E8400 E0 oder E8500 C0?

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,

habe bei Geizhals gesehen, dass der E8500 im C0 Stepping 10 € billiger als der E8400 im E0 STepping ist. Welcher ist jetz der bessere? Versteh das mit den Steppings nich so.

mfg

Tach,

ein E8400 mit E0-Stepping soll weniger Vcore benötigen und kühler bleiben, also generell besser zum OCen sein. Zudem ist die von Intel angegebene Maximaltemperatur 2 Grad höher.

Wenn der 8500 günstiger ist, würde ich aber den nehmen. Musst bloß schaun, dass dein MB 0,5 Multis unterstützt.

Den Multiplikator mein ich. Der 8400 hat Multi von 9 x FSB 333 ergibt 3,0 Ghz. E8500 9,5 x 333Mhz = 3,17 Ghz

Ich meinte nur, weil ich seit gestern den 8400 hab und in den Changelogs vom letzten BIOS: "Fixed half multiplier issues" stand.

Hey hab im Moment och kein MAinboard bau erst zusammen. Evtl. n Asus P5N-E SLI gebraucht hier ausm Forum. Würd das funktionieren?

mfg

ich persönlcih würde den 8500er vorschlagen...
hab schon beide gehabt und der läuft wesentlcih besser und auch leihcter zum OC...

ne frage an Commander Alex:

Ich weiß nicht, aber ist bei deinem Sys so ne derbe Kühlung notwendig ?...
Sry aber scheint für mich nicht überragendes zu sein, aber die Kühlung ist als hättest 4 GraKa´s und deinen Q-Core auf 10 Ghz rauftakt [ironie off] ^^?
mfg

Hey,

ne SLI brauch ich nicht unbedingt, is nur so das es 40 € kosten würd und ich versuch so billig wie möglich an nen neuen Gamer-PC zu kommen.
Übertakten möcht ich schon bisschen, aber auch nicht so extrem das man Angst haben muss der verglüht gleich. Also eher moderat ;) Hab auch "nur" 800er Speicher da geht eh nich so extrem viel.

Okay...
@commander alex: Könntest mir mal sagen was für Probleme es mit dem Board gibt?
Sollte ich dann lieber doch n anderes nehmen? Mir ist auch ein XFX 680i SLI angeboten worden und evtl. ein Abit IP35 Pro.

Also das Abit IP35 währe da besser, ich würde wenn du kein SLI braucht keins mit einem alten NForce Chipsatz kaufen, erstens geht das von dir gewählt beim übertakten nicht so weit, wird sehr warm und verbraucht deshalb auch viel, bei vier Speicherriegeln gibt es meist nur Probleme und sonst macht es auch oft Probleme.

@ChazyChaz:

Hast du auch gelesen, dass der günstige E8500 C0 eine Lieferzeit von 3-5 Wochen hat?

Äh ne^^ jetzt fällts mir aber auf ;)
Dann wirds eben der E8400.
Danke für die Hilfe.

Und wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte auf den Link zu klicken, dann wüsste man, das die CPU plötzlich 176 € kostet.

Zurück
Oben