E6750 neu und nix geh mehr

Beneck

Cadet 1st Year
Hi @ All

Ich hab mir vort kurzer zeit ein E6750 gekauft nun habe ich das Problem das mein PC immer wider Hängen bleibt. Ich dachte schon das es der CPU ist, weil wen der manchmal auf 100% geht geht die kiste einfach aus. Als mir das auf gefallen ist hab ich mal ein Hardware Test gemacht da kam bei raus das der CPU woll in ordnung sei aber der Ram woll nich ganz, (glaube ich min). Ich habe mal gemacht : http://www.siteupload.de/p465971-Ramjpg.html
Was ich nich verstehe der Ram lief wunderbar bevor ich den neuen CPU eingebaut habe.
Also meine Frage ist liegt das wirklich am ram oder könnte es doch der CPU sein. Das Mainboard past zu dem CPU.

THX schon mal für Hilfe

hast du es mal mit einem Ram-Riegel versucht?
Hast du nach dem Prozziwechseln neues Windows installiert?
Hast du keinen 533er Ram? Wenn ja, die machen keinen FSB von 333MHz mit!

erstmal willkommen auf ComputerBase :D

jo, der E6750 benutzt ja den neuen FSB ;) ein bios-update sollte helfen. ich bin mir so sicher, dass ich jetzt schon *closed* schreiben könnte :D

*edit: welches mainboard hast du?

Warum sollten 533er keine 333 mitmachen? :D

Hm, ja rumpel01 erwähnte mal das man auf nem ASUS P5B keine 533er zum laufen bringt. Meinst du sowas in der Richtung? Dann kannste aber die SPD umschreiben ;)

t2THEi schrieb:
erstmal willkommen auf ComputerBase :D

jo, der E6750 benutzt ja den neuen FSB ;) ein bios-update sollte helfen. ich bin mir so sicher, dass ich jetzt schon *closed* schreiben könnte :D

*edit: welches mainboard hast du?

Ist es wirklich so schlimm das es bei einem E6750 Neukauf erst nach einem Bios Update Funzt ?
Wenn ja dann ist ist es eine frechheit.

ne ne frechheit ist es sicher net
dein board unterstützt halt net von angfang an die neuen CPUS und sei froh das du überhaupt kein neues MOBO kaufen musst also net klei so mit frechheit kommen und so^^

wenn du pech hast, dann taktet der 533er mit 667mhz :D da 533 / 2 = 266. also der "alte" fsb. aber 2 x 333 = 667 :p

eine frechheit ist es nicht, die mainboard-entwicklern sind nämlich die glaskugeln ausgegangen. daher können die nichtmehr in die zukunft gucken ;)

Naja, wie schon gesagt, wie kommst du darauf das er keine 667 packt? ;)
Gut ok kommt halt aufn Ram an.

Ich habe ein AsusP5N-E SLI.
Ein Bios update habe ich schon gemacht.
Mein ram is nen DDR 800 MDT.

PS: Ja bin neu hier :D

welches bios hast du jetzt drauf?

*edit: laut asus wird deine cpu ab bios 0608 unterstützt. das neuste (nicht beta-) bios ist das 0703

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 0703 drauf gemacht.
Könnte das sein das der MDT ram sich nich mit meinem Asus mainboard verträgt min im dual schänel, wen ich den ram geweils alleine laufen lasse geht alles (kommplet alleine).

ja, das kann tatsächlich sein, MDT hat mit manchen boards wirklich probleme... hast du mal versucht, verschiedene ram-bänke zu verwenden? probier am besten mal alle variationen :D

vielleicht zuwenig strom?

Das mit dem Bänken verusche ich mal.
Strom bekommt der genug hab nen 600w netzteil das dürfte reichen normalersweise.

Zurück
Oben