Hi, da mein pc schon gehörig in die jahre gekommen is, wollt ich jetz ein neues system.Da mein bruder, der mir sonst dabei hilft grad nich da is, und ich trotzdem gern ein paar informationen hätte hab ich mich einfach ma angemeldet 
Also, grundsätzlich bin ich mir jetz im klaren, dass dual cores im moment zum spielen besser sind, deswegen is mir sofort der e8400 ins auge gefallen.Prinzipiell gut aber dennoch ein paar fragen:
1. Lohnt sicher der Aufpreis zum E8500?(im moment so bei ca. 30€)
2. Wie siehts mit der preisentwicklung aus? noch ein quartal warten oder jetz zuschlagen?
3.Sinnvoll jetz noch auf sockel 775 zu setzen? Oder besser einen quad von amd auf nem am2+ board?(i7 is mir zu teuer)
Weiter zu Graka
Joar...ich dachte zusammen mit e8400 bzw. 8500 an eine HD 4870 OC mit 1024Mb von club 3d. Oder lieber eine HD 4890 oder 4850? Welche Graka passt am besten zu welcher cpu?
Ja, das Mobo is die komponente bei der ich am wenigsten ahnung habe
Im moment hatte ich das Gigabyte GA-EP45-DS4 im visier.
ABER:
Passt das überhaupt für E8400 und hd 4870?(momentane zusammenstellung im kopf)
Is das zu überdimensioniert?
hat das board irgendwelche macken?
Gibts sinnvolleres?
Spiele übrigens auf nem 22"zoll iyama mit 1680x1050
Games: Sowas wie css, anno 1404, Far cry 2...aber kein gta
fragen über fragen und die antwort weiß wie immer nur....der wind.
Aber ihr experten da draußen könnt mir sicherlich auch helfen
...Helft mir bitte!!!!11eins
schon mal danke im vorraus
Also, grundsätzlich bin ich mir jetz im klaren, dass dual cores im moment zum spielen besser sind, deswegen is mir sofort der e8400 ins auge gefallen.Prinzipiell gut aber dennoch ein paar fragen:
1. Lohnt sicher der Aufpreis zum E8500?(im moment so bei ca. 30€)
2. Wie siehts mit der preisentwicklung aus? noch ein quartal warten oder jetz zuschlagen?
3.Sinnvoll jetz noch auf sockel 775 zu setzen? Oder besser einen quad von amd auf nem am2+ board?(i7 is mir zu teuer)
Weiter zu Graka
Joar...ich dachte zusammen mit e8400 bzw. 8500 an eine HD 4870 OC mit 1024Mb von club 3d. Oder lieber eine HD 4890 oder 4850? Welche Graka passt am besten zu welcher cpu?
Ja, das Mobo is die komponente bei der ich am wenigsten ahnung habe
Im moment hatte ich das Gigabyte GA-EP45-DS4 im visier.
ABER:
Passt das überhaupt für E8400 und hd 4870?(momentane zusammenstellung im kopf)
Is das zu überdimensioniert?
hat das board irgendwelche macken?
Gibts sinnvolleres?
Spiele übrigens auf nem 22"zoll iyama mit 1680x1050
Games: Sowas wie css, anno 1404, Far cry 2...aber kein gta
fragen über fragen und die antwort weiß wie immer nur....der wind.
Aber ihr experten da draußen könnt mir sicherlich auch helfen
schon mal danke im vorraus