• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt C&C: Alarmstufe Rot 3

Ich hoffe, dass man wie man es bei der Red Alert Reihe gewohnt ist, Marinieinheiten zum Einsatz kommen der legendäre Kreuzer aus dem 1. Teil wäre doch schon mal ein sehr guter Anfang. Ansonsten kann man auch hoffen, dass die neue Engine nicht zu Hardwarehungrig wird und man das Game auch mit einer "8800 GTX "und einem Core2 Duo noch spielbar ist und es nicht heisst Mindestanforderung X9800000000 GTX und Nehalem Quadcore.

Fande AR2 eh den besten CundC Teil. Das ganze mit GDI und Nod war noch nie richtig logisch und überzeugend. Dagegen ist AR2 eins der besten Spiele überhaupt und es hat den genialen Soundtrack.

Artikel-Update: In einer Pressemeldung bestätigte EA bereits heute offiziell die Ankündigung von „Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3“ und liefert die ersten drei Bilder. Der Titel soll wie erwartet auf dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 erscheinen und wird als besonderes Feature eine vollständig kooperativ spielbare Kampagne bieten. Ein Release-Termin wurde nicht genannt, jedoch werden über die „C&C: Tiberium Wars“-Erweiterung „Kanes Rache“ Einladungen zum Beta-Test verteilt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

juhu xD

die grafik sieht so aus wie bei Generals, dass kann sich aber hoffentlich noch ändern (wäre auch eine schande wenn nicht). freue mich echt drauf und das mit dem Koop-modus hört sich doch sehr gut an

In den Screenshots sehen die Einheiten so glänzend poliert aus. Das passt irgendwie gar nicht zu dem abgefahrenen, eher düsteren Look, den die Vorgänger hatten.
Ich hoffe, die ändern da noch was dran, sonst geht die düstere Kalter-Krieg-Atmosphäre verloren.

super geil, nach der heftigen enttäschung von triberium wars endlich eine gute nachrit^^

Hammer! Die News des Monats Februar, für mich jetzt schon! Hoffe es wird so genial wie Teil 1. Das is immer noch mein Lieblingsteil von C&C! ;)

Grafik geht aber bis jetz so... Da geht noch imho was :]

Für mich sieht die Grafik aus, als hätten die ein bisschen auf Starcraft 2 und Warcraft abgeguckt. Ist iwie bunter und iwie .... plastischer?

Auf jeden Fall find ich die Grafik an sich ganz schön. Ist mal was anderes als Empire Earth, Generals uvm. Ist aber gleichzeitig nicht zu kitschig wie Starcraft 2. Wie gesagt, für mich siehts ganz nett aus. Beim Gameplay muss man wohl mindestens bis zur ersten Beta abwarten ... wenn nicht bis zum ersten Patch.

Man braucht einen "World Dominating Modus"
Und der funktioniert folgendermaßen

Also ganz normal die Landkarte wie bei allen C&C Teilen.
Nun hatte man meistens die Wahl zwischen zwei Missionen, dies fällt jetzt weg und es wird dynamisch.

Es wird auch wieder ein Ranking geben, das Ranking entscheidet dann auch dynamisch welche Kampftruppe man anführt und ob man Kampftruppen abgeben muss oder welche hinzugewinnt.

z.B.
Sagen wir mal es spielen auf diesem Server 10 Spieler.
3 Anfänger, 5 Mittelstarke und 2 sehr gute Spieler. (Die Platzierung im Ranking entscheidet wie der Server dich einsetzt und wieviele Truppen du erhälst am Anfang. Ebenfals ob du Verstärkungen im Spielverlauf erhälst oder nicht.)

Der Server entscheidet dann z.B.
Ok bei nur 10 Spielern weise ich 5 Spieler den Amerikanern und die anderen 5 den Russen zu. Aber dann spielen auf einem Server nicht nur 10 Spieler sondern 500 und mehr.
(Nicht gleichzeitig, der Server managed nur die Schlachten, aber er berechnet sie nicht die finden dann immernoch 1vs1 oder 2vs2 statt.)

Die Leute werden dann vom Server je nach Ranking und Vorlieben den einzelnen Ländern zugewiesen. Besonders gute Spieler werden wie bei Battlefield befördert und der Schwierigkeitsgrad nimmt zu, z.B. man würde von der Nordküste direkt nach Finnland an die Sowjetgrenze versetzt werden, man bekommt automatisch weniger und schlechtere Truppen und bessere Feinde.

Oder viele eigene Einheiten würden abkommandiert werden um die Anfanger auf deiner Seite zu stärken. Der Anfänger würde dann im Gegenzug im Spielverlauf die Verstärkung vom stärkeren Spieler erhalten.

Besonders gute Spieler würden dann zu Politikern oder sogar Diktatoren befördert werden. Bisher lief alles nach Chema F ab, man baute seine Basis und machte seinen Gegner platt, in Mission 2 das selbe in Grün. Nun aber zum taktischen Ablauf. Der Server berechnet alles in Echtzeit, einzelne Schlachten werden am Ende bewertet und die Gewinnerpartei erhält dafür Ressourcenpunkte + die verbleibenden Einheiten (-Reparaturkosten). Wenn jemand einen anderen Spieler besonders schnell erledigt gibt es dafür mehr Ressourcenpunkte oder wenn jemand sehr wenige Verluste hatte u.s.w. .Die Politiker des Landes (Die sehr guten Spieler) dürfen dann mit den erspielten Ressourcen Waffenfabriken u.s.w. bauen, anderen Spielern bestimmte Einheiten als Verstärkung schicken u.s.w. .

Man kann aber auch Pech haben und man wird ganz woanders hin abkommandiert, oder die Politiker haben es überspannt und es gibt Bürgerkrieg und ein Staat teilt sich wieder auf. (Oder sie verlieren Allierte)

Oder man kriegt Angebote von anderen Ländern doch für sie zu spielen (Gegen einen Bonus beim Ranking)

So könnte man einen dynamischen Spielfluss schaffen bei dem jeder seinen passenden Gegner findet. Und ich finde sowas gut umgesetzt wäre einfach nur genial.

Wenn da bals keine solche Innovation kommt, dann ist die C&C Reihe bald am Ende weil alles schon mal da war. Und immer höher mit den Hardwareanfoderungen, aber immer das selbe Spiel, bringen es nicht. Am Ende des Monats werden dann die besten Spieler ermittelt die dann gegeneinander antreten können.

Zuletzt bearbeitet:
freu mich sehr drauf hoffe wird so geil wie ar2 das game hab ich nöchtelang gezockelt ^^

Die Tiberiumversionen von CnC sagten mir nie wirlich zu.
Alarm Stufe Rot hingegen war umso besser.
Wiefiele Stunden habe ich an Alarm Stufe Rot 2 verbaselt
Und wie gesagt das Gameplay wie bei Alarm Stufe Rot 2 und alles ist Perfekt.
Es muss nicht wirklich mehr wie ne Frisirte Grafik und einige neue feature sein.

Tiberium Wars war doch gut.
Und die Screenshots sehen doch auch nicht schlecht aus, wenn es vernünftig läuft reicht mir die Grafik voll aus.

hoffen wir das sich das cnc3-fiasko nicht wiederholt :<

Schon alleine der Verbund der Waffensysteme in AR schlägt alle anderen Teile. Schlachtschiffe, U-Boote... ach ich freu mich!

ich frag mich wieso jetz schonwieder die russen gegen die alliierten kämpfen, warn die nicht verbündet oder so am ende von yuris rache?

Ich habe auch gern mit Schiffen gezockt aber die Flugzeugträger haben das Spiel in AR2 immer kaputt gemacht. Es gab praktisch keine Landeinheit die den Dingern gefährlich werden konnte und die Flugzeuge auf den Flugzeugträgern haben sich immer zum Nulltarif erneuert. Sowas muss einfach verschwinden ansonsten macht es kaum Spass.

gruß
Lumi25

Wow also die Screen sehen mal sehr nice aus, bin mal gespannt wie gut das Spiel in Sachen KI, Story und Gameplay ist.
Ansonsten hab ich immer mal wieder gerne C&C gespielt :P

Screenshots und gut? Na ich weiß nich, sieht wie nen aufgebessertes RA2 aus ... ich denke EA versaut das. Sehr schade!

Sieht wieder mehr nach grafikschlacht aus. manchmal wünsch eine gut alte 2d-grafik mit noch wenig Spielwitz und ein paar neuen ideen, aber das schaffen heutzutage leider nur noch sehr wenige Entwicklerteams. Außerdem ist die Reihe langsam ausgelutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben