E8400 vs. 6850

Rizzo

Cadet 4th Year
Leg mir gerade nen neues System zu und frag mich welcher Prozessor es sein soll. Hab mir diverse Test angeschaut und der 8400 ist durch den besseren L2 Cache ja besser als der 6850.. Warum ist der 6850 aber runde 50 Euronen teurer wenn er schelchter ist? Liegt das wirklich nur am Altbestand und dem Fertigungsprozeß? Warum wird der 6850 viel öfter zu vergleichszwecken herangezogen wenn es den billigeren und nahezu identisch ausgestatteten 8400 gibt?
Ist der 8400 für nen normalo empfehlenswert? Haken?

Allerdings. Nimm auf jeden Fall den 8400er, wenn dein Board ihn verträgt. Er ist kühler, sparsamer und schneller.

wie willst du auch einen unterschied merken ^^ im alltäglichen gebrauch sind beide cpus absolut nicht ausgelastet, die meisten aktuellen spiele sind sowieso eher graka lastig. Aber benchmark-mäßig liegt da die 8er Serie nunmal vorn und allein die geringere Hitze, der niedrigere verbrauch ist ein Kaufargument.

Also, ist doch ganz klar das der e8400 besser ist! Niedriger Stormverbrauch, läuft wesentlich kühler, lässt sich nochmals besser übertakten als der e6850! Hatte den auch! Also habe ihn sogar immer noch! Weiss ach noch gar nicht ob ich den wirklich verkaufe! Eigentlich wollte ich den e8400 einschicken sobald eine neue Revision draussen ist! Die keine Auslesefehler die Temdioden haben!

gruss

Zurück
Oben