Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann sein das ich das jetzt irgendwo falsch gelesen habe oder verwechsele, aber stand nicht irgendwo, das man fehlerfreie Systeme bei Memtest Wochenlang laufen lassen kann ohne das ein Fehler kommt?
Oder sagt er einem am Ende bei 100%, dass er fehlerfrei ist?
Wie gesagt, bin noch recht neu und ich hab den Pc ja nicht zusammgebastelt, sondern ein Bekannter. Und wer nicht fragt, bleibt ja bekanntlich dumm ne
Bei memtest86 gibt es eine Fortschrittsanzeige, welche Du im Bild entnehmen kannst. Wenn Pass 100% erreicht wurde und das Programm keine Fehler erkannt hat, müsste Dein RAM i.O. sein.
Dann ist wohl Dein 2. RAM-Riegel defekt. Versuche Windows nur mit dem funktionstüchtigem Riegel zu booten und lass zur Sicherheit auch gleich Prime laufen, oder lasse memtest noch einen Durchgang machen.
Ich glaub ich spinne. Der erste Ram lief fehlerfrei. Der zweite Ram eben nach 1,5 % gleich seehr viele Fehler. Jetzt teste ich noch mal und der ist schon bei 21.4 % fehlerfrei.
@Saormis thx für den Tipp mit dem zweiten Test
Hab bis jetzt nur mit Memtest38 getestet. Wo krieg ich 86 her?
Aber btw. memtest38 ? 0-o gibt es meines wissens nicht
ISO image for creating bootable CD (Windows - zip) Das brauchst du. Auf CD brennen und von CD dann starten beim PC start. Musst möglicherweise im Bios die Bootreihenfolge einstellen.
ahh tut mir Leid, hab mich immer verschrieben. Es ist Memtest 3.8 und nicht 38.
Also habe damit beide Riegel gestestet und laufen fehlerfrei. Werde jetzt noch mal beide Riegel gemeinsam testen.
Hab jetzt beide Riegel wieder gemeinsam mit 3.8 getestet und es treten wieder jede Menge Fehler auf. soll ich vielleicht die DRAM Voltage oder ähnliches im Bios verändern?
Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPT
Warum kann keiner helfen .
Was soll ich denn noch posten? Memtest 86 bootet er irgendwie nicht, da ich kein richtiges ISO Image Brennprogramm oder so ähnlich habe.
Also der Bluescreen deutet ziemlich sicher auf den RAM hin. Entweder der RAM is kaputt oder aber unsauber integrierte Programme und Treiber könnten damit zu tun haben.
"Während dem Arbeiten oder Spielen kann in unregelmäßigen Abständen der berühmte Bluescreen mit der Fehlermeldung PFN_LIST_CORRUPT auftreten. PFN steht für "Page Frame Number" und beschreibt die Einteilung der einzelnen Seitenrahmen des Arbeitsspeichers in welchem die Programmbefehle ablaufen oder Treiber arbeiten. Jeder dieser Seitenrahmen ist 4 KB groß (zumindest bei unseren herkömmlichen Intel und AMD Prozessoren) und die PFN Liste gibt Zugriff auf diese einzelnen Seitenrahmen. Wenn nun ein Treiber oder ein Programm mehrfach diesen Rahmen zu überschreiten versucht wird ein solcher Bluescreen ausgelöst. "
Habs ja runtergeladen und öffne es ja immer mit Winrar. Kann ich das in dem Format einfach so darauf brennen, weil als ich ISO Images gesucht habe, an dem Ort wo ich Memtest gespeichert hatte, kam da nichts nur unter alle Dateien. Muss ich da noch was machen oder geht das so, wenn ich das denn so brenne, bzw. bootet der pc das dann richtig?
Oder muss ich das erst zu ISO konvertieren, was XPburner ja auch anbietet?
nein, die iso ist ne datei, welches ein abbild eines datenträgers darstellt.
Ein doppelklick auf die .iso und zB Nero macht direkt nen fenster auf udn bittet um einlegen einer CD.
Nachm brennen ist diese dann automatscih bootable und kann über starten von cd gebootet werden.
starten von cd = bios --> booteinstellungen -> cd/dvd laufwerk als Primäre auswählen