• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt C&C: Alarmstufe Rot 3

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Gute Zeiten für Fans der „Command & Conquer“-Reihe: Nachdem bereits im letzten Jahr mit Tiberium Wars eine Fortsetzung der ersten Teile rund um GDI und NOD erschienen ist und mit Tiberium kürzlich der zweite Shooter aus dem C&C-Universum angekündigt wurde, folgt nun die Bestätigung für „Alarmstufe Rot 3“.

Zur News: EA enthüllt C&C: Alarmstufe Rot 3
 
Ich finde es spannend wie das C&C universum immer weiter wächst obwohl das spielprinzip ja schon recht ausgelutscht ist.
mir persönlich hat allerdings auch das tiberium-universum bessergefallen als das Red-Alert universum.
mal schaun ob der trend weiter bestehen bleibt.
 
Dune 2 war gut, C&C 1 auch. Rest ist ja nur billigster Abklatsch den ich mir leider dann auch teiwleise gekauft hab. Aber darin sind die von EA ja die Besten: Jedes Quartal benutztes BETA-Klopapier als NEUES zu verkaufen. Vergleicht man mal Warcraft 1 mit 2 und 3 (wofür erst gerade ein Patch rausgekommen ist, bei EA wären die Server schon vor 4 Jahren vom Netz gegangen) und World of Warcraft so sind das 4 Produkte in einer Produktlinie und jedes war unendlich besser als der Vorgänger. Auch wenn nicht jeder diese Spiele mag, so sind sie allesamt absolute Kassenschlager (gewesen).

Will jetzt das Spiel nicht schlechter machen wie es sein wird, aber nach C&C1 gings meiner Meinung nach abwärts. Hab das früher echt noch gern gespielt wie auch Alarmstufe Rot. Aber jetzt wieder für nen viertljährlichen EA Betatest den vollen Kaufpreis zu zahlen finde ich nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Tanja=D obs da en special cheat geben wird:D haha
 
Tibrium Wars war ja mehr ein griff ins klo. Die neue Rasse Scrin ist viel zu mächtig und als GDI oder NOD hat man dagegen überhaubt keine Chance mehr.
Aber AR 3 hört sich trozdem gut an.
 
Mir wäre ein weiterer teil von C&C Generals lieber. ggf. kommt da auch irgendwann etwas.
 
Ich denke, dass gerade auf Grund des optischen Layouts von Generals der neue RA Teil zumindest eher in diese Richtung gehen wird als in Richtung von Red Alert 2. Für meinen Geschmack wirkten die Panzer dort einfach zeitgemäßer (teilw. zumindest). Lassen wir uns von den Möglichkeiten der neuen Engine überraschen.
Wünschenswert fände ich, wenn man von unrealistischen Waffenschöpfungen absehen würde. Das wird aber vermutlich nicht der Fall sein, wie ebenfalls die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.
 
@9
naja, "unrealistische waffenschöpfungen" gehören nunmal dazu. mir wäre es viel zu öde, wenn dort jeder panzer jedes gewehr und jeder wachturm irgenteinem original entspräche... warum auch auf so pseudorealistische spassbremserei setzen, es ist ein spiel...
realismus ist nicht alles, und kann im gegenteil eher einfach nur lanweilig sein.
 
ach ich mochte am liebsten AR 1, AR2 war schon zu...schnell und billig irgendwie
 
Für mich war Dune 2 die Offenbarung ... grad letztes Jahre hab ichs wieder gespielt - und es macht noch immer genauso viel Spaß ;) Command & Conquer war ebenfalls sehr gut, aber Red Alert gefiel mir besser.

An Tiberian Sun bin ich dagegen gar nicht ran gekommen, Red Alert 2 war jedoch vor allem im MP unheimlich spaßig.

Völlig von den Socken gehauen hat mich dann Generals - das mit einer vernünftigen Story hätte für mich über eine Dekade hinweg ein unerreichbares Stückchen Software ergeben.

Red Alert 3 tritt ein schweres Erbe an...
 
hm ... wird ja richtig spannend.

bin zwar SC spieler und werde auch SCII zoggen aber irgendwie find ichs leiwand des wieder soviel an strategie games kommt.

weiter so
 
wer die alten teile liebt, sich aber ärgert, dass sie unter xp/vista nichtmehr laufen sollte sich die box ansehen
"command & conquer die ersten 10 jahre"
das sind alle c&c spiele bis einschließlich generals zero hour, und alle laufen auch auf den neueren betriebsystemen!
geniale box :)
 
naja, mal abwarten, wird wahrscheinlich wieder son unspielbares game, wie sehrviele neuen spiele. AR2 war das beste bisher - mit abstand. und dass sie da nochmal rankommen oder eins obendrauf setzen, glaube ich nicht. bin da eher skeptisch, dass was vernünftiges dabei rauskommt.
 
tolle News :-)
Grafik hin oder her, wenn die den Flair von Alarmstufe Rot einigermaßen beibehalten ... GEKAUFT :-)
 
Zurück
Oben