf jeden Fall rein, den hat mein Vater im gleichen Gehäuse wie du.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du's schön leise haben willst, dann kann ich auch den Ruby Orb empfehlen. Dieser Lüfter erwähnt man normal nicht in Verbindung mit großem Overclocking, aber ich habe nun meine CPU bei 3 GHz mit diesem Lüfter am laufen. Ohne Probleme. Temperaturen so bei ~55°C bei Volllast. Aber das ist von Tool zu Tool verschieden bei mir... von daher mache ich ungern Angaben über Temperaturen un garantiere nichts. :P

Edit: Links in meinem Avatar kannst du das 120mm Teil auch sehen... der Rubinrote da! ;-)

Ein weiterer positiver Effekt dieses Monstrums ist, dass es auch noch umliegende MoBo-Bauteile mitkühlt.

Gruß

ja sind beide net schlecht^^
aber welchen Scythe kühler meinste?

Scythe Infinity SCINF-1000
Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P
Scythe Samurai Master SCASM-1000

aber ich habe sorge wegen der größe!wie soll ich das den abmessen?

danke für die antworten!^^

Der Infinity und der Ninja sind die besten, mit dem anderen hab ich keine Erfahrung. Im Internet werden bei manchen Shops Abmessungen angegeben. Dann einfach mit nem Zollstock vom Sockel bis zur Wand und 2-3 cm Sicherheitsabstand einplanen.

Wie gesagt, der Artic Cooling Freezer ist auch sehr gut. Nich denken das 16€ nix taugen kann. Ich hab ihn selbst und er is leise und kühlt bestens.

Meine Temps liegen laut CoreTemp bei 40° Idle und 50° load. Das liegt aber daran das die Northbridge nebenan 60° hat. nForce 4 halt^^

hallo,

hab den zalman 9700 nt im einsatz, bin vollstens zufrieden mit dem cpu lüfter...

der zalman hält meinen e6600 bei 3,6GHz auf 50-55° bei vollast. Denke das ist recht aussagekräftig :-)

Wenn dir der Infinity oder der Ninja zu groß sind, dann guck mal ob der Scythe Mine Cooler rein passt, ist glaub 2cm kleiner. Hab meinen E6600 @ 3 Ghz bei max. Kerntemperatur von 48° mit dem Kühler! P.S. borg7of9 ist das Kern- oder CPU-Temperatur bei dir?
Link

greetz Bl@cky

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habe einen Artic Freezer 7 Pro und der kühlt meinen E6300 @3.15GHz super. Allerdings ist bei 3.15 GHz aber auch Ende. Habe zur Zeit nur etwas Probleme wegen der hohen Temperatur in meinem Raum, aber selbst dann geht die Temp bei Vollast ( z.B Orthos Test ) nicht über 58°Grad ( CoreTemp). Bei "normalen" Außentemperaturen wurde die CPU nie wärmer als 52°Grad. Für den Preis von ca. 15 Euro ist der Artic Freezer 7 Pro wirklich unschlagbar, und er passt überall rein, im Gegensatz zu den Kinderköpfen von Scythe, der Scythe Mine geht noch so einigermaßen.
Gruß
Sidnrw

Hi ,ich würde dir zu einen Coolermaster Gemin 2 Raten allerdings ist der recht groß also vorsicht.

(PS: Mein E6600 ist nicht overclocked, keine Ahnung wie das geht,sry!)

Grüße Chris

hey^^danke für eure ganze tipps und empfehlungen!:)
also ich habe mir jetzt mal den Freezer 7 Pro bestellt und als WLP die Chill Factor! oder sowas!! werds dann erstma damit probieren! vielen dank! geb euch dann rückmeldung wies läuft :D

mfg chris

Hey^^also habe den neue cpu lüfter nun drin und kann mich net beschweren läuft bei 3GHZ bei 55°C mit 2 stunden prime! dankeschöön nochmal für die tipps!^^

Zurück
Oben