Keine, das ist in der Diskussion allerdings auch weitgehend egal. Propaganda ist immer so lange okay, solange es die eigene ist. Das merke ich aktuell in meiner Arbeit und wie manche Nutzer immer wieder die Medienauswahl kritisieren. Leider hast du viele Menschen, die andere Ansichten und andere Lebensweisen nicht ertragen können und alles sofort als Propaganda, Bevormundung und Co begreifen.habla2k schrieb:Wieviel Anteile an EA genau hatten die noch mal?
Ich persönlich finde es eigentlich toll, dass Figuren in Videospielen "diverser" werden und man sich von Stereotypen verabschiedet. Gleichzeitig kann ich den Holzhammer, den man z.b. in Dragon Age: The Veilguard teilweise genutzt hat, auch nicht leiden, weil es sich nicht organisch angefühlt hat. Nur kann eine FIrma wie Sweet Baby Inc nichts für schlechtes Storyteeling.
Und Kunst ist immer auch politisch! Leute, die erwarten, dass Spiele, Kunst und Co unpolitisch ist, wollen am Ende einfach nur ihr Weltbild durchsetzen, das bis dahin vorherrschend ist.
Das kannst du vergessen. Gerade viele junge und mittelalte Männer sind teils so unsicher in ihrem Weltbild, dass sie es nicht verkraften, wenn es auch mal andere Ansichten gibt. Eigentlich traurig.Kaufmannsladen schrieb:Kann es nicht mal wieder Gamenews geben, ohne dass die Incels aus ihren Löchern kommen?
Kommt an der Stelle darauf an, auch wenn die Käufer mit der Zeit die Investition wieder hereinbekommen möchten, gibt es in diesem Fall durchaus Vorteile für uns "Spieler": kurzfristige Quartalszahlen und kurzfristige Renditeziele verlieren an Bedeutung. Ebenso der Aktienkurs. Die Investoren werden eine Gewinnabführung mit EA vereinbaren und so ein Fond kann dann auch sagen für die eigenen Bücher, dass die Investition erst in 10 oder 20 Jahren "bei 0" herauskommen muss.Chismon schrieb:Wird dadurch Spielentwicklung und -qualität mittelfristig bei EA besser werden?
EA kann damit ggf. mehr Geld in die einzelnen Spiele stecken, auch mehr Zeit und vor allem können Sie auch wieder in andere Spiele investieren, weil eben kein Aktienkurs beachtet werden muss.