• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

K3ks schrieb:
Kennst du die BL-Serie? Ist Hammerlock, schwarz und schwul, politische Propaga?

Mir sagt, ehrlich gesagt, das Kürzel BL nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: PierreBK
Bedankt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PierreBK und K3ks
Araska schrieb:
Mir sagt, ehrlich gesagt, das Kürzel BL nichts...
Ich hab auch ständig Probleme mit Abkürzungen.

Bitte @ all: weniger verwenden wenn es nicht ganz klar ist. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Coenzym, lex30 und eine weitere Person
n8mahr schrieb:
Das ist nicht schlimmer, das ist nur anders schlimm.
Mich wundert vor allem, wo diese Investoren das Geld vermuten. Mit Daten? Mit Microtransaktionen oder ist das mehr ein "Kulturprojekt", dass nicht direkt Geld verdienen muss, so lange es die Sichtweise der Eigentümer rüber bringt?
Wir werden es sehen...
EA is the King of Mikrotransaktion und DLC. Und mit den ganzen Sportspielen, Sims und Battlefield hat man doch ordentlich Masse. ;D

@kachiri
ja, aber wenn die mehr zahlen, als EA jemals an der Börse wert war, müssen sie MEHR in dem Laden sehen, als alle anderen Aktionäre vor ihnen. Und zwar deutlich mehr.

n8mahr schrieb:
@kachiri
ja, aber wenn die mehr zahlen, als EA jemals an der Börse wert war, müssen sie MEHR in dem Laden sehen, als alle anderen Aktionäre vor ihnen. Und zwar deutlich mehr.
Oder man hat einfach das Geld... und muss es irgendwie "umsetzen". Man holt es sich ja eh wieder zurück. Immer wenn solche Geschäfte abgewickelt werden, zahlt es doch fast nie der Investor.

Im Zweifel wird dann halt hier und da etwas zusammengespart, ein bisschen die Preise erhöht und schon passt das mittelfristig wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft zu China, EA zu den Saudis. Go woke, go broke.

Mal gespannt ob endlich wieder gutes abgeliefert wird. Eigentlich habe ich damals mit EA und Ubisoft nur gutes verbunden. (bis Mitter der 00er).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, TheHille, Celinna und eine weitere Person
n8mahr schrieb:
ja, aber wenn die mehr zahlen, als EA jemals an der Börse wert war, müssen sie MEHR in dem Laden sehen, als alle anderen Aktionäre vor ihnen.

...Oder Scheitern und volle Kanne gegen die Wand, wir werden es ja sehen und mitbekommen, was entstehen wird oder nichts.

Abwarten.

Fehlt nur noch Ubisoft an Tencent und dann ist der Drops gelutscht. Alle ehemals großen Firmen gehören dann namenlosen ultra Konzernen an und werden auf maximale Wirtschaftlichkeit optimiert.

Ein Trauerspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Nefcairon und Coenzym
Gar nicht gut… hoffen wir dass die Entwickler schnell gehen und neue Labels gründen und die EU Ubisoft pushed.

Floorp schrieb:
Ubisoft zu China, EA zu den Saudis. Go woke, go broke.
:rolleyes:
Lief Ubi schlecht wegen "woke"? EA geht's afaik finanziell gut, but what do I know...
Floorp schrieb:
Mal gespannt ob endlich wieder gutes abgeliefert wird. Eigentlich habe ich damals mit EA und Ubisoft nur gutes verbunden. (bis Mitter der 00er).
Ich kauf die auch seitdem ungefähr nicht mehr, aber da hat ja der ganze Unfertig-DLC-Microtransaktionsranz etc. angefangen. Bethesda Oblivion horse armour DLC anyone? 😡
Massenware, Hauptsache der Rubel rollt, ob einem Slop serviert wird ist völlig egal.
Westwood. 😢😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Alphanerd
KeinNutzerName schrieb:
Erinnert mich an meine Frau. Sie fragt: Schatz was möchtest Du gern essen?.Ich antworte, bekomme aber etwas völlig anderes, weil sie sagt, sie hatte kein Bock drauf und hat sich "umentschieden", ausserdem ist das nicht sooo gesund. Dann frage ich... warum fragst Du mich dann, was ich essen möchte, wenn es eh egal ist und kochst irgend was oder sag doch lieber ich soll was kochen. :heilig: dann kommt ...boarck bogbogbogbog.
🤣

Ich glaube, ich sollte Dead Space 2023 endlich durchspielen, bevor es einen neuen Launcher gibt und vorhandene Spiele futsch sind.
Die Mass Effect-Reihe hatte ich fünf oder sechsmal durch gespielt und die alten C&C nächtelang gespielt, aber was da in den letzten Jahre so kam, war nicht mehr berauschend.

Lachsrolle schrieb:
Wann wir wohl Christiano Ronaldo in Battlefiel sehen werden?
Bei diesem Haudegen wäre ich sofort am Start!!!1111!

Anhänge

• WalterFrosch.jpeg
    WalterFrosch.jpeg
    7,3 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy, Dorimil, Shizuyi und eine weitere Person
@K3ks
Mag alles stimmen aber es ein weltweit etabliertes Unternehmen was seinen Sitz in der EU hat und damit unabhängig ist und bedeutend auf dem Sektor für uns. Sowas gehört saniert und nicht eingestampft.

Ich hätte gerne mehr Förderung in der EU für kleine Studios, wenn ich einen Knopf drücken könnte der EA/Ubi killt würde ich das sofort machen, sry an Leute die Fifa/Assassins Creed usw. mögen. 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Zurück
Oben