E6700, Leistung zu gering

falk24 schrieb:
CPU Tests
CPU Test 1 1.0 fps
CPU Test 2 0.8 fps
Was mich ein wenig an den 3D Mark Ergebnissen wundert, dass ich normalerweise im 2.CPU-Test deutlich mehr Punkte bekomme als im ersten(fast doppelt so viele).
Vielleicht liegt hier das Problem;
eventuell zu hohe CPU Temps (da ja beide Kerne gleichzeitig belastet werden beim 2.Test)?
Schau doch mal nach mit zwei Instanzen von Prime95.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerKritiker2,
leider ist auch das nicht das Problem. Hab einen Zalman 9500 LED CPU-Kühler. Die beiden Kerne werden auch unter Volllast nicht wärmer als 48°C.
Das Problem liegt warhscheinlich wirklich bei der Grafikkarte, da es mit meiner 9800Pro, die ich vorhin mal ausprobiert hatte, keine Probleme gab. Die "CPU 3D Marks" waren mit dieser Karte auch viel Höher. Hab leider auch keine Ahnung wie das zusammen hängt.

Hallo zusammen,

@ falk24

Installier auf jeden Fall das neueste BIOS, es geht vorrangig momentan darum, das ganze einzukreisen, will sagen, jedwede mögliche Fehlerquellen auszuschließen und dazu gehört nunmal auch das BIOS.

Mancherlei Änderungen werden übrigens nicht aufgeführt, z. B. wenn es sich nur um punktuelle Änderungen handelt. Aber gerade kleine Sachen haben nach meiner Erfahrung große Auswirkungen.

Also flash das neueste BIOS, installier den Treiber 7.7 und dann schauen wir mal, mein Vorschlag. Ach ja, sieh zu, daß du den alten Grakatreiber auch völlig deinstallierst.

Hier findest du alle möglichen ATI Treiber:

http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18

Auch das ATI Uninstall Utility mit dem du die letzten Reste des alten Treibers entfernen kannst. Schau ganz unten am Ende der Webseite.

Halt uns dann mal auf dem laufenden.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!! :D:D:D

erstmal Danke an alle Schreiberlinge und die vielen Tipps.

Es lag am Catalyst 7.8 Treiber. Ich hab die die ganze ATI-Software mit dem Entfernungstool gelöscht und dann den Catalyst 7.7 installiert. Und jetzt läuft alles wunderbar. BIOS update nicht nötig.

3D Mark 05 Auswertung (9341 Punkte):
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=10775890

3D Mark 06 Auswertung (4683 Punkte):
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=10775994

Spielperformance ist auch super, da ist der Intel Core 2 Duo ja doch bissel schnell als mein alter Athlon :p

Also danke nochmal an alle und noch einen schönen Tag.
MfG falk24

schön! :)

ich hab ein e6750 auf einem GB DS4,
2 GB MDT pc-800 RAM
atix1950pro, catalyst 7.6

3dmark06-wert: 5230.

müsste ich nich aufgrund meiner pci-e-karte und des ddr2-rams deutlich mehr punkte als falk haben?
800 punkte sind ziemlich wenig oder liege ich da falsch?

...sooo viel macht pci-e und ddr2 auch schon wieder nicht aus. Habe mit meinem System (Sign.) 4700 marks. Wenn ic auf 2,7 übertakte, habe ich fast so viel wie du (Catalyst )7.4. Ist der 7.6er besser als der 7.4er? Hatte nämlich beim 7.8er etwa 50 marks weniger

gruß

kann irgendwie kaum glauben dass eine bessere graka das doppelte an punkten ausmacht...

naja mir reicht die leistung! :)

€dit:
wie viel punkte hat jmd mit einem vergleichbaren system mit einer gf 8800?

ich komme auf 11300 punkte

e6750@3ghz
8800gtx@default
2gb oczddr2 800
gigabyte p35 s3

link:
klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben