Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mich ein wenig an den 3D Mark Ergebnissen wundert, dass ich normalerweise im 2.CPU-Test deutlich mehr Punkte bekomme als im ersten(fast doppelt so viele).
Vielleicht liegt hier das Problem;
eventuell zu hohe CPU Temps (da ja beide Kerne gleichzeitig belastet werden beim 2.Test)?
Schau doch mal nach mit zwei Instanzen von Prime95.
Hallo DerKritiker2,
leider ist auch das nicht das Problem. Hab einen Zalman 9500 LED CPU-Kühler. Die beiden Kerne werden auch unter Volllast nicht wärmer als 48°C.
Das Problem liegt warhscheinlich wirklich bei der Grafikkarte, da es mit meiner 9800Pro, die ich vorhin mal ausprobiert hatte, keine Probleme gab. Die "CPU 3D Marks" waren mit dieser Karte auch viel Höher. Hab leider auch keine Ahnung wie das zusammen hängt.
Installier auf jeden Fall das neueste BIOS, es geht vorrangig momentan darum, das ganze einzukreisen, will sagen, jedwede mögliche Fehlerquellen auszuschließen und dazu gehört nunmal auch das BIOS.
Mancherlei Änderungen werden übrigens nicht aufgeführt, z. B. wenn es sich nur um punktuelle Änderungen handelt. Aber gerade kleine Sachen haben nach meiner Erfahrung große Auswirkungen.
Also flash das neueste BIOS, installier den Treiber 7.7 und dann schauen wir mal, mein Vorschlag. Ach ja, sieh zu, daß du den alten Grakatreiber auch völlig deinstallierst.
erstmal Danke an alle Schreiberlinge und die vielen Tipps.
Es lag am Catalyst 7.8 Treiber. Ich hab die die ganze ATI-Software mit dem Entfernungstool gelöscht und dann den Catalyst 7.7 installiert. Und jetzt läuft alles wunderbar. BIOS update nicht nötig.
ich hab ein e6750 auf einem GB DS4,
2 GB MDT pc-800 RAM
atix1950pro, catalyst 7.6
3dmark06-wert: 5230.
müsste ich nich aufgrund meiner pci-e-karte und des ddr2-rams deutlich mehr punkte als falk haben?
800 punkte sind ziemlich wenig oder liege ich da falsch?
...sooo viel macht pci-e und ddr2 auch schon wieder nicht aus. Habe mit meinem System (Sign.) 4700 marks. Wenn ic auf 2,7 übertakte, habe ich fast so viel wie du (Catalyst )7.4. Ist der 7.6er besser als der 7.4er? Hatte nämlich beim 7.8er etwa 50 marks weniger