E8400 / hab ich nen guten erwischt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cullug

Ensign
so habe nun endlich mein E8400 nun weiss ich nicht ob ich nen guten oder schlechten erwischt habe...hier ist mal nen screen mit einem minimum an spannung das maximum vom system zu holen, aber troztdem bin ich mir nicht sicher was die spannungen an geht, könnt ihr mal gucken ob alles im grünen berreich ist???und hab ich nen guten e8400 erwischt oder eher nicht???
hier mal nen link zum screen:
http://www.abload.de/image.php?img=test1i07t.bmp

hatte vorher nen e6600 und ich find den unterschied nicht so besonders gross...und spiele mit dem gedanken ob ich den wieder zurück schicken soll, deshalb meine obrige frage.

Zuletzt bearbeitet:
der e6600 ist an sich ja auch keine schlechte CPU - konnteste die nicht übertakten?

Haste Core-Temp drauf das man mal einen Blick auf deine VID werfen kann? wenn nicht lad mal schnell runter ist ein winziges Programm.

Naja , ich würde sagen , du hast einen durchschnittlichen erwischt , bei mir ging noch etwas mehr mit geringfügig mehr Spannung ( 4,23 GHZ bei 1,325V )

Auf jeden Fall solltest du Orthos noch länger durchlaufen lassen , die halbe Stunde ist nicht besonders aussagekräftig , eventuell auch noch Prime und ein paar Spielchen .

Kannst du den Speicher nicht 1:1 betreiben ?
Wie sieht es mit Mainboard und Kühlung aus ?

der computer sagt nein *hust*

also der E8400 den du hast ist eher weiter hinten einzuordnen :eek:
gute schaffen 4 ghz und mehr unter 1,2V ...meiner schafft bei 1,28V 4,4ghz unter Luft :evillol:

mal ne frage hast du die ganzen spannungen bei dir auf auto gelassen,weil die PLL und Termination erhöht sind?falls ja änder das mal und stell alles auf normal bei termination und PLL sollten die standardwerte locker reichen für 4ghz!Hast du die vcore selbst verändert oder auch auf auto gelassen?falls die auch auf auto steht stell die mal manuell ein bissl ein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben