News Übernahme: EA kauft Glu Mobile für 2,1 Milliarden US-Dollar

espiritup schrieb:
Normalerweise ist es eine schlechte Nachricht, wenn so ein Medienriese einen weiteren Entwickler aufkauft.

Aber hier geb ich ausnahmsweise meinen Segen. Ein Spiel mit dem grandiosen Namen "Kim Kardashian: Hollywood" wird auch EA nicht verschlechtern können.
Wenn es gut läuft schaffen sie auch das. Wenns ideal läuft, reißen sie das ganze Studio in den Abgrund und es gibt einen Produzenten von diesem Mobile-Schrott weniger. Das wäre ein wahrer segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Kenshin_01 und PS828
seyfhor schrieb:
Glu wtf?? Naja, Mobile Schrott kenn ich nicht. Aber damit kann man ja wohl Exkremente zu Gold machen.

Wir kennen noch einige Grössen nicht in Europa. Weshalb denken wir auch, dass wir die besten sind? Es gibt noch sehr viele andere die weitaus mehr drauf haben. Ja, wir kennen den Namen nicht... trotzdem sind sie eine Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
das einzige "game" was ich bei mir aufm handy habe ist der schrott von WoW. Ich meine wer spielt denn ernsthaft auf dem Handy? wir haben 2020, haben die Leute 0 Anspruch?
 
Qta schrieb:
wir haben 2020, haben die Leute 0 Anspruch?

Man darf mobile games nicht per se schlechreden.... tetris, snake, bubble shooter, wenn man einen anstrengenden tag auf arbeit hatte genau der richtige reiz fürs hirn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Herzlichen Glückwunsch EA. :D

Jetzt wo ihr die mittel aus der mobilen Kostenfalle bekommt wird der Rest, welchem Qualität nicht egal ist, doch wieder schöne Singleplayer mit ansprechender Optik und gameplay erwarten dürfen oder? An geld mangelt es nun jedenfalls nie wieder.

Die Art und Weise wie und mit was im Mobile Sektor Geld gemacht wird kann nicht stark genug kritisiert und sanktioniert werden.

Wenn das Studio hier den bach runter geht triffts wenigstens nicht die falschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Omegon
EA ist eine Seuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
PS828 schrieb:
An geld mangelt es nun jedenfalls nie wieder.


Ohne die Zahlen im Kopf zu haben, an Geld hat es EA doch schon Jahr enicht mehr gemangelt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Haha, wenn ich sowas schon lese:

Man möchte „skalierbare Live-Services“ in bestehende und zukünftige Produkte einbetten/implementieren, dann weiss ich schon, welchen Weg ein Spiel gehen wird. Maximaler Profit steht bei so einem Spiel an oberster Stelle. Generiert durch manipulative Eingriffe von Algorhitmen in die Spieleprozesse, damit der Kunde optimal und effektiv zur Kasse gebeten wird. Der Erfolg von Fifa Ultimate Team hat vorgemacht, welches riesige Geld-Abschöpf-Potential in Spielen vorhanden ist. Man kann nur hoffen, das nicht jedes Studio diesen Weg gehen wird und ab und an sehr gute Spiele rauskommen, deren Spielweise nicht auf maximalen Profit ausgelegt ist sondern auf Spielspaß. Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen, aber die Praxis hat gezeigt, dass man durch exzessive grinds oder lächerlich niedrige Wahrscheinlichkeiten, etwas Besonderes zu looten, genötigt wird, Geld in die Hand zu nehmen, um weiteren Fortschritt zu realisieren oder konkurrenzfähig (im multiplayer) zu bleiben...

Bin schon gespannt, welche abenteuerlichen (und für EA lukrativen) Live-Services es in den kommenden Rennspielen von Codemasters geben wird, haha.
 
a) Habe ich noch nie etwas von dieser Firma gehört die hier über 2 Mrd. Dollar wert ist.
b) Fasse ich mir immer an den Kopf, dass man offensichtlich mit diesen primitiven Spielen für Funktelefone so viel Geld verdienen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
die Welt ist auf bestem Weg zu Großkonzernen only. Alles kleine wird assimiliert.
Vodafone, Volkswagen, general motors, Electronic arts, Nestlé, usw usf.

Und gutheißen können das auch nur jene, die sich daran mittels Aktien bereichern wollen.
 
Staubor schrieb:
Such Dir was raus

Danke für die Liste, sind ja doch einige bekannte Lables dabei.
Glu ist mir aber kein Begriff.
Game as a Service ist schon eine sehr lukrative Sache.
Mal sehen wo das endet
 
EA macht alles kaputt wie z.B. Criterion Games.
Firmen aufkaufen und zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
DFFVB schrieb:
glu kennt man, neben Gameloft eine der alten Marken... Ich finde diese Entwicklung bedenklich, wenn nämlich die Herren Investoren sehen, dass man keine drei Jahre an einem Witcher, Cyberpunk oder Halo stricken muss, und dennoch ne Menge Geld verdienen kann, dann pfeifen die auf die PC Gamer und machen eher Casual Games...

Lese ich immer wieder und der Gedanke dahinter ist eigentlich logisch, aber ich habe auch bereits viele Mobile Games ausprobiert, es gibt ein paar nette Spielchen für lange Wartezeiten unterwegs, aber da war wirklich NICHTS dabei, was ich am PC/auf Konsole weiterspielen würde.
Die bezahlten Cheats aka ingame-Währungen aka Lootboxen etc. habe ich bisher nie genutzt und habe auch in Zukunft kein Interesse daran, hab mir höchstens mal die ingame-Werbung angeschaut oder bei Kaufspielen eben darauf geachtet, dass sie den Preis auch wert sind (Lara Croft Go z.B.).

Ich denke viele Leute passen eben überhaupt nicht in diese Casual-/Mobile-Zielgruppe und bevor ich nur noch Handygames ohne Aufwand und Anspruch zocke, würde ich eher aufhören, bzw. die ganzen alten Titel aus meiner riesigen Steambibliothek nachholen oder gar erneut durchspielen.
Und die Publisher sind nicht dumm, der PC und Konsolenmarkt für AAA-Games ist ebenfalls groß, warum sollte man ihn aufgeben, nur weil er im direkten Vergleich mit einem ganz anderen Segment prozentual weniger Gewinn abwirft? Zudem lassen sich ja auch immer größere Projekte auf dem Handy realisieren (COD/PUBG/Fortnite/Genshin Impact).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und DFFVB
Staubor schrieb:
Such Dir was raus. Die Namen der meisten Spiele sprechen für sich.

5-card Draw Poker
Adidas All-Star Football
Age of Empires III Mobile
ALIENS: Unleashed
Alpha Wing 2
Ancient Empires
Ancient Empires II
Aqua Teen Hunger Force
Asteroids
AstroPop
ATV Off Road Fury
Battleship
Beat It!
Big Time Gangsta
Blackjack Hustler
Blood & Glory
Blood & Glory 2: Legend
Bombshells: Hell's Belles
Bonsai Blast
Brain Genius
Brain Genius 2
Brain Genius Deluxe
Brian Lara International Cricket 2007
Britney Spears: American Dream
Bush vs. Kerry Boxing
Call of Duty: Black Ops Mobile
Call of Duty: Modern Warfare 2: Force Recon
Cannons
Cannons Tournament
Car Town
Centipede
Chu Chu Rocket
Cluedo
Cluedo SFX
Concentration
Codename: KND MINIGAMES
Colin McRae DiRT Mobile
Cooking Dash
Contract Killer
Contract Killer 2
Contract Killer Sniper
Contract Killer: Zombies
Contract Killer: Zombies 2
Courage the Cowardly Dog Haunted House
Crash 'N' Burn
Crash 'N' Burn Turbo
Daily Puzzle
Death Dome
Deer Hunter VR
Design Home
Dexter's Laboratory Security Alert!
Diner Dash
Diner Dash 2
Dino Hunter:Deadly Shores
Dominoes
Dragon Island
Driver 3
Driver: Vegas
Ed, Edd n Eddy Giant Jawbreakers
Enchant U
Eternity Warriors
Eternity Warriors 2
Eternity Warriors 3
everGirl everGems
Family Feud
Family Guy: Time Warped
Family Guy: Uncensored
Fatal Force: Earth Assault
Foster's Home: Balloon Bonanza
FOX Sports Football '06
Frontline Commando
Frontline Commando 2
Frontline Commando: D-Day
Game of Life
Gears & Guts
Get Cookin'
Glyder
Glyder 2
Guitar Hero 5
Guitar Hero: Warriors of Rock
Gun Bros
Hero Project
Hercules
High Heels MahJong: In Her Shoes
HOYLE 6-in-1 Solitaire Pro
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
Ice Age: The Meltdown
Indestructible
Insaniquarium Deluxe
Inuyasha
Jamaican Bobsled
Kasparov Chess
Kim Kardashian: Hollywood
Kendall and Kylie
Katy Perry Pop
Kingdom of Heaven
Lemmings Return
Lil Kingdom
Love a Lemming
Manchester United Football
Marc Ecko's Getting Up
Mech Battalion
Men vs. Machines
Mission: Impossible - Rogue Nation
Monopoly
MONOPOLY HERE & NOW
Monsters vs. Aliens
Mr. & Mrs. Smith
My Dragon
Nicki Minaj: The Empire
Project Gotham Racing Mobile
QuizUp
Racing Rivals
Ren & Stimpy Pinball
Restaurant DASH with Gordon Ramsay
Reversi
Robots
Scooby-Doo Castle Capers
Samurai VS Zombies Defence
Samubies Defense 2
Scooby-Doo 2 Dark Dungeons
Shadowalker
SIMON
Small Street
Sniper X
Space Monkey
Speedball 2 Brutal Deluxe
SpongeBob SquarePants: Prom of Doom
Star Blitz
Stardom: The A-List
Stardom: Hollywood
Stranded
Super KO Boxing 2
Super KO Boxing!
Tap Sports Baseball
Tavern Quest
The Chaos Engine
The Flintstones Bedrock Bowling
The Flintstones Grocery Hunt
The Powerpuff Girls Bad Mojo
The Price Is Right
The Swift Life
Tom and Jerry Cheese Chase
Tom and Jerry Food Fight
Terminator Genisys: Revolution
Transformers
Transformers G1: Awakening
Transformers: Revenge of the Fallen
VBirds
Virtua Tennis
Wacky Races
Watchmen
Who Wants to Be a Millionaire?
Who Wants to Be a Millionaire? Celebrity Edition
World Series of Poker - Hold'em Legend
World Series of Poker - Pro Challenge
World Series of Poker Player Advisor
World Series of Poker Texas Hold'em
Yogi Bear Pic-A-Nic
Zuma
Danke für die Info.
Habe da keines von Gespielt (auf dem Mobiltelefon)
Daher kann ich die nicht kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Eine Hoffnung besteht: EA stürzt sich auf den mobilen Mist (Mist in meinen Augen) und gibt irgendwann die richtigen PC-Spiele auf, die dann wieder von unabhängigen Entwicklern gemacht werden...
Man wird ja wohl träumen dürfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und dideldei
EA kauft eine mobile idle game firma
Das bekannteste wird wohl wwe universe unterstützte game sein. Was wohl nicht teil des deals ist. WWE lizenz liegt bei 2k.
Der Rest sind die üblichen warte auf diese feature oder gebe Summe aus.
Eben idle games
Wilson sieht wirklich in gaming nur Dollars und Kunden als Melkvieh.
 
besseresmorgen schrieb:
THQ hat auch ordentlich eingekauft zuletzt
Gottseidank.. Weil sonst besteht halt alles nur noch aus Ubi und EA
 
Beg1 schrieb:
Und die Publisher sind nicht dumm, der PC und Konsolenmarkt für AAA-Games ist ebenfalls groß, warum sollte man ihn aufgeben, nur weil er im direkten Vergleich mit einem ganz anderen Segment prozentual weniger Gewinn abwirft? Zudem lassen sich ja auch immer größere Projekte auf dem Handy realisieren (COD/PUBG/Fortnite/Genshin Impact).

Eben! Warum immer diese "Entweder / Oder" Denken? Wenn man beide Zielgruppen entsprechend bedient, kann man DOPPELT soviel Knete scheffeln.
 
Zurück
Oben