Man braucht einen "World Dominating Modus"
Und der funktioniert folgendermaßen
Also ganz normal die Landkarte wie bei allen C&C Teilen.
Nun hatte man meistens die Wahl zwischen zwei Missionen, dies fällt jetzt weg und es wird dynamisch.
Es wird auch wieder ein Ranking geben, das Ranking entscheidet dann auch dynamisch welche Kampftruppe man anführt und ob man Kampftruppen abgeben muss oder welche hinzugewinnt.
z.B.
Sagen wir mal es spielen auf diesem Server 10 Spieler.
3 Anfänger, 5 Mittelstarke und 2 sehr gute Spieler. (Die Platzierung im Ranking entscheidet wie der Server dich einsetzt und wieviele Truppen du erhälst am Anfang. Ebenfals ob du Verstärkungen im Spielverlauf erhälst oder nicht.)
Der Server entscheidet dann z.B.
Ok bei nur 10 Spielern weise ich 5 Spieler den Amerikanern und die anderen 5 den Russen zu. Aber dann spielen auf einem Server nicht nur 10 Spieler sondern 500 und mehr.
(Nicht gleichzeitig, der Server managed nur die Schlachten, aber er berechnet sie nicht die finden dann immernoch 1vs1 oder 2vs2 statt.)
Die Leute werden dann vom Server je nach Ranking und Vorlieben den einzelnen Ländern zugewiesen. Besonders gute Spieler werden wie bei Battlefield befördert und der Schwierigkeitsgrad nimmt zu, z.B. man würde von der Nordküste direkt nach Finnland an die Sowjetgrenze versetzt werden, man bekommt automatisch weniger und schlechtere Truppen und bessere Feinde.
Oder viele eigene Einheiten würden abkommandiert werden um die Anfanger auf deiner Seite zu stärken. Der Anfänger würde dann im Gegenzug im Spielverlauf die Verstärkung vom stärkeren Spieler erhalten.
Besonders gute Spieler würden dann zu Politikern oder sogar Diktatoren befördert werden. Bisher lief alles nach Chema F ab, man baute seine Basis und machte seinen Gegner platt, in Mission 2 das selbe in Grün. Nun aber zum taktischen Ablauf. Der Server berechnet alles in Echtzeit, einzelne Schlachten werden am Ende bewertet und die Gewinnerpartei erhält dafür Ressourcenpunkte + die verbleibenden Einheiten (-Reparaturkosten). Wenn jemand einen anderen Spieler besonders schnell erledigt gibt es dafür mehr Ressourcenpunkte oder wenn jemand sehr wenige Verluste hatte u.s.w. .Die Politiker des Landes (Die sehr guten Spieler) dürfen dann mit den erspielten Ressourcen Waffenfabriken u.s.w. bauen, anderen Spielern bestimmte Einheiten als Verstärkung schicken u.s.w. .
Man kann aber auch Pech haben und man wird ganz woanders hin abkommandiert, oder die Politiker haben es überspannt und es gibt Bürgerkrieg und ein Staat teilt sich wieder auf. (Oder sie verlieren Allierte)
Oder man kriegt Angebote von anderen Ländern doch für sie zu spielen (Gegen einen Bonus beim Ranking)
So könnte man einen dynamischen Spielfluss schaffen bei dem jeder seinen passenden Gegner findet. Und ich finde sowas gut umgesetzt wäre einfach nur genial.
Wenn da bals keine solche Innovation kommt, dann ist die C&C Reihe bald am Ende weil alles schon mal da war. Und immer höher mit den Hardwareanfoderungen, aber immer das selbe Spiel, bringen es nicht. Am Ende des Monats werden dann die besten Spieler ermittelt die dann gegeneinander antreten können.