Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich vor meinen e8400 zu übertakten.
mein sys:
e8400
asus p5q
2x2GB mushkin xp-6400 cl 4-4-4-12
xfx gtx-260 BE
cm 690@standartbelüftung
am wochennende werd ich mir wohl einen megahalem holen.
VCore sollte ich nicht über 1.35V gehen
nun zu meinen Fragen:
1. Ich werde wohl einen Slip Stream auf den Kühler machen, lohnt es sich 2 zu nehmen?
Welchen Slip stream soll ich nehmen(500, 800, 1200 oder 1900rpm, sollte nicht zu laut sein)?
2. Sollte ich mehr Gehäuselüfter verbauen?
3. Ist dieser Ram gut übertaktbar, bzw hat einer erfahrungen mit dem?
4. Mit welchem tool soll ich die Temps auslesen(in der übertaktungsanleitung ist ja von coretemp die rede, jedoch hör ich immer mehr das dafür everest verwendet wird)?
5. In der Anleitung steht ich soll mit der vCore langsam rauf gehen, da ich mir aber ein vCore Limit gesetzt habe könnte ich doch auch gleich die 1.35V einstellen und dann schauen wie hoch er mit der Spannung kommt?
danke euch schonmal
wie der Titel schon sagt, habe ich vor meinen e8400 zu übertakten.
mein sys:
e8400
asus p5q
2x2GB mushkin xp-6400 cl 4-4-4-12
xfx gtx-260 BE
cm 690@standartbelüftung
am wochennende werd ich mir wohl einen megahalem holen.
VCore sollte ich nicht über 1.35V gehen
nun zu meinen Fragen:
1. Ich werde wohl einen Slip Stream auf den Kühler machen, lohnt es sich 2 zu nehmen?
Welchen Slip stream soll ich nehmen(500, 800, 1200 oder 1900rpm, sollte nicht zu laut sein)?
2. Sollte ich mehr Gehäuselüfter verbauen?
3. Ist dieser Ram gut übertaktbar, bzw hat einer erfahrungen mit dem?
4. Mit welchem tool soll ich die Temps auslesen(in der übertaktungsanleitung ist ja von coretemp die rede, jedoch hör ich immer mehr das dafür everest verwendet wird)?
5. In der Anleitung steht ich soll mit der vCore langsam rauf gehen, da ich mir aber ein vCore Limit gesetzt habe könnte ich doch auch gleich die 1.35V einstellen und dann schauen wie hoch er mit der Spannung kommt?
danke euch schonmal