e8400 mit IFX 14 und IFX 10 Temp ?!

Bevor du mit der Temperatur in kritische Bereiche kommst, bist du schon lange mit der VCore in kritischen Bereichen. Von daher ist es egal. Chipsatzkühler bringt meiner Meinung nach nichts, da das DS4 schon eine relativ gute Chipsatzkühlung hat und der Chipsatz bei einem Dualcore und nur zwei besetzten RAM-Bänken auch nicht sonderlich belastet wird.
 
Aber der Sommer wird kommen, nich das mir dass dann das Genick bricht :D
 
Glaub mir, teste das ruhig mal. Als "kritische" Grenze wird bei einem Wolfdale allgemein eine VCore von 1,35V angesehen. Schau mal welchen Takt du mit dieser VCore stabil erreichst. Ich wette die Temperaturen werden dann noch nicht mal ansatzweise im kritischen Bereich liegen, der etwa bei 80°C losgeht (wobei da schon etwas "Luft" für heiße Sommertage mit einberechnet ist). Und zum Auslesen der Temperatur immer bitte die neueste Coretemp-Version verwenden.
 
Jo ich setz mich mal heute Abend ran, werde morgen mal Ergebnisse posten.

Verschiebe das mit dem HS wohl erstmal besser.
 
Wenn du wieder erwarten doch in kritische Temperaturbereiche vorstoßen solltest kannst du das ja immernoch machen. Aber ich rechne nicht damit.
 
Zurück
Oben