E7500 Werte / RAM-Spannung

Dome87

Commodore
HeyHo :)

Ich wollte mal fragen ob diese Werte für 24/7 soweit okay sind.

Außerdem wollt ich noch fragen, ob ich die RAM-Spannung auf 2,1 erhöhen soll. Laut den Specs soll er doch bei 500MHz und 5-5-5-15 mit 2,1V betrieben werden (wenn ich das richtig verstanden habe - siehe Screen), allerdings läuft er z.Zt. mit nur 1,8V. Kann ich das so lassen oder würde es mit 2,1V noch mehr luft nach oben geben?

Hier der Screen: http://www.abload.de/img/unbenanntbg7f.jpg

Danke schonmal.

Also ich seh nicht die anliegende Ramspannung aufm Screen. Mal abgesehen davon das du den Programmen sowas ja ehh nicht glauben kannst ;)

Wenns so stabil läuft wieso Spannung erhöhen? Das zieht doch wieder Lebensdauer, wird wärmer....

Der Ram läuft aber ja auch auf 910Mhz und nicht 1000, evtl. reicht das dann noch ;)

Ansonsten siehts doch gut aus was Temperatur, VCore und OC angeht, sehr schönes Ergebnis.

Was du probieren könntest:

FSB auf 400 dafür Multi auf 10 und Ram/FSB auf 2,5 dann biste beim Ram eher an den 1000Mhz...

Peace

schliesse mich T-DSC an.
kann sein das du erst 2,1v bei ~500mhz brauchst.

die temps sehen gut aus. wie lange lief den prime95 ?

habe selbst 'nen E7200 ... benutze orthos und quäle meinen dann bis ~75°C - das ist kein problem. in diesen bereich kommt man natürlich nicht im alltag. könntest also noch bissle ausprobieren.

Okay, dann lass ich die spannung so, es läuft ja. Prime läuft jetzt seit 1,5 Std.

ich finde ,du hast echt gute ocwerte erzielt .wenn es stabil läuft ,würde ich es so lassen.

Super, danke für die antworten.

Nochmal ne andere Frage; wieviel VCore kann man denn maximal für z.B. SuperPI verwenden? Also angenommen ich bräuche 1,5V für 4,5 GHz ist es sehr schädlich wenn das dann mal 5 Minuten so laufen würde?

bei super pi wird meiner erfahrung nach die temp nicht so hoch wie bei occt, orthos, prime ...

schau dir mal die temps bei prime an und dann bei super pi mit deiner jetztigen einstellung.

kannst das schon versuchen super pi mal bei 1,5v laufen lassen. sollte nix passieren. bei mir passiert da nix.

hab eben mal superpi laufen lassen 50°C.

bei prime etc hätte ich gleich über 60°C.

2-3 runs mit 4,5ghz könnte man schön wagen.:evillol:

Alles klar, danke, werde dann später mal gucken wie weit ich noch so komme ;)

Kannst auch mal hier rein schauen:

http://www.oc-liste.de/

Da sind OC Ergebisse, zwar leider nich von deinem CPU (kannste ja als Erster mal posten ;)) aber von den anderen E7XXX CPU´s.

Deiner kann eigentlich mehr als die hier gelisteten, klar kommt natürlich immer drauf an da ja von Chip zu Chip die Güte anders ist und bla^^

Aber rein theoretisch sollte der E7500 die dort gelisteten E7300er oder E7200er im OC schlagen können, dank dem höheren standard Takt.

Peace

Also mit 1,52V schaffe ich 4,4GHz, allerdings auch nur ein paar min für SuperPI. Mehr Spannung wollt ich ihm nicht geben ;)

Mit 4 GHz und 1,392V läuft er nun stabil.

GRuß

sauber ... so wie meiner z.Zt. oO da kann man nix sagen.

Zurück
Oben