• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt C&C: Alarmstufe Rot 3

Also, ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll...
AR2 Fand ich schon schlecht und wie wird das hier wohl enden ...?
Die Grafik ist nicht wirklich dolle , und nun auch noch eine dritte Fraktion ?
Noch dazu diese doch recht eigenartigen Einheiten....
Was soll man dazu sagen bzw davon halten ?
Meiner Meinung nach nicht viel.

Wird sicher wieder ein 0815 Schiss werden . Wie wir es von EA schon gewohnt sind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen Sie? schrieb:
Also ich liebe ja Generäle.

Humor, Grafikeeffekte, Gameplay und grandiose Musik vom Feinsten.

Ohh schon gut, ich werde arbeiten!
Was wollen Sie von mir ?
Gibt es kein besseres Werkzeug ?
Mensch, ist das heiß hier drin.

Such'n wir'n Abschluß !

Gruß

Ja, das Spiel Generäle ist ein Gesamtkunstwerk.

Musik von Bill Brown wurde sogar ausgezeichnet.

Hier kannst du sie anhören (generals bei search eingeben).

"Follow me" und "Admiral" sind Stücke, die zu 90% den Ramsch in den Hitparaden in den Schatten stellen.

Die Screenshots machen einen bunten Eindruck, so wie man es auch von RA2 kannte. Hier versuchen sie es wenigstens, an das alte Flair anzuknüpfen, gut sieht das aber noch lange nicht aus.
So wie früher wird es allerdings nie mehr werden, aber vielleicht macht EA doch einen guten Job...

Ernst D. Lebens schrieb:
Ja, das Spiel Generäle ist ein Gesamtkunstwerk.

Musik von Bill Brown wurde sogar ausgezeichnet.

Hier kannst du sie anhören (generals bei search eingeben).

"Follow me" und "Admiral" sind Stücke, die zu 90% den Ramsch in den Hitparaden in den Schatten stellen.

Perfekt. Danke.

Habe mir gerade mal "Follow me" angehört.

Da lass ich doch Verdi links liegen.

Also ich glaube C&C AR 3 wird wieder mal ein super Spiel. Wie mein nickname ja vll schon verrät ;-) bin ich ein absoluter C&C fan! Und ich persönlich fand eigentlich jeden Teil bisher ganz gut jedoch am besten gefiehl mir Die AR-reihe. Hat mich einfach am meisten überzeugt und ich fande die balance zwischen den einzelnen Mächten gut ausgeglichen.

Ansonsten muss ich noch was negatives anmerken. Das wäre nämlich, das ich eigentlich nicht so überzeugt davon bin das EA im Moment an drei Spielen von der selben Reihe gleichzeitig arbeitet und ich deswegen der meinung bin, das die spiele sich insich etwas von der Story ähneln könnten.

Aber man wird es sehen.

Ohne mir den kompletten Fred durchgelesen zu haben poste ich einafch mal diese Zeilen die aus dem PC Guru Artikel stammen sollen:

- Every unit has secondary functions. The allied tank for instance is able to concentrate radar beams to be used as a scouting unit.
- Altough not visible on the screens, there's going to be massive damaging in RA3, with weapons carving colossal craters into the ground.
- Most structures are placeable on water for extra cost.
- Ships can only leave shore on sand, so its crucial to defend these areas.
- The article writer claims that the impressive graphics don't shine through the screens. In his opinion, graphics are much better compared to CnC3, and he's especially flabbergasted by the animations.
- The Russians have a submarine called the 'Akula' which isn't simply deadly against ships, but is able to train divers as well.
- The Bullfrog transport ship doesn't have to set shore, its able to 'shoot' out the units it's carrying
- The Japanese Seawing bomber is able to transform into a submarine simply by falling into the water.
- Sea battles will be crucial in this game.
- The Japanese enroll a water-affin tank called 'Tsunami', which is both heavily armoured and powerful, and slower on land than in water.
- The campaign can be co-operatively played with a friend from start to finish. If there's no one to play it with, you can choose between an array of AI allies to fight the war.
- StarCraft2's lead designer worked on RA3 before he went to Blizzard.
- Gameplay will be much slower, an aspect, along with the beta, that the team concluded from TW. The writer confirms this slowdown.
- Enemy soldiers freeze upon Allied dogs barking.
- The Mobile V4 is able to swim as well, but its main draw points is the precise and area-effective attack.
- The Russians submarine, the Stingray Nasad, sports tesla-launchers, and is a rather small, but fast unit.
- The writer praises the smooth animations, explosion effects and water in general again and again, its crazy!
- Live-action FMVs are back mixed with CGI and outdoor scenes!
- The writer holds that RA3 wont be as good as SC2, but damn close, and even better than RA2.
- No Yuri.
- Atmosphere is top notch.
- Expansion pack is already planned.

Für mich wichtigste Aussage: Gameplay will be much slower

Kann ich nur begrüßen.

Ich mochte Tiberium Wars nicht, weil das zu "schnell" war. Ich mag es eher in ruhe zu Spielen.
AR2+Addon(was ich gerade wieder Spiele^^) fande ich jetzt am besten.
AR3 sieht auf den Bildern ziemlich komisch aus. Hat irgendwie nicht dieses AR2 flehr.
Hoffen wir mal das beste:).
Schade das EA damals Westwood aufgekauft hat........

RA2 war ja wohl der absolute Hammer im gegensatz zu all den dummen Teilen der CnC reihe in 3D. Das hier sieht wieder total lame aus, wieder in 3D und hoffentlich nicht so ein missgriff wie Tiberium wars.

ja, nieder mit dem Fortschritt, her mit den Retro-Spielchen!
Damit ich meine 8800GTX auch voll ausreizen kann!!!!111

mal ehrlich, was ist das denn für ne rückständige Einstellung. Bei gewissen Spielen wie Worms kann ich ja verstehen, dass 2D übersichtlicher ist, aber was soll an RTS-Games daran so schlimm sein? Die 3D-Perspektive in Generals war doch gut gelöst, nicht zu kompliziert, schnell und übersichtlich.

Es geht aber einfach auf Kosten der Geschwindigkeit. Son Speed wie in RA2 wird man mit solchen Games kaum hinbekommen, man kann es in 3D ja kaum so schnell bedienen, es sei denn man ist Pro.

???
3D RTS lassen sich prinzipiell genauso wie 2D RTS bedienen. Versteh dich nicht ganz.

Aber ich schätze, das Game wird eh wieder nur so ein halbherzig aufgesetzter Nachfolger, wie es bei EA typisch ist.
Mit möglichst geringem Aufwand was rauhaun, was auf Grund von oberflächlichen Anreizen viele Leute kaufen (oder man sich dies zumindest verspricht).

Ich find es Schade, dass Yuri nicht dabei ist. Ich fand seine Einheiten immer am abgedrehtesten (und amüsantesten).
Allein schon die Sprüche der Einheiten fand ich absolut herrlich (z.B. bei der Gleitscheibe :D).
Ich hoffe, dass Yuri im Add-On als spielbare Seite hinzugefügt wird und für den SP Udo Kier wieder als Schauspieler für Yuri verpflichtet wird.

Endlich mal wieder Sowjets und Alliierte. Tiberium Wars war nicht so der Hit, Generals war Cool, aber entsprach so gar nicht einem wirklichen C&C (keine Produktionsleiste sondern Baufahrzeuge usw.).

Aber RA1 und RA2 waren ganz klar die besten Teile, wobei auch der Tiberiumkonflikt sehr gut war.

Ich hoffe das die neue Grafik das ganze am Ende nicht zu futuristisch wirken lässt, denn das zerstört mMn die meisten Nachfolger von älteren Game Legenden. Da muss einfach neues Material (Missionen, Eineiten, Waffen, Story) her, nicht aber eine Engine, in der alles so glatt und glänzend ist. Das ist für neue Shooter vllt. ok, aber nicht für Fortsetzungen von so altehrwürdigen Klassikern aus dem Bereich der Strategie. Leider geht der Trend ja dennoch da hin, weil die Entwickler meinen die Grafik muss immer besser werden. Ich warte nur darauf dass man sich entscheidet die ganzen Spiele nicht mehr mit Grafikengines zu produzieren sondern alles mit Kameras aufnimmt und zu einem Game zusammenfügt, so dass die Spiele dann 50Gb und mehr belegen :freak:

Quitsch Bunte Grafik .... naaaaaaajaaaaaaaa!

C&C war nach RA2 aus ... imho! und EA zerstört es weiter und weiter ...
Quantität statt Qualität...

Zurück
Oben