Diskpart komischer Fehler

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community, warum wird diese Meldung angezeigt " Fehler in diskpart : ein nicht vorhandes gerät wurde angegeben"
"
Hier ein Screenshot von das was Diskpart für Laufwerke findet(deswegen ist für mich diese Meldung komisch) diskp cmd.jpg.
Was muss ich wo machen, damit es nicht angezeigt wird?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop, Windows 10).
Neu: siehe meine Antwort(Antwort auf Antworten).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Antworten)
Führe vor dem "create partition primary" mal ein "clean" auf der Festplatte aus.
 
Was ist denn das für ein Datenträger (3) mit 119 GB?
Doch kein USB Stick? oder doch? Dann sollte der Stick am besten 2 x hintereinander gecleant werden mit DISKPART.

Ein Bild aus deiner Datenträgerverwaltung würde Aufschluss geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Laufwerk mit 119 GB ist das Laufwerk worum es geht.
Und hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
Und ich nehme Diskpart, weil ich nicht weiß womit ich die HDD sonst wieder sichtbar machen, in Linux kenne ich mich gar nicht aus.
Und ich habe ein Windows to go USB-Stick, falls so was wie jetzt passiert, auf die HDD ist/war Windows installiert(wo ich ja nicht ran komme).
Und ich habe nochmal mit Diskpart ein clean gemacht, es hat sich nichts geändert.
Und ich gab nur noch keine Antwort, weil mir noch keine Antwort geholfen hat.
Ich hoffe sehr das ihr mir jetzt weiter helfen könnt.
Neu: Was soll ich wo, in dem Systemereignisprotokoll sehen?
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was hast du eigentlich vor?
Du fummelst von einem Windows ToGO Stick aus?
Startet Windows auf der SSD nicht mehr?
Soll Windows auf die 119 GB Platte?
Warum löschst du dann nicht alle Partitionen im Windows Setup von einem Windows Installations-Stick
 
marvob schrieb:
Und ich nehme Diskpart, weil ich nicht weiß womit ich die HDD sonst wieder sichtbar machen, ... auf die HDD ist/war Windows installiert(wo ich ja nicht ran komme).
[Glaskugel]Die "HDD" ist eine "SSD" und war in einem PC/Laptop drin, bis eines Tages eine Meldung über ein fehlendes Betriebssystem oder was bootbares gekommen ist. Jetzt willst du Windows neu installieren und vorher die alten Daten löschen, ging aber nicht über das Windows-Setup.[/Glaskugel]
Vermutung: Der Controller der SSD ist defekt. Diese wird zwar noch in diskpart angezeigt, kannst aber nichts mehr damit machen. CrystalDiskInfo könnte hier evtl. was anzeigen, ansonsten gibt es meist noch Diagnosetools vom Hersteller.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben