Schlechten E8400 erwischt?

Stell memory Voltage auf 2,1 oder +0,3.

Bei 667MHz un knapp darüber sollten die auch mit 1,8 laufen aber ich hatte auch schon Riegel die das nicht gemacht haben, weshalb auch immer.

Und natürlich BIOS flashen.

Zuletzt bearbeitet:
würde als erstes mal sämtliche aktualisierten Treiber einschliesslich Bios 1.8 und auch
die utilities von MSI laden
und installieren !
Biosupdate hab ich zB per AFUWIN direkt in WINXP gemacht - ging tadelos !
RAM würd ich vorsichtshalber erstmal auf 5-5-5-18 und mit vorgeschriebener Spannung laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich mehr als 3,2 mache (auch bei 3,3) bootet Windows nicht und wenns mal bootet braucht er paar Sekunden bis er abstürzt....
Krass.. aber MSI P35 Neo is jetzt auch nit so der Knaller.

Das "Spread Spectrum" hat irgendwas mit Elektromagnetischen Interferenzen zu tun.
In der Beschreibung steht man solls ausschalten beim overclocken.

Bei mir waren die Jumper am Mainboard von Fabrik aus auf 200 FSB gestellt
Die solltest du auf jeden Fall beide umstecken auf 333 FSB (wegen Strap)

Wenns dann immer noch nicht besser ist (was ich nicht glaube) würde
ich das neueste Bios von der MSI Seite draufspielen.
Gut zu wissen.

Krass.. aber MSI P35 Neo is jetzt auch nit so der Knaller
woher willst du das denn wissen ?!
im gegenteil das board ist recht OC & taktfreundlich und bietet einige Vorzüge die sonst in der
Preisklasse selten zu finden sind..
mann muss nur bei den Einstellungen durchblicken und natürlich das aktuelle Bios und aktuelle Treiber benutzen dann steht erfolgreichen takten nichts im wege !

der TE sollte sich mal hier schlau machen >https://www.computerbase.de/forum/t...-ds3-4-guenstigen-boards-auf-der-spur.340340/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein altes MSI Board hier, die sind natürlich nicht schlecht,
aber wie gesagt beim Gamen und OC´en kanns knapp werden, sprich Stabilität.
Du kannst alle möglichen Anwendungen benutzen auch wenn das System OCd ist,
aber beim Gamen hatte ich schon Megaabstürze, obwohl nur 10% übertaktet.

ich bin auch der meinung da es am besten wäre zuerst einmal das bios zu updaten...
dann würde ich die VCore etwas erhöhen (auf 1,325 oder so). Eine leichte Spannungerhöhung
der Northbridge um +0,1 testweise wäre auch net verkehrt. auch die southbridgespannung mal probeweise etwas erhöhen. Ram würde ich mal auf 1.9 oder 2.0 Volt laufen lassen.
Aufjedenfall BIOS Update!

Zurück
Oben