Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 E0 oder E8500 C0?
- Ersteller ChazyChaz
- Erstellt am
Samtt
Cadet 3rd Year
Tach,
ein E8400 mit E0-Stepping soll weniger Vcore benötigen und kühler bleiben, also generell besser zum OCen sein. Zudem ist die von Intel angegebene Maximaltemperatur 2 Grad höher.
Wenn der 8500 günstiger ist, würde ich aber den nehmen. Musst bloß schaun, dass dein MB 0,5 Multis unterstützt.
ein E8400 mit E0-Stepping soll weniger Vcore benötigen und kühler bleiben, also generell besser zum OCen sein. Zudem ist die von Intel angegebene Maximaltemperatur 2 Grad höher.
Wenn der 8500 günstiger ist, würde ich aber den nehmen. Musst bloß schaun, dass dein MB 0,5 Multis unterstützt.
Commander Alex
Fleet Admiral
@ChazyChaz
Was hast du den für ein Mobo, einfach schauen ob es unterstützt wird dann geht mit dem neuen Bios auch sicher der "halbe" Multi.
Was hast du den für ein Mobo, einfach schauen ob es unterstützt wird dann geht mit dem neuen Bios auch sicher der "halbe" Multi.
Commander Alex
Fleet Admiral
@ChazyChaz
Mit dem Board würde es glaub ich gehen, aber tut dir das Board nicht an gibt nur Probleme damit oder brauchst du unbedingt SLI?
Mit dem Board würde es glaub ich gehen, aber tut dir das Board nicht an gibt nur Probleme damit oder brauchst du unbedingt SLI?
gAnJalUkA
Lt. Junior Grade
ich persönlcih würde den 8500er vorschlagen...
hab schon beide gehabt und der läuft wesentlcih besser und auch leihcter zum OC...
ne frage an Commander Alex:
Ich weiß nicht, aber ist bei deinem Sys so ne derbe Kühlung notwendig ?...
Sry aber scheint für mich nicht überragendes zu sein, aber die Kühlung ist als hättest 4 GraKa´s und deinen Q-Core auf 10 Ghz rauftakt [ironie off] ^^?
mfg
hab schon beide gehabt und der läuft wesentlcih besser und auch leihcter zum OC...
ne frage an Commander Alex:
Ich weiß nicht, aber ist bei deinem Sys so ne derbe Kühlung notwendig ?...
Sry aber scheint für mich nicht überragendes zu sein, aber die Kühlung ist als hättest 4 GraKa´s und deinen Q-Core auf 10 Ghz rauftakt [ironie off] ^^?
mfg
Commander Alex
Fleet Admiral
@gAnJalUkA
Der Mo Ra 2 ist gerade erst dazu gekommen, weil noch eine 4870 (vielleicht auch noch ein besser weiß ich noch nicht genau) mit Wakü eingebaut wird und es soll ja schön kühl bleiben ^^
@ChazyChaz
Willst du eigentlich übertakten?
Der Mo Ra 2 ist gerade erst dazu gekommen, weil noch eine 4870 (vielleicht auch noch ein besser weiß ich noch nicht genau) mit Wakü eingebaut wird und es soll ja schön kühl bleiben ^^
@ChazyChaz
Willst du eigentlich übertakten?
Hey,
ne SLI brauch ich nicht unbedingt, is nur so das es 40 € kosten würd und ich versuch so billig wie möglich an nen neuen Gamer-PC zu kommen.
Übertakten möcht ich schon bisschen, aber auch nicht so extrem das man Angst haben muss der verglüht gleich. Also eher moderat
Hab auch "nur" 800er Speicher da geht eh nich so extrem viel.
ne SLI brauch ich nicht unbedingt, is nur so das es 40 € kosten würd und ich versuch so billig wie möglich an nen neuen Gamer-PC zu kommen.
Übertakten möcht ich schon bisschen, aber auch nicht so extrem das man Angst haben muss der verglüht gleich. Also eher moderat
Commander Alex
Fleet Admiral
Also das Abit IP35 währe da besser, ich würde wenn du kein SLI braucht keins mit einem alten NForce Chipsatz kaufen, erstens geht das von dir gewählt beim übertakten nicht so weit, wird sehr warm und verbraucht deshalb auch viel, bei vier Speicherriegeln gibt es meist nur Probleme und sonst macht es auch oft Probleme.