• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA best bewerteter Publisher im Jahr 2012

Ycon schrieb:
FIFA ein Toptitel?

Natürlich ist Fifa ein Toptitel in seinem Genre... gibt ja nur 2 Spiele in dem Segment mit PES als Alternative.
Und welches der beiden Spiele besser ist scheint eh recht subjektiv zu sein.

Daher ist Fifa entweder das beste oder das zweitbeste Spiel seiner Art... ob man EA nun mag oder nicht ^^
 
Blazin Ryder schrieb:
Bf2, Bf3, Mirrors Edge, Dead Space 1 & 2 , Darksider 1 % 2, Crysis, SimCity, Mass Effect

Es gibt da schon paar Titel die nicht schlecht sind.

BF3 gibt es schon DLCs, Nachfolger wird wahrscheinlich ähnlich wie COD jedes Jahr erscheinen und noch mehr DLCs bieten.
Dead Space 1 war gut, Teil 2 schon nicht mehr so toll, Teil 3 mit 20 DLCs am ersten Tag und für ganz blöde, sogar mit Echtgeld Cheats.
Crysis war ok, geile Grafik, mehr oder weniger freie Welt. Crysis 2 war schrott, weil von der Konsole portiert...
Mass Effect war sehr gut, Teil 2 war auch sehr gut, auch wenn etwas anders, Teil 3 war absoluter Schrott und hat die ganze Serie versaut.

SimCity hab ich nicht gespielt, bin mir aber sicher, dass EA die Serie auch bald versaut.

DLCs und Verdummung, ja, ganz große Leistung :)
 
txcLOL schrieb:
Ein nichtssagende News, wo sich die ganzen lowbrainer & Mitläufer wieder schön gegenseitig künstlich hochpushen können. Aber Teralios hat es ja eig. schon beschrieben. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Danke für das Lob.

Es ist leider wirklich so, dass viele sich immer in diese Thematik rein steigern, alle, die eine andere Meinung vertreten, werden beleidigt oder als dumm bezeichnet.

Ich gebe nicht viel auf die Wertungskästen der einzelne Zeitschriften und habe in meinem Blog auch absichtlich auf solche Skalen verzichtet. Ich versuche, am Beispiel jetzt meines Borderland 2 Tests, immer das Spiel zu bewerten, mache aber auch darauf aufmerksam: Es ist meine Meinung. So empfinde ich das Spiel.

Was mir hier halt wieder stark auffällt ist, dass viele ihre eigene Meinung so propagandieren, dass diese die einzige wahre Meinung wäre. Schön an den Beiträgen einiger zusehen, wo gesagt wird, dass jeder der ein EA-Spiel kauft dumm ist oder die Spielezeitschriften dafür bezahlt werden. Wenn die Meinung einer Person nicht der eigenen entspricht, muss man also in deren Augen entweder dumm sein, wurde geschmiert oder ist gar beides. Solche Behauptungen sind vermessen und unterste Schublade. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Ein gutes Beispiel ist da Diablo 3 und Torchlight 2. Ich persönlich mag Diablo 3 (Auch wenn ich es sehr selten spiele.) und habe den Kauf nicht bereut. Torchlight 2 hingegen habe ich gekauft, ca. 5 Stunden gespielt und war dann enttäuscht. Grafik war schlechter (Ich lege darauf eigentlich kein Wert, hab sogar jetzt mal wieder Dune 2 oder JediKnight gespielt. Auch Tie-Fighter und X-Wing.), das Charaktersystem war zwar wieder individueller, was toll war, dennoch kam bei mir kein Spaß auf. Es hat mir halt einfach nicht gefallen.

Manch einer wird jetzt sage: Du bist total der Casual-Gamer, weil du das Casual-Spiel Diablo 3 besser findest als das komplexe Torchlight 2. Aus deren Sicht ist das verständlich, aber ich liebe auch sehr komplexe Spiele. Ich liebe Civilistation 1 - 5. Ich liebe auch gerne mal richtig schwere Spiele, auch wenn bei so manchem Spiel auch eine Maus und Tastatur dran glauben durfte. Genau so gefallen mir aber auch Spiele, die einfach eine tolle Story und Inszenierung haben. Gutes Beispiel hier Dragonage 1 und 2. Ich habe beide Spiele geliebt und liebe sie noch. Am ersten Teil mochte ich Story und Charakteresystem. Am zweiten Teil hat mich das einfachere Charaktersystem weniger gestört, da es dafür auf der anderen Seite komplexer wurde. Es fehlten zwar die Fähigkeiten, dafür waren die einzelne Skillbäume etwas verschachtelter. Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel war also weder Charaktersystem noch Story, sondern die Tatsache, dass sie die Gebiete ständig wiederverwendet haben. Aber doch hatte ich mit dem Spiel meinen Spaß. Bin ich deswegen jetzt dumm oder ein Casual-Spieler?

Versteht mich jetzt nicht falsch, aber wer erlaubt es einigen hier über andere zuurteilen und sie als dumm zu beschimpfen, weil sie nicht die selbe Meinung haben? Warum müsst ihr ständig davon ausgehen, das man gekauft wird, wenn man für etwas spricht? Ihr könnt eure Meinung vertreten, solltet aber andere Meinungen auch respektieren und wenn ihr diskutieren wollt, dann macht es subjektiv objektiv. Höfflich bleiben und unterlasst diese Stammtischpolemik.
 
Und jetzt bewerten wir Mal den Support, die Patches, die Fixes, die Änderungen etc. nachdem das Spiel sich Millionene Mal verkauft hat. Ups, da landet EA plötzlich ganz weit im Keller.

Wer FIFA(Ultimate Team) spielt, wird wissen, was ich meine. Der pure Horror...
 
Dese schrieb:
du hast keine ahnung was EA mit seiner studios anstellt!

Warst du schon mal in einem von EA geleiteten Studio?
Hast du Kontakt zu Personen die direkt in einem Studio arbeiten welches von EA geleitet wird bzw. wo EA den Publisher darstellt?

Also ich weiß mit unter wie deutsche Entwickler drauf sind und diese sind leider Gottes auch ohne EA ziemlich auf Geld fokussiert, gehen über Leichen und werfen unfertige Spiele auf den Markt.
Was mit unter an den Chefs der Studios liegt, welche selbst nur noch auf das Geld achten, gucken wie sie Spiele monetarisieren und den Mitarbeitern nicht genug Zeit für die Entwicklung und Qualitätssicherung geben.
 
neo-bahamuth schrieb:
Nutzer geben gerne mal 0 Punkte weil ihnen ein Aspekt eines Spiels nicht passt (zB veraltete Grafik) und Magazine tendieren gerne mal zu Gehype. Dragon Age 2 mit 82er Kritikerwertung zB ist imho ein schlechter Witz, genauso wie die Userwertung von 4.2. Gibt es genug Beispiele.

Also ich fand Dragon Age OK, die 45 waren gut angelegt.

wegen der Grafik, warum kaufen einige sich die Spiele von Crytek?? Wohl nicht wegen der Story oder?

Straputsky schrieb:
...Es darf nicht sein, dass zwei Spiele nur aufgrund des Inhalts gleich gut bewertet werden, aber das eine auf eben Online-Zwang, Dritt-Software-Installation und eingeschränktem Weiterverkauf besteht und das andere auf alles verzichtet.

Dir ist aber schon klar das es evtl eine Konsolenversion bewertet wurde und diese haben keinen Online Zwang etc?

Sgt.Slaughter schrieb:
Egal ob Metascore oder nicht. EA ist mittlerweile ein Drecksladen geworden mit ihrer Abzockermentaliät.13 DLCs für Dead Space 3 ist schon ein beispielhaftes Melkkuhmodell.
Zweifelsohne produzieren die Studios unter dem Publisher noch gute Spiele aber die Gängelungen von EA gehen mir als ehrlicher Käufer manchmal schon gegen den Strich. Bei Dead Space 3 mache ich das jedenfalls nicht mit.

Ich verstehe es irgendwie nicht, zwingt dich EA die DLC zu kaufen?
Man kann nur denjenigen Melken, wer sich melken lässt und wenn das z.b. EA nicht macht, macht das jemand anderes.
Also warum sollten die auf das gemolkene Geld verzichten?

dermoritz schrieb:
Wenn man sich die Seite http://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2012-releases anschaut merkt man schnell das einige sehr gute Titel fehlen (Dishonored, Walking Dead, X-Com...) :

Ich bin mir nicht sicher ob du die News gelesen hast, es sind nur Publisher vertreten die mehr als 15 Games in 2012 gepublisht hatten.

Runaway-Fan schrieb:
Wie lange darf ich das Spielen, bevor EA 2 Jahre nach Erscheinen die Server dicht macht?

2 Jahre nach Erscheinen gibt es bereits einen Nachfolger und 80 % haben sich die Nachfolgeversion zugelegt, also für die restlichen 20 % (wohl eher weniger), warum sollte man da die ganzen Server etc laufen lassen? Die Server werden doch eh fast leer sein. Also macht es schon Sinn die wenig genutzten abzuschalten und die Ressourcen für die Aktuellen Spiele freizugeben oder?
 
Ich muss sagen das ich der einhelligen Negativ-Bewertung von EA seitens der CB-Gemeinde nur teilweise zustimmen kann.
Mich stören genauso die Rahmenbedingungen wie Origin und die DLCs, aber trotzdem kaufe ich bei ihnen spiele weil sie /mir/ gefallen ;). Beispiel: seit NFS 2 bin ich ein Fan der Need for Speed-Reihe und habe wirklich jedes Spiel der Reihe gekauft und die hoch und Tiefs mitgemacht ;-).
Einige werde sagen, wie dumm ich eigentlich gewesen sein muss etc.. Ja ich habe es auch schonmal bereut, z. B. bei NFS Shift, was mir nicht gefiel, aber das ist meine eigene Meinung.
Ich finde man sollte sich selbst eine Meinung bilden und Magazin - Meinungen und Metascores nicht zu viel Beachtung schenken.

PS: Bitte nicht über die recht komisch anmutende Schreibweise wundern, ich antworte vom Handy aus.
 
Finde das alles auch ein wenig sehr negativ gesehen wird. EA hat mMn immer noch gute Spiele im Portfolio. Ich spiele sehr gern Mass Effect, Battlefield oder Dead Space. Klar MoH, NfS oder CnC sind leider mittlerweile tot und das ist sehr sehr schade, aber es ist nicht alles scheiße.

Die Kritik an Userwertungen sehe ich genauso. Es gibt leider zu viele Fanboys, die 100% geben und zu viele Trolle, die <10% geben. Darauf ist einfach 0 Verlass! Klar sind die Wertungen "professioneller" Tester auch subjektiv, aber hier wird auch oft heftig in den Redaktionen diskutiert und ein gewisser Kompromiss gefunden.

Wie ein Spiel bewertet wird, darüber kann man streiten. Die Politik des Publishers passt mMn nicht so sehr da rein, darauf sollte aber hingewiesen werden, Ansonsten ist der Spielspaß für mich das Spiel selbst. Was es für einen Kopierschutz, Onlinezwang, etc. hat, darauf muss hingewiesen werden und sollte nur dann in die Wertung mit einbezogen werden, wenn es den Spielspaß empfindlich stört. Dass Server am ersten Tag überlastet sind z.B., nun ja das kann passieren, was soll man dagegen tun? Nervig klar, aber nicht immer Vorhersehbar. Stört Origin den Spielspaß z.B, bei BF 3 empfindlich? Finde ich nicht. Wo ist der Unterschied zu Steam? Sollte das dann nicht auch verurteilt werden? Die Möglichkeit Spiele nicht verkaufen zu können ist Mist ja, das hat aber auch jede Onlineplattform,

Ein pauschales Abstempeln der Spieler als dumm, etc. ist doch auch für den Arsch. Jeder spielt, was er/sie will. Ich mag BF 3, viele Freunde von mir mögen lieber CoD, wiederum andere mögen gar keine Shooter und spielen lieber Diablo o.Ä.. Und jetzt? Sollen sie doch, ist doch ok.
 
Naja, wie war das noch mal?

Mittelmäßiger Film: 4/10
Mittelmäßiges Spiel: 8,5/10

Guter Film: 8/10
Gutes Spiel: 9/10

Prima Film: 9/10
Prima Spiel: 12/10...

Hier wurde doch schon sehr selektiv bestimmt, wer wie gewertet wird: Nur Kritikerrating, mind. X Spiele 2012 gepublished, nur PC Spiele...

Offenbar will EA einfach nur wieder die 20 USD knacken - http://www.google.com/finance?cid=168725
 
@cob

Ändert nichts an der Tatsache das es im großen und ganzen gute Games sind. Wenn dir die Spiele nicht zusagen ist das soweit ok, DLC und jedes Jahr 1 ein Aufguss einer Serie ist ein anderes Thema.

Das Rad kann kan nicht einfach neu erfinden, sogut wie jedes Game wiederholt sich irgendwo.

darksiders war Oh ja das war thq da hab ich mich irgendwie vertan
 
Irgendwie werden hier 2 Sachen völlig durcheinander geschmissen!

Irgendwo und Irgendwer redet über die Qualität der Games, die EA gepublished hat
und andere reden über die Art und Weise wie diese Games gepublished wurden.

Reden wir nur über den Publisher, dann sollte man mal festhalten, mit was für teils dreckigen Mitteln und Haken, die, erstmal qualitativ unbewerteten, Games an den Mann gebracht werden.

Ob dann unter diesen Games welche dabei sind, die völlig irrwitzige Bewertungen von nicht aussagekräftigen Medien wie Magazinen etc. bekommen, spielt doch eigentlich garkeine Rolle.
 
die masche mit den 11 kostenpflichtigen DLCs zum dead space 3 release sind schon echt ziemlich knorke

auch wenn man jetzt wieder mit dem schönrede-arguemten kommen könnte "es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen"
man SOLL es sich aber kaufen, weil sich hauptsächlich nur noch die welt um das geld dreht und diese sachen im spiel viel zu schwer zu bekommen sind, also bietet man die möglichkeit es sich einfach mit € zu kaufen. und schon hat man wieder eine neue idee erfunden wie man den leuten das geld aus der tasche lockt.

ich kaufe mir eh kein dead space 3, die luft ist auch irgendwann raus. selbst wenn DS3 genau wie teil 1 geworden wäre, würde ich ihn mir wahrscheinlich auch dann nicht kaufen. es nutzt sich einfach zu sehr ab irgendwann, genau wie alle 2. weltkriegshooter. das ist übrigens auch ein weiterer grund warum man bei dead space 3 die actionschiene gefahren ist. nicht nur wegen dem masseninkompatiblen grusel, der sich stark abnutzt. ich brauch ehrlich gesagt noch noch ein Dead Space 1, eines wie teil 3 auch nicht. dann sollte man die serie lieber in ruhe lassen und gar nichts mehr rausbringen, das ist für die serie auch gesünder. sie bleibt besser in erinnerung

und trotzdem machte EA keine schlechten spiele, dead space 1 ist ja denke ich auch von EA
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine irreführende Statistik. Es wurde Spiele auf Metacitic bewertet und keine Publisher, der Rückschluss gut bewertete Spiele = guter Publisher trägt einfach nicht. Lasst mal Publisher bewerten, da werden EA und Act/Blizz Spitzenplätze in der Negativliste einnehmen.
 
Mal abgesehen von der EA Kritik empfinde ich das kein Publisher zur Zeit richtig gute Arbeit leistet. Übrigens steht auf Platz 11 Namco und dann kommen noch die "mittelgroßen" Publisher die ich zum Teil gar nicht kenne und Codemasters die Titel wie Operation Flashpoint (großer Reinfall) und die F1 und Dirt Serie bringen.
 
Ich kann EA trotzdem nix abgewinnen.
Immer wieder Aufgüsse, die den Neupreis nicht wert sind und überall bei jeder Gelegenheit Geld machen.
Bestes Beispiel war die Steamaktionen... fast sämtliche EA Spiele, wenn sie denn noch da waren und nicht bei "Oringin" waren Preis stabil.
Keine Reduzierung, nichts.
Spiele wie Borderlands 2, oder gar Max Payne 3, die verdammt frisch waren, gabs aber hinterher geworfen.

Zig Serien, die beim Start sehr gut waren, wurde einfach nur noch durch die jährlichen Aufgüsse immer weiter ruiniert.
Was ist denn von NFS geblieben? Von den ganzen lächerlichen Sportspielaufgüssen will ich gar nicht erst anfangen.
Andere Hersteller bringen dafür Updates raus... was früher auch normal war.
Heute nur noch bezahlbare DLCs, oder Aufgüsse.

Die Politik kann ich einfach nicht gut heißen.
Von EA hab ich mir schon ewig nichts mehr geholt.
 
da haben sich die 100€ Schmiergeld doch gelohnt....
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Egal ob Metascore oder nicht.EA ist mittlerweile ein Drecksladen geworden mit ihrer Abzockermentaliät.13 DLCs für Dead Space 3 ist schon ein beispielhaftes Melkkuhmodell.
Zweifelsohne produzieren die Studios unter dem Publisher noch gute Spiele aber die Gängelungen von EA gehen mir als ehrlicher Käufer manchmal schon gegen den Strich.Bei Dead Space 3 mache ich das jedenfalls nicht mit.

Keiner zwingt dich dazu all diese DLC zu kaufen.
Solange Kunden bereit sind da mitzumachen, warum nicht. Auch wenn ich EA nicht besonders mag, ich kann es denen nicht übel nehmen. Die wollen Geld verdienen, wie jeder und wenn König Kunde kein Rückgrad hat und seine Vorsätze über Board wirft wegen einen Game, dann kann man ihnen nur gratulieren.
Jeder mündige Mensch muss selbst entscheiden, ich werde mir Dead Space 3 definitiv kaufen, allerdings erst wenn es um 20€ zuhaben ist. Vollpreis Titel habe ich mir schon lange nicht mehr gekauft, da ich einfach nicht BETA Tester spielen möchte und mir der Preis zu hoch ist für das gebotene.
 
Die Nutzerbewertungen haben keinen Einfluss auf die Punktzahl

Also nur wieder eine gekaufte Bewertung ...

Ich kann garnich soviel essen wie ich kotzen wollte :freak:
 
Zurück
Oben