• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Kein Madden 09 für den PC

Ok - Auf Madden kann ich gut verzichten. Aber ich hoffe sehr sehr sehr stark dass an der NHL Reihe weitergearbeitet wird und die geniale Konsolen-Engine (v.A Xbox360) des 08ers endlich mal auf den PC übersetzt wird und der PC-Spieler nicht wieder mit einer umgelabelten NHL2004-Version mit anderem Menü hingehalten wird.

Also bitte EA: Eine brandneue EA Sport Reihe 09 von mir aus ohne Madden !
 
Weil gerade Madden natürlich so ein wichtiger Titel ist. Und EA schadet es nicht, wenn sie alle 2 Jahre für den PC produzieren - dann aber was anständiges.
Mag ja sein, dass der PC weltweit keine Zukunft mehr hat. Dann spricht es aber eher für die Faulheit der Entwickler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es alle 4 Jahre eine neue Konsole geben wird, die dann deutlich bessere Grafik liefert. Denn alleine darum geht es ja beim PC - ständig up-to-date sein und nicht nur dann, wenn der nächste seine Konsole auf den Markt wirft - so alle 4-7 Jahre.
 
um madden vernünftig zocken zu können, braucht man sowieso n gamepad. daher liegt die einfachere entwicklung auf konsole sowieso nahe.
und solang das nicht meine geliebte fifa und fm reihe betrifft interessiert mich das auch nicht sonderlich.

/edit: das einzige was daran wortwörtlich scheisse ist, ist die tatsache das die onlineplattform der 360 mit dem goldabo monatlich kostet, was, wenn man EA spiele übers netz zocken will, nötig ist. denn das geht aufm pc ja ohne gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber keine neuen Aufgüsse mehr als immer wieder die gleichen Games ohne Verbesserungen wie bei NHL 07 / 08 da hat EA nicht einen Cent in Neuentwicklung gesteckt einfach nur das selbe Game mit 08 umgelabelt.
 
wHiTeCaP schrieb:
Weil gerade Madden natürlich so ein wichtiger Titel ist.

In Nord-Amerika verkauft sich das Teil schon wie geschnitten Brot, wenn mich nicht alles täuscht. Dass hierzulande bzw in Europa Football nicht so verbreitet ist, dürfte ja bekannt sein. Deswegen denke ich persönlich eher, dass die miesen PC-Verkaufszahlen für Madden eher damit zusammenhängen, dass in Amerika nun mal fast alle auf Konsolen spielen und sich das Spiel eben dort gut verkauft -- wenn sich in "PC-Regionen" eh kein Aas (<- Übertreibung) für den Sport interessiert, sind die PC-Verkaufszahlen nun mal entsprechend mies.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass die andere Sporttitel wie etwa Fifa aus dem Sortiment kicken.

Just my 2 Cents.
 
Also Sportspiele spiele ich auch am liebsten auf Konsolen, von daher kann ich auch auf die PC-Fassung verzichten und verstehe EA voll und ganz. Aber Shooter und Strategiespiele zum Beispiel gehören meiner Meinung nach einfach auf den PC. Ich denke, die Absatzzahlen der Spiele spiegeln das auch wieder.
 
Ich versteh nicht warum sich Sporttitel wie Madden, Fifa, Pro Evolution Soccer etc. so gut verkaufen...
Ich meine wenn ich Fussball, Football oder was auch immer gerne spiele dann kann ich dass doch auch in echt machen. Und wisst ihr was? Dass ist nicht nur umsonst sondern hat auch noch unglaublich realistische Grafik und Physikeffekte :evillol:
Wird mir wohl immer schleierhaft bleiben warum sich Sporttitel so gut verkaufen...
 
Seit über 7 Jahren warte ich auf ein Sport-Spiel für Linux - alle 5 Jahre mal eine gründlich erneuerte Version würde mir schon reichen. Die NHL2005-Version scheint in Kombination mit der richtigen Distribution bei einigen mit wine zu laufen. Mit Ubuntu Dapper und Feisty hatte ich keine Chance. Statt 10 Euro für eine nicht laufende Müllversion auszugeben, hätte ich mir lieber für 60€ eine native Version zugelegt. Vielleicht habe ich mehr Glück, wenn ich nach 4 Jahren Dapper in Rente schicke. So groß kann der Leidensdruck aber gar nicht sein, dass ich mir eine Konsole zulege. Ich hing damals auch vorm C64, als andere mit Atari-Konsolen gespielt haben. Das ist Tradition.
 
Meiner Meinung nach tut es keinem weh wenn keine Sportspiele mehr von EA auf dem PC erscheinen .
Immerhin gibts ja noch Pro Evo Soccer was sowiso meines erachtens besser ist und die Adaptionen für PC sind meist Grafisch schlechter als die Konsolenvariante .
Ne X-Box 360 gibts mittlerweile ja für 199€ , bei Ebay sogar schon ab 120€ .
Was will man mehr ?
 
Öhm.... auf grund der Raubkopien??
Vielleicht liegts eher daran, dass FIFA und Co auf dem PC im Vergleich zu den Konsolen viel viel schlechter aussehen als auf XBOX 360 und PS3 (stichwort HD Grafik) ^^ Fifa 08 beispielsweise war nicht wegen "Raubkopien" so n Flop, sondern weil es nur n Fifa 07 1.1 war.....
Aber auch andere EA Spiele wie NfS Pro Street machen einfach keinen Spaß mehr..... aber Schuld sind wohl auch daran die Raubkopierer
 
Weiß gar nich was sie immer mit der Raubkopiererei haben beim Pc?! Würden irgendwann in Zukunft die Games nur noch auf Konsole kommen würde halt jeder seine Konsole flashen und schön weiter kopieren! Oder ist das bei xbox360/ps3 nicht möglich?

Nicht das der Eindruck entsteht das ich ein Herz für Raubkopierer habe,aber man kann tun was man will,es wird diese Leute leider immer geben!!!
 
DAnke an alle besch******* Raubkopierer, daran seid ihr Schuld. Freut euch dass ihr den jenigen die Spiele ehrlich für erarbeitetes Geld erstehen den PC Spielemarkt kaputt macht, find ich echt super von euch, weiter so!
Du tust ja gerade so, als könnte man Konsolen-Games nicht "raub"kopieren :D

Naja aber die Wege des EA sind unergründlich...

Habe das mit dem umgelabelten NHL damals auch schon nicht verstanden :(
 
ahja...
naja EA hat's geschafft, die eigenen Fehler beiseite zu wischen und die bösen Raubkopierer sind die Übeltäter (siehe whisper-X-)

Wenn man jedes Jahr ein "Addon" als Vollpreisspiel rausbringt, kann das irgendwann nicht mehr gut gehen.
Im Endeffekt kann man sich für FIFA und Co bestimmt diverse Patches hochladen, wo die aktuellen Teambesetzungen usw. enthalten sind.... dafür bezahlt man dann keine 50€, denn grafisch gibt es keine bahnbrechenden Neuerungen, auch Innovationen bleiben aus...

Erfolgreiche Spiele verkaufen sich, egal ob es Raubkopien gibt oder nicht.
 
Madden ist dem normalen Europäer doch eh egal. Schlimmer wärs, wenns irgendein Soccer Spiel erwischt.
 
Das immer mehr Publisher ihre Titel exklusiv fuer Konsolen raus bringen ist ja nichts Neues. Die News bestaetigt den Trend. Konsolen entfalten ihre volle Staerke (Preislich attraktiv, leistungsstark, keine/kaum Treiberstress, zugaenglicher usw.. Spieleliebhaber werden sich wohl daran gewoehnen muessen sich in Zukunft auch ne Konsole ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich spiele seit fast 20 Jahren Videospiele, hauptsaechlich auf dem Computer. Ich glaube zwar nicht das der Computer als Plattform vollends verschwinden wird, aber wird sich wahrscheinlich nie wieder mit Konsolen messen koennen. Es wird moeglicher weise ein Gaming-Exot werden.

@Raubkopierer und die ewige Leier von zu teuren Games als Argument fuers stehlen von Software. Versteht mich nicht falsch: Ich sage: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein", aber:

Heutige Spieleentwicklungen sind 10mal aufwaendiger als noch vor 5 Jahren. Es sind Millionenprojekte. Man braucht mehr Entwickler, allein schon, um die gesteigerten Erwartungen der Spielergemeinschaft zu befriedigen. Die Programierer wollen Geld verdienen und die Publisher auch. Ich gleube nicht, dass PC/Konsolenspiele ueberteuert sind. Manche Spiele spielt man ueber 200 Stunden. Was kosten 200 Stunden Kino? Ich sage: Bezahlt fuer die Spiele, die ihr spielen/unterstuetzen wollt und lasst die Saugerei.

MfG
Paendrag
 
der grund, warum der pc immer weniger im blickfeld der spielehersteller steht liegt einfach daran, dass die programmierung wesentlich aufwendiger ist, wie für ne konsole. konsolen sind von der leistung jeweils baugleich und somit muss man nur auf einer konsole testen obs geht und gut ist.
beim pc muss eben jedes OS getestet werden, man muss schauen, dass die grafiktreiber passt, die hardware muss getest werden und und und. außerdem kommen ja immerwieder neue hardware-bauteile raus und nicht immer funktionieren alle games damit bzw. der treiber macht probleme... solche probelme hat man eben bei konsolen nicht.
grafisch gesehen können die pcs meiner meinung nach auch nicht ganz mit den konsolen mithalten. wenns irgendwann mal tastatur und maus für konsolen gibt, werden denke ich mal viele pc zogger an ne konsole wechseln für ego-shooter etc. das ist ehrlich gesagt auch aktuell mein grund, warum ich nich zur konsole übergehe: ich kommt mit den gamepads nicht klar.
aber sowas liegt auch immer im auge des betrachters und meiner meinung nach auch immer mit nem gewissen streitpotenzial versehen :)
 
Ich empfind es mittlerweile als positiv, dass weniger aber dafür ausgewählte Titel auf dem PC erscheinen. Sollen doch die seichten Games gerne an die Konsolen Freaks gehen, solange die umfangreichen und tiefgründigen Titel in der PC Fraktion bleiben. Sporttitel waren schon immer mehr auf Teens zugeschnitten, so dass ich diesem Genre keine Träne nachweine.
 
@Postman: Aber Teens oder deren Eltern machen wohl den Hauptumsatz in dem Geschäft,,,also wird sich das in naher Zukunft bestimmt nicht nur im Sport Genre auswirken.
 
Nur zur Info bzgl des Artikels: Madden hat wie alle klassischen Sportserien von EA auf SEGAs Mega Drive angefangen, im Falle von Madden war das 1991. Der Rest (FIFA, NHL Hockey, die NBA Spiele) war ebenfalls lange Zeit Mega Drive exklusiv.
 
Zurück
Oben