• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA best bewerteter Publisher im Jahr 2012

Komischerweise bietet EA kaum etwas, was mein Interesse weckt. Das neue C&C hatte ich mir angesehen. Es erinnert an ein Spiel. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Portal 2 hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider viel zu kurz, selbst mit Mods, dafür aber ein geniales Spielprinzip.
 
Mr.Wifi schrieb:
Langsam müsste es dem letzten Doof auffallen wie korrupt die Spielemagazine sind..

Ich würde auch die Haltung haben, wenn ich das Ranking nicht verstehe und ein Spiel nur an DLCs messe.
 
Ein nichtssagende News, wo sich die ganzen lowbrainer & Mitläufer wieder schön gegenseitig künstlich hochpushen können. Aber Teralios hat es ja eig. schon beschrieben. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
 
Uhhhh ja metascore.... Metascore ist der gröste müll den es überhaupt gibt und entspricht eigentlich in 199% der fälle nicht der wahrheit.
 
Wow wie irritierend, nehmt doch die richtige Überschrift:"EA zahlt "Presse" 2012 am meisten für gute Bewertungen"
 
Ehm könnte mal jemand die News berichtigen?
Laut dieser Seite (http://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2012-releases) ist EA nur der Publisher mit den am besten bewerteten Spielen unter den Major Publishern.
Overall sind noch 2 Publisher vor EA.

Das Ranking ist dann:
1. Take-Two-Interactive (347.6 Punkte)
2. Telltale Games (330.6 Punkte)
3. Electronic Arts (290.9 Punkte)
4. Square Enix (287.8 Punkte)

Warum wurde denn hier nur die Tabelle der Major Publisher benutzt? Sind die kleinen Publisher nix wert?
 
Klar dass da EA mit an vorderster Stelle steht.

Ein intransparentes Bewertungssystem gekoppelt mit "wer zahlt am Meisten".
 
Es gibt doch viele Faktoren die zu diesen Wertungen fühlen.
Zum einen produziert EA nicht nur schlechte Spiele oder hat jede Serie kaputt gemacht, sie sind eben nicht das Böse in der Spielebranche.
EA ist Publisher und nicht Entwickler, demzufolge können sie nur bedingt für die Qualität einer Serie verantwortlich sein aber, sie publishen eben auch eine Menge an Spielen und wenn bei 2 von 10 Titeln die Kritik groß ist, dann wären das immer noch 8 solide Spiele.

Noch besser ist das dann, wenn da als Begründung aufgenommen wird, das alle EA Käufer komplett verblödet sind, bei solchen Aussagen muss man sich eher Gedanken um den geistigen Zustand der Person machen die so etwas tätigt, dürfte sie doch wissen das Worthülsen und Stammtischpolemik nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz ist.

Von daher liegt es wohl eher daran das EA eine große Spielerschaft mit qualitativ guten Spielen bedient, im Fußballsektor kann außer PES kein Spiel der Fifa Serie die Stirn bieten, ME muss zwar viel Kritik von alten Fans einstecken aber war trotzdem ein gutes Spiel.

Es ist nun mal so das der Mensch sich gegen Veränderungen sträubt, EA verändert auch Spiele Serien wo die Fans das gar nicht wollen, diese eingefleischten Fans finden das natürlich negativ aber deswegen ist ein Spiel nicht automatisch schlechter, nur eben anders.

Das ist wie bei der Musik, in einem Moment lieben die Leute die Musik einer Band, beim nächsten Album sagen sie, das die Band kommerziell einen Ausverkauf betrieb usw. das die Band sich aber weiterentwickeln will und das nach ihrem Gusto tut, das ist den Leuten egal, dann wird einfach stumpf daher geschimpft.
Es ist doch jedem selbst überlassen, es muss keiner EA Titel kaufen und wenn die Leute nicht so verbittert wären über ihre nicht mehr so typisch gleichen Spiele, dann wäre ihnen EA auch egal.

Wäre schön wenn die Spieler sich auch geistig endlich mal weiter entwickeln würden, dann könnte EA nachziehen.
 
Danke EA, ohne "Mirrors Edge", "Dead Space", "C&C Generals", "The Bard’s Tale" oder "SimCity" hätten mir einige tolle und aufregende Momente in meinem Leben gefehlt!
 
Naja... das Zeitschriften und Spielekritiker bezahlt werden, ist ja nichts neues mehr...

EA hat einzelne gute Spiele rausgebracht ja aber meist sind die Rahmenbedinungen einfach nur grottig.
Ob nun Origin, überteuerte DLC's die es wo anders als normalen Patch gibt, kaum bis keinen Support und generell verbuggte Spiele, da EA den Zeitdruck auf die Entwickler immer stramm hält, hinzu kommen noch Konsolenportierungen auf den PC...

Prinzipiel kaufe ich keine EA spiele mehr.
Dafür haben sie zu oft bewiesen, dass ihnen ihre Kunden scheiß egal sind und sie die Entwicklung ihrer Spiele meist nur halbherzig angehen.

Schönen Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M$A$R$K$E$T$I$N$G hat sich offenbar geloht.

neue news: 2012 haben spieletester 1 monat urlaub in der karibik gemacht, sich ein haus gekauft und fahren nen bmw. das beflügelte die konjunktur.
Ergänzung ()

AeS schrieb:
Es gibt doch viele Faktoren die zu diesen Wertungen fühlen.
Zum einen produziert EA nicht nur schlechte Spiele oder hat jede Serie kaputt gemacht, sie sind eben nicht das Böse in der Spielebranche.
welche serie denn nicht?
EA ist Publisher und nicht Entwickler, demzufolge können sie nur bedingt für die Qualität einer Serie verantwortlich sein aber, sie publishen eben auch eine Menge an Spielen und wenn bei 2 von 10 Titeln die Kritik groß ist, dann wären das immer noch 8 solide Spiele.
du hast keine ahnung was EA mit seiner studios anstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sowas von idiotisch... Da wollen sie uns ständig einreden, dass Computerspiele eine from von Kunst wären und fangen dann an diese "Kunst" nach einem simplen Punkteverfahren zu bewerten - wo doch inzwischen jeder weiß, dass all die großen Tests gekauft werden und auch wenn nicht, wäre es immernoch lächerlich. Gibt es denn irgendeinen hier, der sich beim Kauf eines Spiels diesen "Metascore" etc. wirklich zu Herzen nimmt?...
 
FIFA ein Toptitel?
Wusste gar nicht, dass sich das nach FIFA2004 überhaupt noch jemand kauft >_>
 
Spätestens jetzt weiß man doch, wohin man sich solche Erhebungen schieben kann.

Kommt wohl drauf an, wieviel, von den Publishern gekaufte Klicker, ihrer Aufgabe nachgekommen sind.
Wahrscheinlich hat Microsoft, Ubisoft, Blizzard und Konsorten einfach nicht genug springen lassen, das es nicht für einen besseren Platz mit Beschiß gereicht hat?!

Quote oder Qualität!
Beides bekommen die Wenigsten unter einen Hut und was EA liefert sollte jedem klar sein.

Lächerlich, sowas zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf2, Bf3, Mirrors Edge, Dead Space 1 & 2 , Darksider 1 % 2, Crysis, SimCity, Mass Effect

Es gibt da schon paar Titel die nicht schlecht sind.
 
Darksiders 1 + 2 hat rein gar nichts mit EA zu tun... und das ist gut so!
 
@Blazin Ryder:
Mass EFfect 3, wenn schon (2 hatte glaube noch recht wenig mit EA am hut, obwohl EA publisher war)… und das war eher der schlechteste von allen 3, obwohl es insgesamt ein sehr guter Titel war.
Dark Siders 1&2 haben nix mit EA zu tun.
Battlefield ist nur Einheitsbrei!

Ich kenne selbst nur wenige Games mit einem EA-Logo drauf, die mich interessieren. Und seit Origin wird sowieso nix mehr von denen gekauft.
 
Zurück
Oben