e8440@3,9 ghz

kskler199

Lt. Junior Grade
halli hallo.
ich hatte mir überlegt gehabt,meine cpu nicht über 1,4v zu betreiben,da ja alles darüber schädlich ist.die 3,8 ghz muss ich jedoch schon mit 1,41 (laut bios) betreiben. bei der hardwäreüberwachung von meinem asus p5e delux steht jedoch auch nur was von 1,93 (ebenfalls bios)
cpu z schwankt zwischen 1,37 und 1,39. auf welchen wert muss ich jetzt also achten? würd meine cpu schon gerne bei 4ghz laufen lassen
lg

Warum du soviel Spannung brauchst kommt wohl auch daher weil du einen hohen FSB fährst,
nehm mal 445FSB mit multi 9 u. schau das du die Vcore senken kannst. Als Stap nehm den 333

Möglich das der Cache der CPU nicht so gut ist da läuft es besser mit 4GHz bei 445FSB.

ja,ich hab leider den c0. ich hatte mal mit 444 mhz bei 9x angesteuert.bei der bios v wäre ich dann aber bei mind 1,45 ++ dabei.und das ist mir zuviel.
welche wert ist den jetzt aber entscheident für die cpu spannung? der von everest/cpu z/ bios hardwareüberwachung, oder der vcore im bios?

@kskler199

Hi ich darf wohl annehmen das du den Link angeklickt hast aus Post Nr.9,
dort steht unter anderem wie es sich verhält im Bezug zu der im Bios
eingestellten Vcore, hast du sonst noch ne frage offen dazu.

Diese Spannung welche man im Bios einstellt stellt die max. Spannung dar die bei einem Lastwechsel von "Load -> Idle" kurzzeitig anliegt!

PS. Was soll das ^^ ?

Gruss Falke

die "^^ " sind normal bei mir.
nein,ich hab jetzt keine fregen mehr offen.ich lass meine cpu lieber weiter bei 3,8ghz laufen.das mit den spannungsspitzen ist mit zu gefählich. ich muss jetzt meinen e8400 @ 1,418 v betreiben.anderster läuft er leider nicht.naja. muss mir dann wohl iwann ma wenns nötig wird nen quadcore holen.danke für die hilfe Falke und Whitecker007

Zurück
Oben