[E6750] Komischer "Fehler"?

Kingkoxx

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein Problem und zwar:

Ich hatte meinen E6750 vor ein paar wochen auf 3,0ghz übertaktet gehabt dann musste ich ihn zur reperatur bringen solange noch garantie drauf war. Es hatte sich irgendwie der Kühler von der CPU gelöst. So schön und gut hab ihn dann wieder bekommen, und zwar in den werkseinstellungen. Nun ist mein Problem das ich ihn sogut wie überhaupt nichmehr auf 3,0ghz hoch kriege.. Entweder läd das system ewig oder gar nicht bis ich eine warnmeldung im bios bekomme oder das system schmiert mir ab.

Wo mir noch einfällt das ich da noch einen neuen Ram verbaut habe 4gb von GEIL DDR2-800 2 Riegel.

Ich finde das schon sehr merkwürdig..

Kann mir da einer helfen woran das liegen könnte? Wobei wie gesagt ich ihn ja schon höher hatte und jez nur den RAM und das betriebssystem gewechselt habe auf Windows 7 64bit..

Hast Du den ganzen PC zur reparatur gebracht oden nur die CPU? Ich gehe mal davon aus Du meinst den PC, es könnte am Ram liegen gib dem mal mehr Saft, plus 0,1- 0.2 Volt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
und jez nur den RAM

Was heisst NUR?
Wahrscheinlich sind die Riegelchen einfach unGEIL und limitieren halt früher als dein altes RAM.
Bau doch die alten Riegel nochmal rein und guck was passiert.

Ja und warum überhaupt den Ram mitübertakten!?

Ja ich meinte den ganzen PC natürlich :D

Hmm, den alten RAM habe ich leider nichtmehr.

Wieso sollte ich den Ram nicht mit übertakten? :) aber ich schau mal was passiert wenn ich sie spannung erhöhe vom RAM und falls es nicht geht probier ich es mal ohne den RAM zu übertakten. Un momento...

Gesagt getan, doch was mir blieb war ein nicht "nicht startender" Computer, Diesmal konnte ich ihn nichteinmal zum BIOS bringen, irgendwann hat er dann irgendwie alles auf standart zurück gesetzt.

Den Ram habe ich dabei nur 15mhz erhöht und die CPU auf ~3ghz doch nichts geht, ich versteh nich warum der dies jez nichtmehr machen will. Ich bin ratlos..

Zuletzt bearbeitet:
Stell den ram einfach auf die niedrigste Taktstufe und starte dann.

Was meinst du mit Taktstufe meinst du ich soll noch weiter runter gehen als 800mhz?

Gut jetzt habe ich irgendwie probleme meinen pc zu starten obwohl alles auf standart gesetzt ist. ich kam nichtmal zum lade bildschirm vom windows geschweige nach dem anfang bild wo der mainboard name drauf steht wo man zum bios kommt. Nix nader, nun gings doch irgendwie... weiß einer was ich da kaputt gemacht habe?

Zurück
Oben