e8500 @ 4,2 ghz

Also bei mir war der Luftstrom absolut tip top! Jedoch bau ich den anderes auf als ihr seitlich rein unten, wo noch keine wakü drin war hatte ich da 2x120mm Lüfter die direkt auf die NB, Rams, Graka usw. zielten! Die warme Luft steigt dann hoch und wird einmal vom hinteren Gehäuselüfter und einmal vom NT nach draussen befördert! Von vorne kommt bei mir gar nix, da mein Festplattenkäfig um 90° Grad versetzt im Gehäuse sitzt so das man direkt die Anschlüsse der Festplatte sieht wenn man den Deckel auf macht! Das ist das optimale Luftverteilung und nix reisst hab, wenn ein Luftstrom so empfindlich ist, ist das nicht gerade gut, oftmals ein Zeichen das zu wenig Frischluft ins System kommt! Wenn man es noch besser machen will könnte man noch einen Lüfter oben an die Decke schrauben der ebenfalls nochmal Luft nach draussen schaufelt! Kommt aber auch immer auf das Gehäuse an welches man hat!

gruss

da würd ich mir eher den Noctua NH-U12P für 57€ bestellen, da hast dann auch gleich noch ordentliche WLP dabei. und der Noctua lüfter ist für CPU-Kühler auch besser geeignet als der Slipstream. der Noctua fördert zwar "nur" 92,3m³ luft pro stunde und der slipstream 112m³/h aber der Noctua erzeugt mehr druck, womit die luft besser durch die lamellen des kühlers gepresst wird.

außerdem ist das noctua-packet optimal abgestimmt. und es gibt bei dem auch kaum inkompatibilitäten mit mainboards, vor allem mit der neuen verschraubung.

aja und leiser ist der noctua auch. die slipstreams würd ich wenn dann als case-lüfter verwenden, da sind die echt spitze!

Zurück
Oben