T-DSC
Commander
Moin,
mein E6600 will ums verrecken nicht weiter als 3,2Ghz.
So läuft er jetzt seit 2 Jahren, da bald eh was neues ansteht wollt ich mal gucken was er so schafft.
Er kratzt leider bei 3,42Ghz (9 x 380) nach 1min Prime schon ab.
Was auch geil ist: egal was ich im Bios einstelle als VCore, ist sie bei CPUZ immer bei Idle entweder 1,392V und springt dann im load auf 1,376 oder noch weniger.
Im Bios hab ich ihm inwischen bis zu 1,4025V eingestellt ohne Erfolg.
Hab auch bereits die FSB OverVoltage Control auf +0,1V gestellt aber nix.
An den Punkt (G)MCH Overvoltage Control hab ich mich bisher nicht ran getraut da ich diesen Wert nicht kenne, bzw. mir im Moment nix drunter vorstellen kann.
Einer ne Idee was man noch versuchen könnte?
Bin für alles offen
Achja auf 3,2Ghz hatte ich ihn mit 400 * 8 und den oben erwähnten Spannungen laufen.
Thx 2 all
Peace
mein E6600 will ums verrecken nicht weiter als 3,2Ghz.
So läuft er jetzt seit 2 Jahren, da bald eh was neues ansteht wollt ich mal gucken was er so schafft.
Er kratzt leider bei 3,42Ghz (9 x 380) nach 1min Prime schon ab.
Was auch geil ist: egal was ich im Bios einstelle als VCore, ist sie bei CPUZ immer bei Idle entweder 1,392V und springt dann im load auf 1,376 oder noch weniger.
Im Bios hab ich ihm inwischen bis zu 1,4025V eingestellt ohne Erfolg.
Hab auch bereits die FSB OverVoltage Control auf +0,1V gestellt aber nix.
An den Punkt (G)MCH Overvoltage Control hab ich mich bisher nicht ran getraut da ich diesen Wert nicht kenne, bzw. mir im Moment nix drunter vorstellen kann.
Einer ne Idee was man noch versuchen könnte?
Bin für alles offen
Achja auf 3,2Ghz hatte ich ihn mit 400 * 8 und den oben erwähnten Spannungen laufen.
Thx 2 all
Peace