E7200 oder E4700? Welcher ist besser fürs Asrock 4CoreDual VSTA SATA II?

F1 und nochmals die "defaultsettings" laden.

Pics von allen "Advanced" Einstellungen im Bios.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm toll hab ich jetzt erst gelesen hab jetzt cmos gezogen .... is jetzt alles weg ? also auch der flash ? hab noch nciht wieder an gemacht bin grad unterwegs in 10 min wieder zuhause ....
 
Ist unwahrscheinlich das alles weg sein sollte, denn der Biosflash war ja erfolgreich.

Ich hab dir ja geschrieben, lass dir lieber Zeit, denn morgen ist auch noch ein Tag.

rumpel01 und einige Andere Spezialisten für das Board sind ja auch noch da.;)

MfG.
 
ja ok ... laso ich werde nachschauen wenn ide cmos meldung noch ist melde ich mich hier wieder .... ich glaube aber cih hatte das vorhin schon so versucht bin mir aber nicht sicher ... biosbilder noch immer mit der druck taste oder ?!


es funzt immer noch nicht ... ich habe es so versucht wie du es gesagt has t... kp wie ich bilder vom bios machen kann außer vllt mit na cam ...

soll ich vllt windows nochmal komplett runter hauen ... dann hab ich ja das bios 2.33 drauf ... dann gleich via treiber, dann das hotfix und directx, ja und dann nochmal sehen ob es geht ?!?!?!

bzw. ich würde vllt wieder das 2.30 flashen weil das 2.3 ja anscheinend nicht so richtig geht wegen der cmos meldung ...

bisher hatten auch alle zu dem thema nur probs mit pcie karten nicht mit agp


habe das ganze jetzt nochmal an jemanden im pctreiber.net forum geschickt an ASRock_USer vllt kann der ja mal was dazu sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock User ist der kompetenteste Ansprechpartner.

Windows neu zu installieren halte ich für deine gute Idee, denn wer weiß was nach den

vielen Installationen und Deinstallationen passiert ist.

Dann Chipsatztreiber, Hotfixtreiber, DirectX.

Die Bios Version 2.30 kannst du probieren.

Bis morgen Nachmittag dann.;)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mache cih heute alles noch =)

mal sehen was draus wird ...
 
Im Bios AGP Mode auf 4x statt auf 8x und Fastwrites "disablen" wäre auch noch einen Versuch wert.;)

Das sich die HD3850 AGP zeitweise zickig verhält, ist leider relativ bekannt.

Viel Glück.

MfG.
 
aber dann läuft sie doch gedrosselt oder ?
 
1-2% Performanceverlust durch AGP 4x sind verschmerzbar.;)

Messbar, aber nicht zu spüren.

MfG.
 
was so wenig nur ?!?!?

aber ich kann die einstellungen mit dem jetzigen bios ja eh nicht bis in winsdows bringen weil ich windows nur starten kann wenn ich F1 drücke und somti die default settings lade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner X1950XT war es ca. 1% und das wird sich bei der HD3850 nicht viel anders auswirken.

Ich hatte es interessehalber einmal ausgetestet.

Wenn es nicht hilft, stellt sich die Frage sowieso nicht.

"Fastwrites" disablen nicht vergessen.

Probieren kostet ja nichts.;)

Drücke einmal F2 stelle die Settings ein, und speichere Sie ab.

Dann dürfte die Meldung auch nicht mehr erscheinen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kommt nicht mehr habe jetzt das 2.30 geflasht dann gespeichert dann windows neu dann via, ati, directx und ich habe das selbe prob wie vorher .........=( =( =( =( =(

ASRock User sagt per dos nochmal flashen und dann defaults davor und danach laden
 
Dann mach das einmal und probier ob es dann läuft.

Denn wenn Ihm nichts mehr dazu einfällt haben wir ein Problem.

Dann kann man nur ältere Treiber, oder den Originaltreiber der Graka von der CD probieren.

MfG.
 
das mit dem originaltreiber hatte ich schon bevor du dann das mit dem hoitfix genannt hattest...

bin echt am überlegen das teil rauszunehmen und in ne tonne zu hauen und nen neues zu kaufen. aber dann muss ja die gk auch gleich neu.... hmmm...

oder vllt doch noch mal nen anderes aus der serie besorgen ...

so nachdem ich jetzt nochmal mit asrock user geschrieben habe werde ich es noch einmal per dos mit einer boot-cd versuchen vllt wurden bis dato wirklich durch windows nciht alle daten richtig übernommen.

sobald ich einen neuen stand habe werde ich diesen hier posten also heute nachmittag gegen 14:30 denke ich mal


so also habe alles so gemacht wie beschrieben hat auch alles geklappt nur die karte wird trotzdem nur erkannt bevor ich die treiber einspiele ... nach den danach folgenden neustart komme cih wieder nur bis zum windows bottskin danach wird der monitor schwarz und geht nach 20 sek aus der c startet dann neu . settings sind alle auf default. biosversion ist jetzt 2.33c


hier meine bios settings

c0156d2dd36431ea22e99d9f260579c210638864.jpg


873d9acea90cd0bda91fcff26ae8a31710638882.jpg


a5f53beada8085f62e27d74f0737f05b10638884.jpg


f5b3ed7698b4901b3c32e1812eb6c2f610638887.jpg


3fff027bb7626a5cb68b6e66ec5b95d010638888.jpg


3fff027bb7626a5cb68b6e66ec5b95d010638888.jpg


e574d94b77177b89bda840aa578b9a2310638889.jpg


ad4302033403fc1e78bae7b39f8adc1910638892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ASRock-User auch keine Tipps mehr hat wird es problematisch, denn er ist der

Spezialist bzg. ASRock Boards.

Da es wahrscheinlich ein (Board?) Treiberproblem ist, kannst du einmal den

Sapphire HD3850 AGP Thread durcharbeiten, ob es brauchbare Lösungsvorschläge gibt.

384821&highlight=Sapphire+HD+3850+AGP

Im Bios gibt es zwar noch diverse Verbesseungen die man durchführen könnte, diese haben

aber meiner Meinung nach nichts mit deinem Problem zu tun und kann man dann

einstellen wenn die Karte laufen sollte,

Testen könntest du noch, ob dir "AGP Voltage" auf 1,6V etwas bringt.

Sapphire selbst dürfte auch nur den Cat 8.7 Hotfix Treiber anbieten:

http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php

Du kannst ja auch einmal bei "P4-Freak" anfragen, denn er hat das "ASRock 4CoreDual

VSTA-SATAII", also den gleichen Chipsatz und eine Powercolor 3850 AGP laufen.

Vielleicht kann Er dir weiterhelfen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-hd-3850.409447/page-4#post-4317568

MfG.
 
ok hab mal p4 freak angeschrieben ...

also habe jetzt mit nlite eine eigene wincd erstellt und gleich die hotfix treiber in 32bit version integiriert auch das sp3 gleich ...nun installiert und jetzt sieht es nach der win-installation schonmal so aus ... war vorher ja nciht ...

e201e4c2774902a356b4dc3edc77e62d10652550.jpg


----------------------------------------------------------------------------------------------

leider hat auch das wieder alles nichts genutzt ... habe es mit den mitgelieferten treibern versucht, vorher noch mit den hotfix die cih auf die xp cd gemacht habe ... nichts.

mit den 8.5 catalyst schien es dann geklappt zu haben denn die karte wurde von da an von gpu-z erkannt und ich konnte nach der installtion der treiber auch die auflösung und alles andere ändern.

jedoch nur bis zum neustart da war dann alles wieder so wie vorher.

nun werde cih morgen denek cih zum händler gehen udn das teil nochmal vor ort auf einem anderen board testen lassen. ich werde jedoch versuchen das teil jetzt gegen eine pcie einzutauchen, sie hatte anfang april diesen jahres einen einkaufswert von 160 € vllt bekomme cih eine gleichwertige karte als pcie notfalls auch mit aufpreis. jedoch hoffe ich das das teil ncih erst 6 wochen eingeschickt wird und cih bis dahin ohne irgendetwas dastehe.

wisst ir wie bei soetwas die sachlage ist... ? wenn also die gekaufte hardware bei mir nciht funzt...?

außerdem denke cih wenn es mit der neuen karte klappen sollte gleich ein anderes board einzubauen was nciht soviel stress verursacht. im pctreiber.net forum riet man mir hierzu http://www.pctreiber.net/thread.php?threadid=9483

dies ist ein ASRock P43R1600Twins-WiFi -Sockel 775/ Intel P43 und sollte dann hoffentlich etwas besser laufen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben