E8500 E0 Mainboard

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi, ihr lieben . Da ich den 775 Sockel einfach nur klasse finde ;-) Möchte ich alles was nur geht aus nem e8500 im E0 stepping rausholen. Dazu brauche ich natürlich das beste Mainboard was es dazu gibt. Preislimit ist erstmal egal, es soll ein Projekt werden. Um die Kühlung habe ich mir noch keine gedanken gemacht jedoch werde ich dafür auch eine gute lösung finden.
Wie gesagt möchte ich wenig an der Spannung rummachen da es ja dadurch heisser wird. Also bestes oc board für nen e8500. Werde euch natürlich bericht erstatten wie weit ich das Teil kriege. Meint ihr 119€ ist ein guter preis für einen neuen e8500? Der nur einmal ausgepackt worden ist ^^
 
gabs da nichtmal ein fsb wunder? glaub das hieß biostar T power 45 oder so.
 
is ok der Preis ^^

Board kann ich dir von Gigabyte empfehlen mit nem P45 Chip mein E8400 rennt mit 3,6 GHz auf knapp 30 Grad im Idle und ist perfekt Syncronisiert mit meinen RAMs (1066MHz)
 
Was machst du, wenn speziell deine CPU eher schlecht abschneidet? Und habe ich das richtig verstanden, dass du zwar übertakten willst, und zwar bis zum Maximum, die Spannungen aber nicht ändern möchtest? Findest du nicht, dass das ein kleiner Widerspruch ist?

Möchtest du wirklich 200€ oder noch mehr ausgeben, nur, damit du einen E8500 ein bisschen hochtakten kannst?
 
So ziemlich jedes P45 Board sollte selbst wenn guter Speicher vorhanden ist den 8500 nicht limitieren. Ist also relativ wayne was man für ein Board kauft.
 
Meint ihr das board wird eher limitieren

Ich könnte höchstens meine geile Glaskugel befragen, was sie so dazu "meint"!

Ansonsten empfehle ich dir die OC-Faq's durchzugehen. All zu viel Plan von der Materie scheinste ja noch nicht zu haben! :)

Da würde dann nämlich so Sachen stehen wie "Multi der CPU runter um den max. Takt des Mobos rauszubekommen"! Ich hoff, du hast mind. 1000er Speicher!^^
 
Zurück
Oben