E6750 OC Limit

Ich war so frei, die Fische mit reichlich OffTopic-Postings aus diesem Thread zu füttern! Sie sind nun SATT!

Das behauptet auch gar niemand, in wie weit das gesund ist. Die Frage des Thread Erstellers war wie weit ein E6750 sich takten lässt. Ich habe ihm lediglich gezeigt das 4 ghz drin sind.

moin cooler thread....
trotz dessenm das b-runner schon aufgeräumt hat steht hier echt noch reichlich unsinn

4ghz mit einen e6750 ist mit luftkühlung eigentlich nicht mehr machen. bei dem takt muß man im allg. schon kräftig an der vcore schraube drehen und das bedeutet reichlich abwärme.
und dann ist 4ghz schon selten für einen e6750
@ zoink wie kommst du darauf das es locker möglich ist auf 4ghz zu kommen
man man, jede cpu ist anders. und 4ghz ist auch für einen e6750 echt viel.
solche aussagen kannst du nicht treffen...... blos weil der eine oder andere e6750 soweit geht gehern doch nicht alle so hoch.
deine aussage diesbezüglich interpretiere ich als " du hast keine ahung von der materie"

das mal dazu.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also 4GHz sind wirklich viel mit Lukü, hatte meinen mit LuKü auf 3,8. Im Moment läuft er auf 3,6, was aber auch nur wegen der 4x1024 MB DDR2-800 CL5 ist. Das ganze mit gerade mal 0,1 V Spannungserhöhung und mit Last-temps von ca. 42-44 Grad. Gekühlt wird das ganze von nem billigen Freezer 7 Pro und 4 Gehäuselüftern 120mm@0.5V. Mein Bruder hat nen 6600er, der hat keine chance gegen den 6750.
Das hier ist übrigens ein schöner Thread über die E6x50-Serie.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371991
Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
@ zoink: 'nen CPU-Z Screen bei 4GHz ist noch kein großer Zauber. Lass mal Prime laufen und hol schon mal den Feurelöscher...

:p:lol::p @ b-runner
der mit dem feuerlöscher war gut

@ zoink
so nen screen möchte ich auch sehen

@ schwupp
bei dir muß ein fehler sein. ich denke du liest die temps mit der falschen software aus
42-44 grad unter prime kann nicht sein. das ist viel zu wenig.
vielleicht spinnt der sensor der cpu auch. das als kurz info

:evillol:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das wirklich aussagekräftige Ergebnisse erst nach ein paar Stunden Dauerbelastung (z.B. Prime) möglich sind. Hier mal ein screen von mir mit allen nötigen Infos:
Gruss

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    152,3 KB · Aufrufe: 194
hab auch einen in der mache gehabt,

3,8ghz
475-fsb (ddr2-800@950)

absolut stabiel, ohne vcoreerhöhung

das einzigste was mich derzeit bremmst höher zu kommen sind meine ddr2-800 die schon ans limit uebertaktet sind.

ich denke das eventuell die 4ghz fallen koennten, ach hät ich doch nur ddr2-1000 gekauft ^^

Was sollen die Attacken gegen z0Ink, er wollte ja nur zeigen das es möglich ist, nicht mehr und nicht weniger.. omg.

Das die 4ghz mit Luft nicht prime stable sind weiß er glaub ich auch, wie schon gesagt ist das nur (wenn die CPU mitspielt) mit einer guten Wakü zu realisieren.

greetz

@xrobberx: die temps kommen mir auch niedrig vor. Habe allerdings sämtliche tools ausprobiert und hatte immer ca. die gleichen Ergebnisse gehabt, im bios werden mir nach der Prime-session und neustart ca.37-39 Grad angezeigt. Zur Kontrolle habe ich dann noch einen auf 3GHz übertakteten E2140 von nem Kumpel draufgehabt. Die temps waren bei mir nahezu identisch wie auf seinem GB (weiss grad nicht welches, aber auch p35).
Deshalb habe ich den temps erstmal Glauben geschenkt. Ich denke die vier verbauten 120er entspannen die Situation auch nachhaltig.
Gruss

Sagt mal.. Welchen RAM habt ihr? Ich bekomm meinen FSB nicht auf 450 (MDT-RAM).

Benutze den billigsten Mushkin DDR2-800 CL5. Bei Bestückung mit vier Riegeln ist bei 450MHz Schluss, und das auch nur mit schlechten Timings. Mit zwei Riegeln geht er bis 470MHz stabil.
Gruss

Die 450 machen sie mit Standard (1,8V), mehr wie 475 war auch bei 2,0V nicht drin. Noch mehr wollt ich nicht ausprobieren.
Gruss

Crucial Value 800er Cl5 sehr guter speicher , kommt locker auf 1000mhz wenn man gute erwischt sollten 1200 @5 5 5 15 auch möglich sein bei moderater Spannung. Teuer smd die auch nicht wirklich:

http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

100% Micron d9gkx verbaut!

Der Crucial Value 800er Cl5 ist bei nem freund drinn, ist wirklich ein guter, aber ich hab z.B. für meine 4x1024MB nur 24€ pro Riegel bezahlt, was schon noch ein gutes Stück günstiger ist.
Gruss

Zurück
Oben