• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

Naja immerhin könnte man versuchen via crowdfunding DICE raus zukaufen.. die wollen nur $$$ sehen 🤷‍♂️

Oha, da wied demnächst noch mehr gemolken.
Ich möchte EA Sports eigentlich nur in einem Zusammenhang hören: einem guten altem NHL Icehockey. Welche Version läuft gut unter Linux und ist auf demGebrauchtmarkt wohl noch zu bekommen?

Lachsrolle schrieb:
EA gehört nun christkonservativen Amis und den Saudis, juhuuu.
Manche Vorurteile darf man leider weiter in der Öffentlichkeit pflegen. Wäre schön, wenn das generell aufhören würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ist halt die Frage ob man sich zu Sportspielen ohne Lizenz durch ringen kann.

Denn die Lizenz werden sie nicht mehr abgeben.

Mir ist das inzwischen Wurst. FIFA/NHL/etc. sind so langweilig geworden…

Dadurch, dass beim Kauf auch jemand aus Saudi-Arabien dabei ist, wird die Nachricht kein bisschen besser.

Wie sich das neue Gespann hinter EA nun auf deren Produkte auswirkt, wird man sich dann trotzdem ansehen können.

Muntermacher schrieb:
[...]
Manche Vorurteile darf man leider weiter in der Öffentlichkeit pflegen. Wäre schön, wenn das generell aufhören würde.
Du hast Recht, das war natürlich absoluter Bullshit.

Trump und seine Junta ist nur solange christkonservativ, solange er daraus (politisches) Kapital schlagen kann. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Otsy
Wie hier alle jammern. Aber kann es denn wirklich noch schlimmer werden mit EA?

Wir haben da auch gestern im discord drüber geredet und mussten dann alle ziemlich doll lachen.
Schlimmer kann es ja kaum werden.
Die einzigen fans die sie noch haben sich die süchtigen sportspiel typen die sonst eher nicht viel mit echtem gaming am hut haben.

Von daher kann es jetzt nur besser werden.
Ich hoffe ja das sie mal voll in den mobile markt einsteigen und einfach ihre spiele für mobile porten.
Man darf sich ja mal was wünschen. Ich erwarte aber keine große änderung in der art wie die firma läuft.
Mich juckt es wenig. Ich kauf eh keine neuen spiele und EA sowieso nicht.

Pandora schrieb:
Gibts dazu auch irgendwo weitere Ausführungen, alles was ich jetzt gefunden habe war irgendwas über eine Liste.
Wer fleißig und ausführlich sucht, wird auch verschiedenste Informationen darüber finden, wenn er es denn wirklich will. Dein Kommentar ist nur "schnippsch" ;)

Erklärung "schnipsch"
Erinnert mich an meine Frau. Sie fragt: Schatz was möchtest Du gern essen?.Ich antworte, bekomme aber etwas völlig anderes, weil sie sagt, sie hatte kein Bock drauf und hat sich "umentschieden", ausserdem ist das nicht sooo gesund. Dann frage ich... warum fragst Du mich dann, was ich essen möchte, wenn es eh egal ist und kochst irgend was oder sag doch lieber ich soll was kochen. :heilig: dann kommt ...boarck bogbogbogbog.
Dieses Schnipsch mein ich :heilig::schluck::p
Anmerkung: ich esse alles, was auf den tisch kommt, von daher egal, aber wichtig das ich immer vorher vom "Heimfeldwebel" gefragt werde, dass macht man so in einer wertvollen Beziehung " lach " :evillol:
Und sagt niemals .. och ist mir egal. .. dann gehts richtig los * lach *

Wie komm ich darauf ? weil meine Frau mich vorhin gefragt hat. Und mir eine fantastische Antwort eingefallen ist. nämlich ... überrasch mich mein Liebes :daumen: :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando

Das letzte Produkt was ich von EA gefeiert habe ;-)
Schon laaaaange her, wer erinnert sich? (Ohrwurm also mit Sound bitte!) :evillol::king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Phintor, TheHille und 3 andere
pootch schrieb:
Damit ist die Marke nun komplett tot.
Zuletzt hat EA 1.3 Mrd EUR Gewinn bei 7.4 Mrd EUR Umsatz erwirtschaftet.
Auf was bezieht sich da die Aussage "komplett tot" (als wären sie bereits kurz vor der Insolvenz gewesen)?

Was sich durch den Verkauf an den Inhalten ändert (falls überhaupt), das kann hier niemand vorhersagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Captain Mumpitz schrieb:
Investment Fonds, Saudis und der Trump Clan.
Keiner all jener ist auch nur ansatzweise daran interessiert, dass hier gute Produkte entwickelt werden.
Hä was?
So wie ich diese Welt kennengelernt habe, macht man mit guten Produkten auch gutes Geld.
Mit schlechten Produkten ist das wenn überhaupt nur ein kurzfristiger Spaß.

Wer der Geldgeber ist, spielt für mich keine Rolle, die Inhalte zählen. Ich würde selbst von einem Linken kaufen wenn die Ware auch taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und lex30
Ich träume jetzt einfach mal: Die Käufer haben erbarmen und geben Westwood, Origin und Bioware frei an die eigentllichen damaligen entwickler..oder sie holen von den genannten Firmen alle ehemaligen entwickler zurück und sagen...macht das was ihr früher gemacht habt....was wäre das schön ....ein Ultima wie damals

Bitte holt mich jetzt nicht zurück in die Realität

:edit

habe mich gerad selbst zurück in die Realität geholt..also eh alles egal ..Gaming ist doch eh schon lange kaputt. Wir suchen uns bald eh ein neue Hobbys

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und controlokk
das gute ist: wenn ich Battlefield endgültig den Rücken kehre dann kann ich endlich von windows weg. Linux wird bereits auf meinem Zweitsystem getestet und wartet.

Hmpf, ich hoffe mal die haben langfristiges Wachstum als Ziel, und das gibt es am ehesten mit zufriedenen Spielern.

Man könnte fast sagen, schlimmer kann es ja kaum werden. Also gucken wir mal was kommt. Budget für ein neues Burnout wäre doch mal was :D

Neulich für 5€ im Angebot die ersten beiden C&C Remastered gekauft.
Davor jahrelang nichts von EA. Außer der Jedi Spiele käme da für mich auch nichts in Frage.

Da wird Ultimate Team etc. Wohl immer noch mehr gemolken in Zukunft.

Widerliche Drecksfirma.

• Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, evilhunter, Kaufmannsladen und eine weitere Person
Ich kann schon erahnen, was mit BF6 in Zukunft passieren wird...

Aber abgesehen davon; 55 Milliarden in BAR??? :freak:

Zurück
Oben