E8400 OC Einstellungen

Stegicb

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen E8400auf einem GA EP45-DS3 und glaube irgenwas bei den Biossettings falsch eingestellt zu haben.
Habe auf mit dem gleichen(nicht das selbe) Board bei einem Freund schon einen E6320 mit 2,8 Ghz am laufen.Eist und Co. ist deaktivier und ich habe die Timings des Rams(1xTeam Group Value 2GB)
auf 5-5-5-15 fixiert und Ram teiler auf 2,PCIe ist auf 100 gefixed und sonst alles auf Auto außer die Vcore.
Und hier liegt das Problem habe sie zwischen 1,2 und 1,3 Volt alle schon ausprobiert und es ändert sich nichts, das System freezed nach ca. 1 Minute.
Gibt es irgendwelche einstellungen die ich vergessen habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (übergroßes bild entfernt.)
Nun ja, ich meinte nicht direkt Auto, sondern alles auf Standard. Aber wenn ich den FSB auf 400 anheben muss ich ja am der MCHcore nix ändern und ader ICH Spannung auch nicht?
PS: Ich habe schon OCed und mir sämtliche Guides durchgelesen, nur schaffe ich es mit dieser Hardware nicht weiter, und hier ersuche ich Rat! Wenns nötig ist kann ich auch Bilder vom Bios Screen machen.

Zuletzt bearbeitet:
ICH Core musste nicht anheben. MCH - Core korreliert mit FSB-Erhöhung. Sollte bei 400 mhz fsb eigentlich noch nicht nötig sein, aber kann durchaus sein. Stell MCH-Core doch mal auf 1,2V..Das ist ein noch unbedenklicher Wert. Wenns dann nicht stabil läuft musst du MCH Reference anpassen...

Aber so super viel Ahnung habe ich da auch nicht... Wenn du Glück hast schaltet sich einer der Profis wie Chimera, nfszocke, cyperpepi oder andere ein. Die können dir dann mit fundierteren Aussagen weiterhelfen.. BIOS Posts sind jedoch immer eine Gute Hilfe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Danke für den Tipp mit der MCH-Core, ich werde es mal ausprobieren, ob du viel Ahnung oder nicht, mir zu helfen is trotzdem lobenswert.
EDIT:
Super, es läuft nun alles rund! Danke für den Tipp exiter, du hattest Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben