M
Modern_Warfare
Gast
Hallo,
wie mein Thema schon sagt, versuche ich meinen Computer zu übertackten.
Sys:
E8400 E0@ cooled by Noctua NH-U12P und Arctic Silver V Wärmeleitpaste
palit/xpertvision 4870 1gb
Ga-ep-ds3l
enermax 425w
4gb (2x2gb) OCZ 1066 mhz
Cm 690
640gb western digital caviar black
Im Idle bei 4.2 ghz war er bei 38 Grad und unter Prime so bei 48. Was ich allerdings sehr merkwürdig finde, da er gleiche Temperaturen bei 4.0 und 4.2 ghz anzeigt( gemessen mit Coretemp,Realtemp).
Ich hatte ihn schon einmal 3dmark06 durchlaufen lassen, mit 4.2 ghz, (stabil!) jedoch stürzt er mir jetzt immer ab und/oder zeigt Bluescreens. Meistens jedoch, wenn ich ihn versuch zu übertackten, fast egal welcher Takt, läd er nachdem ich im Bios save und quit gemacht habe, neu, fährt dann wieder runter, und dann ist er wieder bei 3.00ghz und er sagt mir das was beim übertackten nicht geklappt hat.
Manchmal schaffe ich es, dass er Windows fertig geladen hat, aber dann kommt auch eine Soundschleife?
Also folgende Probleme:
-startet mit Konfigs. nicht
-startet aber danach mit Soundschleife bei Windows
-startet stürzt aber bei 3dmark06 ab, Bluescreen oder freeze(läuft mal länger, mal kürzer und manchmal doch auch ganz durch)
-startet, starte Prime, Error detected
Von fehlerhaften Komponenten gehe ich eigentlcih nicht aus, da ich die Teile gestern erst bekommen habe. Aber vielleicht liegt das am Mainboard?
Fallls ihr Information über Vcore etc. haben möchtet, nur sagen ich poste sie gleich.
Hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und einer kann helfen.
MfG
wie mein Thema schon sagt, versuche ich meinen Computer zu übertackten.
Sys:
E8400 E0@ cooled by Noctua NH-U12P und Arctic Silver V Wärmeleitpaste
palit/xpertvision 4870 1gb
Ga-ep-ds3l
enermax 425w
4gb (2x2gb) OCZ 1066 mhz
Cm 690
640gb western digital caviar black
Im Idle bei 4.2 ghz war er bei 38 Grad und unter Prime so bei 48. Was ich allerdings sehr merkwürdig finde, da er gleiche Temperaturen bei 4.0 und 4.2 ghz anzeigt( gemessen mit Coretemp,Realtemp).
Ich hatte ihn schon einmal 3dmark06 durchlaufen lassen, mit 4.2 ghz, (stabil!) jedoch stürzt er mir jetzt immer ab und/oder zeigt Bluescreens. Meistens jedoch, wenn ich ihn versuch zu übertackten, fast egal welcher Takt, läd er nachdem ich im Bios save und quit gemacht habe, neu, fährt dann wieder runter, und dann ist er wieder bei 3.00ghz und er sagt mir das was beim übertackten nicht geklappt hat.
Manchmal schaffe ich es, dass er Windows fertig geladen hat, aber dann kommt auch eine Soundschleife?
Also folgende Probleme:
-startet mit Konfigs. nicht
-startet aber danach mit Soundschleife bei Windows
-startet stürzt aber bei 3dmark06 ab, Bluescreen oder freeze(läuft mal länger, mal kürzer und manchmal doch auch ganz durch)
-startet, starte Prime, Error detected
Von fehlerhaften Komponenten gehe ich eigentlcih nicht aus, da ich die Teile gestern erst bekommen habe. Aber vielleicht liegt das am Mainboard?
Fallls ihr Information über Vcore etc. haben möchtet, nur sagen ich poste sie gleich.
Hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und einer kann helfen.
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: