E8400 -- maximal 3,4 GHZ ?!

nie Auto Einstellungen einstellen. Die gehen zu hoch
 
@pizzaro jaja --->@Frank: Als ob jede CPU gleich ist.. hier sprechen wohl wieder die Profis .

nein nicht jede aber lies mal weiter herr dr. äää herr pizzaro ^^

sry aber ich verweise auf folgenden link und füge einen abschnitt daraus gleich ein ^^

http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core2Duo_E8400_Overclocking_Anleitung-4.htm

Das Geniale am E8400 C0 Stepping ist, dass unsere Batch Q804A078 bis 3600 MHz ohne VCore Erhöhung stabil läuft, ein Traum für jeden Overclocker. Das ist keine Einzelerscheinung, sondern betrifft viele Modelle der E8200, E8400 und E8500 Serie mit dem C0 Stepping.

viele=nicht alle herr dr. uuups,meinte herr pizzaro ^^

da hatte ich wohl glück wie sau genau den richtigen zu kaufen ^^

habe auch die 4ghz also 444x9 ohne spannungserhöhung schon geschafft aber die 3.6 400x9 reichen mir zz voll und ganz.

@Moo Rhy
ja die einstellungen sind bei mir auf auto und ideal.sry aber es ist leider so laut aida64 und die kiste läuft wie schnitzel,siehe mein beitrag auf seite 1 wo ich die daten bei habe ^^


ps:und nein ich will hier nicht einen auf klugscheisser machen ich wollte nur helfen und meine erfahrungen/werte mitteilen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja selbst gesagt, VIELE Modelle im C0 Stepping schaffen das, also nicht alle. Also hättest du nichts dazu schreiben brauchen und alles so stehen lassen können.. da ja "Viele" nicht "alle" heißt und somit der Satz wieder/immernoch passt: "Nicht jede CPU ist gleich".

Also hat dein Text nicht wirklich was gebracht.. hast ja nur meine "Theorie" bestätigt, besten dank dafür ;)
 
herr doc hat pn.

und hier endet das ganze für mich.

zuviel blabla vom herr doc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter.. lies doch mal deine eigenen geposteten Sätze richtig :p

Das Geniale am E8400 C0 Stepping ist, dass unsere Batch Q804A078 bis 3600 MHz ohne VCore Erhöhung stabil läuft, ein Traum für jeden Overclocker. Das ist keine Einzelerscheinung, sondern betrifft viele Modelle der E8200, E8400 und E8500 Serie mit dem C0 Stepping.

Ich habe dir den wichtigen Satz mal unterstrichen. Da du einigermaßen lesen können solltest ist der denke ich sogar für dich logisch. Viele heißt NICHT alle! Und es ist nunmal Fakt, das du nicht jeden E8400 auf 3,6GHZ ohne V-Core-Erhöhung kommst weil einfach nicht alle Prozessoren gleich sind. Und mit diesem Satz hast du dich halt selbst ins Abseits gestellt. Du kannst mich gerne mal besuchen kommen, dann gehen wir zu einem guten Bekannten von mir, der einen E8400 C0 Stepping besitzt, und er kommt nicht ohne V-Core Erhöhung auf 3,6 GHZ. Sorry, Sätze zitieren kann jeder.. doch die Praxis zählt. Nur weil dein Prozessor das schafft, schaffen das nicht alle ;)

Und mir per PN zu unterstellen das das hier ein Kindergarten ist.. ich frage mich, wer hier gerade im Kindergarten sitzt. Im Gegensatz zu dir kann ich eine normale Diskussion führen, wozu du anscheinend nicht wirklich fähig bist.

Ich glaube du bist so ein Typ: Ein Autoradio hat 4x 50 Watt weil es auf der Verpackung steht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich aber sagen das mein C0 mit 1.156V bei 3.7GHz lief ;) Du hast zwar recht, das Stepping sagt nicht immer etwas über die Taktbarkeit aus, jedoch ist die Chance eine gute OC cPU zu erwischen mit einem besseren Stepping höher, ;)
 
Zurück
Oben