• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

Alles was irgendwie mit Trump zu tun hat geht auf kurz über lang zu Grunde.
Zumal jetzt Zahlen noch viel wichtiger sind, da seh ich schwarz für BF6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Das nimmt mir die Entscheidung ab, und ich spare Geld. ^^ BF6 wird somit definitiv nicht gekauft.

Mir ist einfach zu unsicher, was da auf uns Spieler zukommt.
 
Was macht denn EA so verwerfliches, was nicht auch alle anderen machen?! Versteh die ganzen negativen Kommentare hier nicht wirklich. Und die Battlefield Beta war doch Bombe.... ich habs mir direkt danach vorbestellt und freu mich drauf wie schon lang auf kein game mehr. Für mich ändert es daher gar nix das EA verkauft wurde, an wen auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Hademe schrieb:
Und die Battlefield Beta war doch Bombe.... ich habs mir direkt danach vorbestellt und freu mich drauf wie schon lang auf kein game mehr.
Die haben es jetzt kurz vor Release aus dem Aktien Markt gekauft, daran sieht man eigentlich schon was Sie mit Battlefield vor haben.

Naja Gewinnmaximierung ist ja sowieso heutzutage das wichtigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
k0ntr schrieb:
fürs erste wird sich nichts ändern, keine ahnung wieso man hier gleich so reagiert.

Geht nicht ums ändern, sondern darum dass eine Firma aus dem Trump Sumpf damit jetzt Geld verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Bimmy&Jimmy und CountSero
Kann es noch schlimmer kommen, als bisher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, flowerchild69 und kali-hi
@Froki Frag das lieber nicht. Niemals.

Denn die Antwort ist immer dieselbe: Ja, es kann noch sehr viel schlimmer kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Hademe schrieb:
Was macht denn EA so verwerfliches, was nicht auch alle anderen machen?! Versteh die ganzen negativen Kommentare hier nicht wirklich. Und die Battlefield Beta war doch Bombe.... ich habs mir direkt danach vorbestellt und freu mich drauf wie schon lang auf kein game mehr. Für mich ändert es daher gar nix das EA verkauft wurde, an wen auch immer.
Naja, wenn man für eine Unternehmen schon Geld gibt möchte man ja auch das Sie für seine eigenen Werte steht. Und wenn man weiß mit wem diese Unternehmen zusammenarbeitet und es in die eigenen Werte nicht passt, kann man legitim Kritik üben und diesem den Rücken kehren. Mache ich zum Beispiel mit Spotify genauso (wegen dem Deal mit einer KI-Drohnen-Firma).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Jedi Fallen Order 3 wird also noch verbuggter als der 2te Teil oder gleich eingestampft weil nicht zu viel abfällt.
 
@n0ti

Du betrachtest das Thema ja bereits differenziert. Genau das würde ich mir mehr wünschen.
Mir geht es nicht darum zu sagen, jegliche Kritik an gesellschaftlichen Themen ist unsinnig. Doch eine differenzierte Betrachtung lese ich selten heraus.
Dabei möchte ich mich nicht herausnehmen, ich schreibe und sage sicherlich auch viel Blödsinn wenn der Tag lang ist ich versuche zumindest die Gegenseite zumindest nachzuvollziehen.

Bei einigen Kommentaren fällt mir das allerdings schwer wenn man sieht wohin sie ausufern. Da geht es ja nicht mehr um weniger "Ideologie" sondern um das Nachplappern gewisser Parolen.
 
Aus welcher Sicht kann dies Pro/Contra sein? Da gibt es viele Meinungen!
  • Eigentümer / Aktionäre --> Wollen Geld ;)
  • Investoren / Kapitalgeber / Fonds --> Wollen Geld
  • Management / Vorstand --> tun das, was die Geldgeber sagen
  • Mitarbeiter / Belegschaft --> Jobunsicherheit als privates Unternehmen
  • Kunden / Spieler --> Qualität und Zukunft der Spiele
  • Lieferanten / Partner / Zulieferer --> Preisdruck
  • Gläubiger / Kreditgeber
  • Regulatorische Behörden / Aufsichtsbehörden --> Dürfte es egal sein
  • Politik / Staat / öffentliche Institutionen --> EInfluss durch Spiele gewinnen

Und am Ende wollen alle arabischen Länder neue Geldquellen, wenn das "Öl" weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapped
Komischer Deal.
Wirtschaftlich hat man in den letzten 10 Jahren pro Jahr jeweils etwa $1 Mrd. Gewinn gemacht. An der Börse läuft es auch (positiver Trend des Aktienkurses über die letzten Jahre) - zusätzliches Geld kommt durch den Aktienmarkt also auch rein. Warum bürdet man dem Unternehmen (ohne ersichtliche Not) dann trotzdem $20 Mrd. an Schulden auf?
Was hat EA als Unternehmen davon?
Der Kauferlös wandert an die bisherigen Aktionäre. EA als Unternehmen hält selbst keine Aktien und geht somit leer aus. Bekommt EA am Ende also die Synergien rund um PFIs eSport Investment, die Abhängigkeit von Entscheidungen und Investitionen der 3 Investmentfonds und $20 Mrd. Schulden. Warum stimmt man da als Aufsichtsrat zu?
 
Wäre doch eine Schande, wenn man einfach keine EA-Spiele mehr kauft...
 
AlanK schrieb:

Das letzte Produkt was ich von EA gefeiert habe ;-)
Schon laaaaange her, wer erinnert sich? (Ohrwurm also mit Sound bitte!) :evillol::king:



Amateur! :D


 
Warum riecht das knallhart nach Geldwäsche und Insiderhandel... 25% über Marktwert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Weyoun schrieb:
Die beiden Seiten sind eigentlich unvereinbar miteinander. Wie soll das funktionieren? Kommen jetzt nur noch Spiele über die Kreuzzüge im Mittelalter?

:D
Die beiden Seiten eint so gut wie alles: Menschenbild, Moral, Arroganz, Bildungsfeindlichkeit, Frauenbild, politischer Konservativismus.

Der einzige Unterschied sind Gott und Land auf den/das sie sich beziehen. Und deswegen kommen sie sich auch nicht in die Quere, die Saudis wollen ihre Ideologie Moslems in muslimisch geprägten Ländern verkaufen, die Evangelikalen ihre den Christen in christlich geprägten. 90% der Botschaften sind aber dieselben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Otsy
gbert schrieb:
Komischer Deal.
Wirtschaftlich hat man in den letzten 10 Jahren pro Jahr jeweils etwa $1 Mrd. Gewinn gemacht.
Von ea durfte man ja vorher auch schon nichts kaufen. Als Mensch ist es unsere Pflicht EA nun komplett zu boykottieren. Die haben nicht ea gekauft, sondern die Spieler. Daten.

EA gehört jetzt sektenähnlichen Politdealern und Menschenrechtsverletzern und Frauenmördern. Das darf man niemals vergessen.

Ich bin froh dass ich damals mein Battledingsbums Passwort vergessen habe. Seit Jahren nichts mehr von ea gekauft. Und nun Gott sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, rvnbld, Fusselbart und 2 andere
Manegarm schrieb:
Immer mehr Gründe dieser Branche den Rücken zu kehren.

Ich vermisse die Zeiten von vor ca 25 Jahren, als kleine Studios großes vollbracht haben. Heute vollbringen große Studios nur noch Scheiße.
Gibt doch so viele geniale Indie Spiele. Finde den Markt super. Die Großen wackeln und die kleinen sind so kreativ wie eh und je.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
Zurück
Oben