• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

habla2k schrieb:
Wieviel Anteile an EA genau hatten die noch mal?
Keine, das ist in der Diskussion allerdings auch weitgehend egal. Propaganda ist immer so lange okay, solange es die eigene ist. Das merke ich aktuell in meiner Arbeit und wie manche Nutzer immer wieder die Medienauswahl kritisieren. Leider hast du viele Menschen, die andere Ansichten und andere Lebensweisen nicht ertragen können und alles sofort als Propaganda, Bevormundung und Co begreifen.

Ich persönlich finde es eigentlich toll, dass Figuren in Videospielen "diverser" werden und man sich von Stereotypen verabschiedet. Gleichzeitig kann ich den Holzhammer, den man z.b. in Dragon Age: The Veilguard teilweise genutzt hat, auch nicht leiden, weil es sich nicht organisch angefühlt hat. Nur kann eine FIrma wie Sweet Baby Inc nichts für schlechtes Storyteeling.

Und Kunst ist immer auch politisch! Leute, die erwarten, dass Spiele, Kunst und Co unpolitisch ist, wollen am Ende einfach nur ihr Weltbild durchsetzen, das bis dahin vorherrschend ist.
Kaufmannsladen schrieb:
Kann es nicht mal wieder Gamenews geben, ohne dass die Incels aus ihren Löchern kommen?
Das kannst du vergessen. Gerade viele junge und mittelalte Männer sind teils so unsicher in ihrem Weltbild, dass sie es nicht verkraften, wenn es auch mal andere Ansichten gibt. Eigentlich traurig.
Chismon schrieb:
Wird dadurch Spielentwicklung und -qualität mittelfristig bei EA besser werden?
Kommt an der Stelle darauf an, auch wenn die Käufer mit der Zeit die Investition wieder hereinbekommen möchten, gibt es in diesem Fall durchaus Vorteile für uns "Spieler": kurzfristige Quartalszahlen und kurzfristige Renditeziele verlieren an Bedeutung. Ebenso der Aktienkurs. Die Investoren werden eine Gewinnabführung mit EA vereinbaren und so ein Fond kann dann auch sagen für die eigenen Bücher, dass die Investition erst in 10 oder 20 Jahren "bei 0" herauskommen muss.

EA kann damit ggf. mehr Geld in die einzelnen Spiele stecken, auch mehr Zeit und vor allem können Sie auch wieder in andere Spiele investieren, weil eben kein Aktienkurs beachtet werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Schinken42, ghecko und 5 andere
Muntermacher schrieb:
OMG, wenn nicht mal offensichtlich ist, wie diskriminierend und vorverurteilend so eine Denke ist, ist es kein Wunder, daß hierzulande eine Partei, die vom Verfassungschutz als rechtsextrem eingestuft wird, Stimmen gewinnt. Es ist immer falsch so zu denlen, nicht nur wenn Minderheiten betroffen sind.
1759210484224.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nazrael schrieb:
Elfmeter verschossen? 10 Coins für einen Neuschuss, 25 Coins für 3 weitere Versuche, Angebot läuft in 10 Sekunden aus...
Nene, du kannst dir dann Booster in Fifa kaufen.
1h schneller Rennen - 1,99€.
180x härter Schießen - 3,99€
Megataschenlampe um den Torwart zu blenden - 19,99€
Ersatzbatterien für Taschenlampe - 9,99€

Da werden in Zukunft Dinge in Spielen implementiert, so dumm können wir hier nichtmal im Ansatz denken.

Mir ehrlich gesagt total egal... hab das aktuelle BF6 nach der Beta vorbestellt.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht ... ist einfach nur eine Übernahme einer Firma (so wie es täglich passiert)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Klassischer Fall von zerhackstückeln, wie bei Intel auch ;)

Manegarm schrieb:
Ich vermisse die Zeiten von vor ca 25 Jahren, als kleine Studios großes vollbracht haben.
Tun sie heute auch noch. Noch viel mehr als früher. 🤷‍♂️
Manegarm schrieb:
Heute vollbringen große Studios nur noch Scheiße.
Das schließt du mit deinem ersten Satz für "früher" nicht aus. War damals auch schon oft der Fall.

Also eigentlich alles wie immer - nur mehr von beidem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kaufmannsladen und 9t3ndo
Ich habe bei mir EA schon vor Jahren aus der Liste gestrichen, von der Spiele für mich in Frage kommen.
Grund dafür war bei mir eigentlich simpel.
Ich war verdammt enttäuscht, dass Mass Effect Andromeda nicht fortgeführt wurde.
Da waren eigentlich mehrere Teile geplant, die dann nie kamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Beitrag schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich: Angenommen, ich hätte genau eine Aktie von EA, aber die verkaufe ich nicht. Wird allen solchen Kleinanlegern die dann automatisch weggenommen und zum entsprechenden Preis vergütet, wenn so eine Entscheidung gefällt wird?
Jap, am "Closing-Tag" werden alle noch am Markt befindlichen Aktien ausgebucht und zum Übernahmepreis vergütet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
csch92 schrieb:
jetzt weiß ich nicht mehr ob ich das neue Battlefield haben will oder nicht, was meint ihr?
Das spielt doch sowas von keine Rolle.
Microsoft hat alles von Activison, rennen die Spieler jetzt weg von Diablo, WoW und co. ?

Mir ist wichtig wie gepflegt das Spiel wird wenn es released wird.
Meine Empfehlung ist an jedem, was ehh nicht passieren wird, kauft BF nicht direkt zum Release, wartet eine Monat ab, oder zwei, sehen wir uns wie das Spiel sich so entwickelt, die Roadmap, usw.

Khaotik schrieb:
Nene, du kannst dir dann Booster in Fifa kaufen.

Megataschenlampe um den Torwart zu blenden - 19,99€
Der wird sich nicht verkaufen. Die springen eh schon an jedem zweiten Ball vorbei.

Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele aufregen. Zum Glück gibt es noch andere Publisher, die richtig gute Spiele machen – jeder der sich BF holt ist mmn. selber Schuld wenn er mit seinem Geld diese Firma bezahlt.

Ich wüsste nicht, welche Spiele(reihen) von EA ich überhaupt Spiele.
Wird GTA von EA vertrieben?
Mein letztes Battlefield war 1942/Vietnam, danach hat mich nichts mehr angesprochen.
Command & Conquer hat ja schon das Millenium nicht überlebt.
Mit Fußball hab ich nichts am Hut, gaaaaaaaanz früher mal NHL gespielt.

Während ich tatsächlich sogar 2 Ubisoft Spiele installiert habe (Anno 1800 und Division 2) habe ich Origin nicht mal installiert.

Was sind denn noch große Titel/Spielereihen von EA?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
RexCorvus schrieb:
Ich verstehe auch die Aufregung nicht ... ist einfach nur eine Übernahme einer Firma (so wie es täglich passiert)
Man regt sich hier halt gerne über absolut alles auf. Wenn es dann auch noch um das (angeblich) personifizierte Böse wie EA, EPIC, Microsoft, ... usw. geht, dann kommen auch gleich die ganzen Verschwörungstheoretiker und Weltuntergangspropheten aus ihren Löchern.

EA machen hauptsächlich Geld mit ihren Sporttiteln und das ist offenbar so lukrativ, dass sich diese Investoren dafür interessieren. Es geht hier einfach nur um Geld.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass man in Zukunft noch wesentlich mehr auf den mobile-Bereich setzen wird.
Eine große Verschwörung, wo entweder die Saudis oder die (republikanischen) Amerikaner (oder beide - wie auch immer das funktionieren soll) ihre Propaganda verbreiten möchten, sehe ich hier überhaupt nicht.

Mit dem gigantischen Kapital hätte man weitaus effektivere Möglichkeiten, die MAsse zu beeinflussen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus und AtsmPrime
Thares schrieb:
Meine Empfehlung ist an jedem, was ehh nicht passieren wird, kauft BF nicht direkt zum Release, wartet eine Monat ab, oder zwei, sehen wir uns wie das Spiel sich so entwickelt
Wie z.B direkt von Anfang an die Cheaterproblematik Beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
K3ks schrieb:
EA war ja schon ein Saftladen^10, ob das damit besser wird... Hab da kein gutes Gefühl bei, aber ob es wirklich schlimmer geht als mit EA – achja, Ostasienmarkt/Gacha-Gedöns gibt es ja auch noch...
EA hat über 13.000 Mitarbeiter Weltweit die natürlich auch ihr Gehalt sehen wollen. Und bei dem Wert von EA würde ich das jetzt nicht Unbedingt als Saftladen bezeichnen.
Merke: Gaming ist reiner Luxus, niemand wird gezwungen irgend etwas von EA zu kaufen. Aber irgend etwas werden die schon richtig gemacht haben die ganzen Jahre über, oder warum könnte man sonst so viele Mitarbeiter bezahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und marsipulami
Farrinah schrieb:
EA hat über 13.000 Mitarbeiter Weltweit die natürlich auch ihr Gehalt sehen wollen. Und bei dem Wert von EA würde ich das jetzt nicht Unbedingt als Saftladen bezeichnen.
Noch ja, aber Branchenexperten bestätigen ja bereits das als erstes massive Sparmaßnahmen statt finden werden. Wie bei der Übernahme von Blizzard halt.

Bald hat EA keine 10k Mitarbeiter mehr, da sehen viele bald gar kein Gehalt mehr.

In dieser Übernahme geht es ausschließlich um Geld, es kann in Zukunft nur schlechtes für die Spieler bedeuten. Mit EA FC hat man eine massive Einnahmequelle und mit BF6 vermutlich auch. Wenn nur annähernd deren Verkaufszahlen bei BF6 erreicht werden, wird man auch hier mehr und mehr auf diverse Mechaniken setzen um Geld im Spiel zu generieren - ähnlich wie bei Fifa.
Ich denke bei F1 wird es dann ebenfalls so laufen.

Wir werden sehen.

Schinken42 schrieb:
Die beiden Seiten eint so gut wie alles: Menschenbild, Moral, Arroganz, Bildungsfeindlichkeit, Frsuenbild, politischer Konservstivismus.
Das ist egal, die einen glauben an Gott, die anderen an Allah und diesbezüglich ist nichts verhandelbar, auch wenn es sich um die gleiche "Person" handelt. ;)

Zurück
Oben