• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA App stürzt permanent ab !?!

Captain_M

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1.5 Wochen von Origin zur EA-App gewechselt und direkt im Anschluss ein wenig BF2042 gespielt.
Seit heute startet die App nicht mehr, habe bereits mehrfach neu installiert, was aber zu keinem Erfolg geführt hat.
Die App starte ganz kurz nach Eingabe der Benutzerdaten und "schließt" sich nach wenigen Sekunden wieder🤔

Hat zufällig jemand eien Lösung für das Problem, Origin möchte ich eigentlich ungerne wieder installieren, da es ja soweiso bald nicht mehr nutzbar sein wird.

Vielen Dank!

Captain_M
 
Bei mir auch. Wenn ich bedenke wie kaputt BF2042 ist und wie dermaßen schlecht und lieblos origin bis zum Ende war wundert mich da aber nichts.
Das Problem was du beschreibst, hatte ich letztes jahr genau so mit Origin. Ich habe dann was anderes gespielt und entschieden einfach zu warten bis EA seinen mist hin bekommt. Die sind halt so:)

Man kann ja von so kleinen unabhängigen indy Buden nicht erwarten, dass sie stabile funktionierende Software publizieren. Ist ja nicht deren Kerngeschäft
 
Bei mir gibt es auch nur Probleme mit dem EA_Desktop, bin wieder zurück zu Origin, solange es geht.

(und genau die beiden einzigen Games die ich spiele, brauchen EA oder Origin :mad:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umstellung auf die EA App wurde meines Wissens erzwungen und eine Installation von Origin führt beim öffnen zum Update Fenster auf die EA App. Seit der Umstellung laufen alle meine BF Version 1,V, 2042 nicht mehr wirklich. BF startet nicht und nach einiger Zeit kommt die Meldung und dass bei allen drei Spielen, das angeblich etwas mit meiner Spielstand Synchronisation nicht ok ist. Spiele über die EA App repariert führt dazu, dass ich einen Abend spielen konnte und Tage später wieder in den selben Fehler gelaufen bin. Microsoft Visual C++ 2015 aus dem BF Installationsordner neu installiert und konnte wieder einmal einen Abend spielen. Bin gerade dabei BF V komplett neu zu installieren, mal sehen, ob sich das Spiel danach mal länger als einen Abend spielen lässt. FRUST Nach dem löschen von BF V war mir noch aufgefallen, dass entweder Microsoft oder die EA App mir Visual C++ 2015 durch eine Version 2015-2022 ersetzt hat. Eventuell ist das aktuell wieder mein Problem, aber der Download des Spiels läuft noch, immerhin 90GB. Diese Probleme hatte ich mit der Origin App bis dato nie gehabt. Echt nervend, wenn man dann mal Zeit findet 1-2 Stündchen zu spielen und dann nur mit Softwarereparatur beschäftigt ist. So eine Bananensoftware...
 
Aber mal zurück zumTopic, hattest du schon einmal versucht %temp% zu leeren? Die EA App schreibt auch relativ viel in den AppData Ordner, wenn ich mich nicht irre.
 
Nabend...
danke für die schnellen Rückmeldungen, schein ja leider kein Einzelfall zu sein :(
Visual C++ habe ich geprüft, ebenso den temp Ordner geleert, leider alles ohne Erfolg.

Beim Versuch den Support zu kontaktieren (auch wenn ich mir keine ernsthafte Lösung erhoffe) kam dann abenfalls ein Fehlermeldung...unfassbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Probier mal folgendes:
Geh in den Ordner der EA App
führe EAUninstall.exe aus
dann kommt ne Abfrage ob du Reparieren oder Uninstall willst, geh auf Reparieren.
 
Zurück
Oben