Mein PC verhält sich extrem komisch

cumulonimbus8 schrieb:
Du hat irgendwas im Gehäuse das ein Störfeuer aussendet - und da nun das Stichwort UEFI fiel kann es langsam nur das Board sein! Dasselbe nämlich befindet sich zwischen Datenträger und Prozessor wenn wir den al intakt annehmen.

CN8
ich hab sowieso überlegt bald auf einen neue Cpu zu wechsel, also auch ein neues Board.
 
trueShadoWrr schrieb:
hat jetzt geklap und der PC hat geboote bin jetzt im anmelde bildschirm
müsste ja jetzt erledig sein.
 
Terrier schrieb:
Je nachdem wie da Windows installiert wurde, ich weiß es ja nicht.
Entweder CSM aus, und Uefi, Secureboot an, dann hast du im Uefi GPT Modus installiert.
Oder halt uefi aus und CSM na dann hast du im alten MNR Modus installiert.
Wenn das nicht zur jeweiligen Installation passend eingestellt ist, bootet Windows nicht.
Wie kann es dann sein, dass ich früher auch bios resets gemacht habe, aber nicht auf CSM gewechselt habe, dass er dann gebootet hat und würdest du mir empfehlen, wenn ich Windows neu instaliere dann das mit Ueif zu machen?
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
kann es langsam nur das Board sein
kann den ein defektes Board die CPU, VGA,... auch beschädigen, ich meine dass wenn ich ein neues Board kaufen würde, dass die andere hadware schon vom alten beschädigt wurde?
 
CSM ist alter MBR Modus und bei einer Neuinstallation sollte man nach 10 Jahren Uefi nun wirklich langsam auch im Uefi Modus installieren, wenn man so ein Board hat.
Wie kann es dann sein, dass ich früher auch bios resets gemacht habe, aber nicht auf CSM gewechselt habe, dass er dann gebootet hat
Beim Bios update, was du wohl mal gemacht hast, wird na klar nach den vielen Jahren auch bei Reset oder Bios Default auf Uefi umgestellt.
MBR Modus ist Tot, neue Boards und speziell auch OEM Geräte haben gar keine CSM Auswahl mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben