Graka OC limit

xBroLy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
9
#1
Verstehe ich das richtig dass man die GPU soweit wie es geht übertakten kann solang es kühl bleibt oder liegt ich da falsch?
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.092
#3
Rein Theoretisch ja, in der Praxis gibts aber noch viele andere Faktoren ;) wie Spannungen, Powerlimits, Stabilität ...

Du kannst wenn die Temperaturen passen bis zu dem Punkt übertakten wo es anfängt und instabil wird, dann erhöht man normalerweise die Spannung und wiederholt das ganze. Bei neuen Karten spielt aber noch das Powerlimit mit rein das Begrenzt wieviel Strom die Karte ziehen darf.
Zudem ist bei der Spannung auch irgendwann ein Punkt erreicht ab dem man aufhören sollte da man sonst etwas kaputt machen kann, die normalen OC Tools wie Afterburner erlauben nur moderate Spannungserhöhungen.
 

KCX

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
776
#4
Schau dir das mal an wenn du ein Neuling im OC bist:
Mit 8auer zeigen wir euch, wie PC-Overclocking richtig funktioniert
https://youtu.be/zBMh9P2cJxI
 
Top