-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden
Hademe
Lt. Junior Grade
Was macht denn EA so verwerfliches, was nicht auch alle anderen machen?! Versteh die ganzen negativen Kommentare hier nicht wirklich. Und die Battlefield Beta war doch Bombe.... ich habs mir direkt danach vorbestellt und freu mich drauf wie schon lang auf kein game mehr. Für mich ändert es daher gar nix das EA verkauft wurde, an wen auch immer.
snickii
Die haben es jetzt kurz vor Release aus dem Aktien Markt gekauft, daran sieht man eigentlich schon was Sie mit Battlefield vor haben.Hademe schrieb:Und die Battlefield Beta war doch Bombe.... ich habs mir direkt danach vorbestellt und freu mich drauf wie schon lang auf kein game mehr.
Naja Gewinnmaximierung ist ja sowieso heutzutage das wichtigste.
Czk666
Commander
k0ntr schrieb:fürs erste wird sich nichts ändern, keine ahnung wieso man hier gleich so reagiert.
Geht nicht ums ändern, sondern darum dass eine Firma aus dem Trump Sumpf damit jetzt Geld verdient.
Neunmalklug87
Cadet 1st Year
Naja, wenn man für eine Unternehmen schon Geld gibt möchte man ja auch das Sie für seine eigenen Werte steht. Und wenn man weiß mit wem diese Unternehmen zusammenarbeitet und es in die eigenen Werte nicht passt, kann man legitim Kritik üben und diesem den Rücken kehren. Mache ich zum Beispiel mit Spotify genauso (wegen dem Deal mit einer KI-Drohnen-Firma).Hademe schrieb:Was macht denn EA so verwerfliches, was nicht auch alle anderen machen?! Versteh die ganzen negativen Kommentare hier nicht wirklich. Und die Battlefield Beta war doch Bombe.... ich habs mir direkt danach vorbestellt und freu mich drauf wie schon lang auf kein game mehr. Für mich ändert es daher gar nix das EA verkauft wurde, an wen auch immer.
@n0ti
Du betrachtest das Thema ja bereits differenziert. Genau das würde ich mir mehr wünschen.
Mir geht es nicht darum zu sagen, jegliche Kritik an gesellschaftlichen Themen ist unsinnig. Doch eine differenzierte Betrachtung lese ich selten heraus.
Dabei möchte ich mich nicht herausnehmen, ich schreibe und sage sicherlich auch viel Blödsinn wenn der Tag lang ist ich versuche zumindest die Gegenseite zumindest nachzuvollziehen.
Bei einigen Kommentaren fällt mir das allerdings schwer wenn man sieht wohin sie ausufern. Da geht es ja nicht mehr um weniger "Ideologie" sondern um das Nachplappern gewisser Parolen.
Du betrachtest das Thema ja bereits differenziert. Genau das würde ich mir mehr wünschen.
Mir geht es nicht darum zu sagen, jegliche Kritik an gesellschaftlichen Themen ist unsinnig. Doch eine differenzierte Betrachtung lese ich selten heraus.
Dabei möchte ich mich nicht herausnehmen, ich schreibe und sage sicherlich auch viel Blödsinn wenn der Tag lang ist ich versuche zumindest die Gegenseite zumindest nachzuvollziehen.
Bei einigen Kommentaren fällt mir das allerdings schwer wenn man sieht wohin sie ausufern. Da geht es ja nicht mehr um weniger "Ideologie" sondern um das Nachplappern gewisser Parolen.
Aus welcher Sicht kann dies Pro/Contra sein? Da gibt es viele Meinungen!
Und am Ende wollen alle arabischen Länder neue Geldquellen, wenn das "Öl" weg ist.
- Eigentümer / Aktionäre --> Wollen Geld

- Investoren / Kapitalgeber / Fonds --> Wollen Geld
- Management / Vorstand --> tun das, was die Geldgeber sagen
- Mitarbeiter / Belegschaft --> Jobunsicherheit als privates Unternehmen
- Kunden / Spieler --> Qualität und Zukunft der Spiele
- Lieferanten / Partner / Zulieferer --> Preisdruck
- Gläubiger / Kreditgeber
- Regulatorische Behörden / Aufsichtsbehörden --> Dürfte es egal sein
- Politik / Staat / öffentliche Institutionen --> EInfluss durch Spiele gewinnen
Und am Ende wollen alle arabischen Länder neue Geldquellen, wenn das "Öl" weg ist.
Komischer Deal.
Wirtschaftlich hat man in den letzten 10 Jahren pro Jahr jeweils etwa $1 Mrd. Gewinn gemacht. An der Börse läuft es auch (positiver Trend des Aktienkurses über die letzten Jahre) - zusätzliches Geld kommt durch den Aktienmarkt also auch rein. Warum bürdet man dem Unternehmen (ohne ersichtliche Not) dann trotzdem $20 Mrd. an Schulden auf?
Was hat EA als Unternehmen davon?
Der Kauferlös wandert an die bisherigen Aktionäre. EA als Unternehmen hält selbst keine Aktien und geht somit leer aus. Bekommt EA am Ende also die Synergien rund um PFIs eSport Investment, die Abhängigkeit von Entscheidungen und Investitionen der 3 Investmentfonds und $20 Mrd. Schulden. Warum stimmt man da als Aufsichtsrat zu?
Wirtschaftlich hat man in den letzten 10 Jahren pro Jahr jeweils etwa $1 Mrd. Gewinn gemacht. An der Börse läuft es auch (positiver Trend des Aktienkurses über die letzten Jahre) - zusätzliches Geld kommt durch den Aktienmarkt also auch rein. Warum bürdet man dem Unternehmen (ohne ersichtliche Not) dann trotzdem $20 Mrd. an Schulden auf?
Was hat EA als Unternehmen davon?
Der Kauferlös wandert an die bisherigen Aktionäre. EA als Unternehmen hält selbst keine Aktien und geht somit leer aus. Bekommt EA am Ende also die Synergien rund um PFIs eSport Investment, die Abhängigkeit von Entscheidungen und Investitionen der 3 Investmentfonds und $20 Mrd. Schulden. Warum stimmt man da als Aufsichtsrat zu?
AlanK schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das letzte Produkt was ich von EA gefeiert habe ;-)
Schon laaaaange her, wer erinnert sich? (Ohrwurm also mit Sound bitte!)![]()
Amateur!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schinken42
Captain
Die beiden Seiten eint so gut wie alles: Menschenbild, Moral, Arroganz, Bildungsfeindlichkeit, Frauenbild, politischer Konservativismus.Weyoun schrieb:Die beiden Seiten sind eigentlich unvereinbar miteinander. Wie soll das funktionieren? Kommen jetzt nur noch Spiele über die Kreuzzüge im Mittelalter?
![]()
Der einzige Unterschied sind Gott und Land auf den/das sie sich beziehen. Und deswegen kommen sie sich auch nicht in die Quere, die Saudis wollen ihre Ideologie Moslems in muslimisch geprägten Ländern verkaufen, die Evangelikalen ihre den Christen in christlich geprägten. 90% der Botschaften sind aber dieselben.
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Von ea durfte man ja vorher auch schon nichts kaufen. Als Mensch ist es unsere Pflicht EA nun komplett zu boykottieren. Die haben nicht ea gekauft, sondern die Spieler. Daten.gbert schrieb:Komischer Deal.
Wirtschaftlich hat man in den letzten 10 Jahren pro Jahr jeweils etwa $1 Mrd. Gewinn gemacht.
EA gehört jetzt sektenähnlichen Politdealern und Menschenrechtsverletzern und Frauenmördern. Das darf man niemals vergessen.
Ich bin froh dass ich damals mein Battledingsbums Passwort vergessen habe. Seit Jahren nichts mehr von ea gekauft. Und nun Gott sei Dank.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch so viele geniale Indie Spiele. Finde den Markt super. Die Großen wackeln und die kleinen sind so kreativ wie eh und je.Manegarm schrieb:Immer mehr Gründe dieser Branche den Rücken zu kehren.
Ich vermisse die Zeiten von vor ca 25 Jahren, als kleine Studios großes vollbracht haben. Heute vollbringen große Studios nur noch Scheiße.