• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA kauft Ubisoft-Aktien

Gonzo71

Fleet Admiral
bin jetzt nicht sicher ob es hier rein passt ;)

Die Grossen fressen die Kleinen, dies ist nicht nur in der Natur so.
Ob dies aber auch Branchen-König Electronic Arts mit Konkurrent Ubisoft vor hat?
Auf jeden Fall besitzt EA nun 19.9% der Ubisoft-Aktien, wie am Wochenende bekannt gegeben wurde.
Dies hängt aber noch von der Zustimmung des Kartellamts ab.
Ubisoft gehört ja eigentlich selber zu den größeren, schon interessant

ohoh,

das wird jetzt wohl heissen das ex-ubisoft studios nun auch unfertige/unausgereifte

produkte auf dem markt bringt? :-(.

bei PC-Welt steht noch das dazu:
Das Aktienpaket kauft Electronic Arts von der niederländischen Investmentfirma Talpa Beheer B.V.
Das Wall Street Journal berichtet in seiner heutigen Ausgabe, dass EA zwischen 85 und 100 Millionen US-Dollar für die Anteile zahlen wird. Das Blatt spekuliert, dass die Spielebranche vor einer Konsolidierungswelle stünde. Kleinere Spielehersteller geraten immer mehr aufgrund der hohen Entwicklungskosten unter Druck. In den vergangenen Monaten hatte Electronic Arts eine Reihe von Entwicklern gekauft. Anzunehmen sei auch, so die Zeitung, dass Electronic Arts mit dem Kauf an Anteilen verhindern will, dass Konkurrenten zuschlagen. So soll auch Microsoft ein Auge auf Ubisoft geworfen haben.

Kommentar @ 4Players.de

btw: THX @ Gonzo 71 :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal auch sehr interesant, danke Sounddos :)

@ballerman
also ich könnte mich jetzt nicht an ein Spiel von EA erinnern, das ich gespielt habe, das nicht fertig oder vollkommen verbugt war
glaub Du verwechselst da was oder? ;)

ich hätte da eines ..

MOH - Pacific Assault

hmm,

habe nur die Demo getestet und die läuft weder bei mir noch bei ein paar Kollegen ruckfrei, mit entsprechend leistungstarker Hardware natürlich. Das hält mich auch davon ab, mir das Game zu kaufen...

Aber zu 99% gibt es an Spielen von EA nicht viel auszusetzen, was die Perfomance betrifft. ;)

Interessant auch, das Crytek ja vor nicht allzulanger Zeit von Ubisoft zu EA gewechselt ist. Sollte ein Zusammenhang bestehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben