• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

TeaShirt schrieb:
Wie hier alle jammern. Aber kann es denn wirklich noch schlimmer werden mit EA?
Siehe die Übernahme von ActivisionBlizzard durch MS. Tausende Menschen entlassen und noch stärkere Konzentration auf die Kernmarken. Das ausgegebene Geld muss ja wieder reinkommen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, evilhunter und Arboster
SaxnPaule schrieb:
Wie funktioniert das denn, wenn man EA Aktien besitzt? Wird man dann zwangsenteignet?
Es handelt sich um eine Barübernahme. Du bekommst die vereinbarten 210 Dollar in bar. Danach werden die Aktien aus deinem Konto entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und evilhunter
Eine Frage als Börsennoob: was würde passieren, wenn ich Aktien als Privater zB bei Trade Republic habe, werden die dann automatisch verkauft?

Erstmal schiebt wieder fast jeder Panik so wie ich das hier im Forum beim überfliegen gesehen habe. 🤣

Das Ganze kann positiv sein oder auch negativ. Das weiß niemand so genau. Da die aber auf Wachstum setzen wollen, glaube ich jetzt nicht, das sie den Laden irgendwie einstampfen wollen. 🤣
Ich seh das jetzt erstmal positiv. Muss man dann sehen, wie die Spiele werden die da in Zukunft rauskommen. BF6 wird ja wohl recht erfolgreich werden. Und das hat sich der Großteil der Entwickler daran auch echt verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: flowerchild69 und Celinna
bigfudge13 schrieb:
Eine Frage als Börsennoob: was würde passieren, wenn ich Aktien als Privater zB bei Trade Republic habe, werden die dann automatisch verkauft?
Du musst das Angebot von 210 Dollar nicht annehmen. Du bist nicht verpflichtet zu verkaufen. Wenn allerdings 95% aller Aktien durch die 3 Fonds aufgekauft werden, können die restlichen 5% gezwungen werden zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
marsipulami schrieb:
Wenn es sich - davon gehe ich aus - zu einem schlimmen Cheaterparadies entwickelt, dann wird der Shitstorm Mega werden.
oh mist. stimmt. Das "Cheaterproblem" hab ich im Hypetrain komplett vergessen. 😭

Lachsrolle schrieb:
EA gehört nun christkonservativen Amis und den Saudis, juhuuu. Das verspricht ja 100% keinen Einfluss auf die Games /s

Wann wir wohl Christiano Ronaldo in Battlefiel sehen werden?
Der ist ja als Kämpfer im neueren King of Fighters drin, total lächerlich :D

lex30 schrieb:
oh mist. stimmt. Das "Cheaterproblem" hab ich im Hypetrain komplett vergessen. 😭

Wir alle haben ja mitbekommen, das selbst ab Tag 1 bereits bei der Beta, schon etliche Cheater unterwegs waren trotz Secure Boot Schutz & Anti Cheat etc.....

Leider leider wird es so kommen, wenn BF Released wird, es richtig losgehen wird mit den Cheatern, da dieses Game ja Weltweit Populär ist, bzw. die BF Reihe.

Cheater sind echt die größte Plage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy und lex30
Kaufmannsladen schrieb:
Siehe die Übernahme von ActivisionBlizzard durch MS. Tausende Menschen entlassen und noch stärkere Konzentration auf die Kernmarken. Das ausgegebene Geld muss ja wieder reinkommen ...
Ja man wird sehen. Mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie viele zehntausend ihren job verlieren, dann arbeiten sie danach halt wo anders. Zur not bisschen Burger flippen. 😂

TeaShirt schrieb:
Ja man wird sehen. Mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie viele zehntausend ihren job verlieren, dann arbeiten sie danach halt wo anders. Zur not bisschen Burger flippen. 😂
Du bist mein Held! :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Phintor und Dama
Auf jeden Fall scheinen die Games von EA dann ohne übertriebene Gender-Themen auszukommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und -=[CrysiS]=-
Erbärmlich zu sehen wie bei manchen das Gender Thema mittlerweile mietfrei in den Gedanken verankert ist, dass es Ihnen lieber ist, dass die Spieleindustrie von fragwürdigen Firmen aufgekauft wird.

Die Entwicklung sollte jeder kritisch betrachten.
Wer denkt, dass für die Spieler nun alles besser ist auf dem Holzweg.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, r0nf1re, Faultier und 12 andere
@evilhunter Natürlich sollte man die Übernahme kritisch betrachten – da bin ich voll bei dir. Aber ich finde es auch legitim, wenn sich Spieler wünschen, dass Games wieder mehr Fokus auf Gameplay und Atmosphäre legen, anstatt zwanghaft gesellschaftliche Themen einzubauen, die nicht immer zum Spiel passen.

Das heißt nicht, dass man Diversität grundsätzlich ablehnt – es geht eher darum, wie sie umgesetzt wird. Wenn große Publisher weniger Ideologie und mehr Spielspaß liefern, ist das für viele ein Fortschritt. Beides kritisch zu sehen, ist meiner Meinung nach kein Widerspruch

• Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy, Phintor, Dorimil und eine weitere Person
Das Beste an der News ist der Unterhaltungsfaktor, wenn man im Anschluss die Kommentare liest und sich prima amüsieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, mazO!, Zapped und 8 andere
Zurück
Oben