E8400 ist komisch

horsti255

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.332
hey leute.. ich weiß nich ob das normal is ab bei meinem neuen intel e8400 wechselt der musiktiplikator imma von 9 auf 6 (is ja normal bei keiner auslastung ) aab dann ghet der in paar sek wieder auf 9 und so weiter... imma hin nd her.. kp ob das normal is ... und heute hatte ich aufeinmal fsb 477 und multiplikator 7 ... das war dann iwie mal sehr ungewöhnlich ... ich hab nich oc oda iwas anders gemacht ... der pc is jetz 3 wochen alt und die cpu läuft auf einem msi p45 neo-f MB
vllt hat einer ne idee ?
 
ja aba is das normal das der so schnell imma wechselt ... echt alls 5 sek iwie .... :freak:
 
Ja, meiner tut das auch.

Also wird es wohl normal sein und ich habe ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn mein PC n bissl strom spart ;)
 
eig hab ich nur imma icq an und WMP und internet...
ich hab auch nix dagegen das ich stromspar .. aba wieso imma milti hoch runter hoch runter ??
 
anhand deiner frage kann ich schon feststellen, dass du dir nicht die mühe gemacht hast dr. google zu fragen.
erstmal selber erkundigen und dann fragen, wenn du noch etwas wissen möchtest...

um auf deine frage zu "antworten":
Die Funktion Enhanced Halt State, die für automatisches Heruntertakten der CPU sorgt, wird von Intel mit dem Kürzel C1E bezeichnet. Dies erfolgt ausschließlich über den Multiplikator der CPU.
 
Woher soll ich das wissen? Er arbeitet mit dem System. Wenn es Leistung braucht, erhöht es den Multi und wenn er nichts macht, senkt sich der Multi wieder.
 
moneymaker-4ever hat gechekt worum es geht .. die anderen iwie nich ...
ich weiß sehr wohl das der den multipliktor selber runtermacht wennn keine auslastung vorhanden is zum stromsparen ...
aba egal ...
 
Zurück
Oben