• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Kein Madden 09 für den PC

@fabiogiu7
Bei der xbox ist es mit sehr viel aufwand und problemen möglich und der teil der besitzer, die das gemacht haben, ist noch sehr winzig und wird sich wohl auch nicht durchsetzen. Bei der ps3 ist es bis heute noch gar nicht möglich. Somit gibts da auch noch keine kopien.
 
An sich auch nichts neues, damals gab's auch von einem NBALive (so ca. 2002 war das glaub ich) keine PC Version. Aber mal ernsthaft: Wer kauft denn für NextGen Spiele von EASports wenn er auch die weniger verbuggten 2k Sachen haben kann, die nicht nur eine 1:1 Kopie vom Vorgänger - nur mit zusätzlichen Bugs - sind?
 
Hoffentlich kommt FIFA09 auch nicht für PC, dann bekommt Pro Evo endlich den Stellenwert den es verdient.
 
Nights schrieb:
Nur zur Info bzgl des Artikels: Madden hat wie alle klassischen Sportserien von EA auf SEGAs Mega Drive angefangen, im Falle von Madden war das 1991. Der Rest (FIFA, NHL Hockey, die NBA Spiele) war ebenfalls lange Zeit Mega Drive exklusiv.

da würde ich gerne wiedersprechen. denn die besagten titel hab ich auf dem amiga gezockt, und die kamen etwa zeitgleich raus. ^^
 
8) _Animal_ (03.04.2008, 23:11 Uhr)

Ich versteh nicht warum sich Sporttitel wie Madden, Fifa, Pro Evolution Soccer etc. so gut verkaufen...
Ich meine wenn ich Fussball, Football oder was auch immer gerne spiele dann kann ich dass doch auch in echt machen. Und wisst ihr was? Dass ist nicht nur umsonst sondern hat auch noch unglaublich realistische Grafik und Physikeffekte :evillol:
Wird mir wohl immer schleierhaft bleiben warum sich Sporttitel so gut verkaufen...



__________________________________________________________________


Naja irgendwie macht deine Aussage keinen Sinn. Weil erstens haben nicht alle Leute Zeit aktiv in einem Fussballverein teilzunehmen, weil sie vielleicht bis 22h Abends beschäftigt sind und dann gerne noch nä runde zocken. und zweitens sagt man ja auch nicht "Ich versteh nicht für was man Egoshooter a la Far Cry zockt. Man kann ja mal in die brasilianische Pampa gehen und dort bisschen mit den Drogendealern rumballern".

Ich persönlich find nä Runde NBA und Fifa ganz toll, weil mir diese beiden Sportarten auch in echt zusagen.Ich sag dir ja auch nicht, wieso schaust du am TV Fussball, kannst ja direkt selber aufs Feld.
Nur hab ich wegen meinen unregelmässigen Arbeitszeiten und Studium definitiv keine Möglichkeit einen Mannschaftssport auszuüben und ehrlich gesagt vielleicht auch nicht die technische Begabung dafür.Und so wird es vielen gehen.
Dann gibt es sicher auch noch welche die zu dick, unsportlich oder körperlich krank sind und Freude an den EA Games haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Football und finde das schade.
Der Trend zur Konsole wird sich von allein wieder erledigen. Sobald der PC wieder viel weiter ist in Sachen Grafik.
 
Ähm, Wollt ihr net irgendwoanders streiten?
Danke.



Mir gehen die Kommentare auf den Sack á la "Spiel ich nicht, mir egal".
Wenn es demnächst einen Thread gibt, dass Assassin's Creed nicht auf dem PC erscheinen wird, werd ich auch schreiben "spiel ich nicht, mir egal :)"
Natürlich gibt es in Deutschland besser verkaufte Spiele als Madden, aber auch hier wuchs der Markt.
Konsolen-only kann einfach kein Weg sein, denn ich werd mir für ein oder zwei Spiele keine 400 oder 500€ teure Konsole kaufen
Oo
 
1. Kein Wunder das keiner Spiele kauft, die jährlich einen Patch für 50€ spendiert bekommen. Grad die grafische Entwicklung bei FIFA z.B. steht seit ca. 4 Jahren still. Obwohl man das mittlerweile auf jeder Onboard-Graka spielen kann.

2. Wer ein Spiel saugt, hätte es nicht auch automatisch gekauft wenn es zum saugen keine Möglichkeit gäbe-->Raubkopierer sind schuld=Schwachsinn.

3. Der PC als Spieleplattform wird so schnell nicht aussterben, dazu gibts zu viele Spiele, die "PC-only" sind. (WoW, CS, Starcraft 2 demnächst und vor allem Dawn of War (yeah))

@tnfruit: Die XBOX 360 hat ne ATI drin mit 500MHz und 48 Shaderpipelines. Also bissl weniger als die 3850. CPU+GPU zusammen ca. 1Gflop Leistung, also sowas wie ne einzelne 3870X2. Bei der alten XBOX wars sowas wie ne Geforce 3/4, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich ähnlich. eher wird die pc-sparte totgeredet, bevor sie von sich ausstirbt
 
Konsole und PC sind doch eh zwei verschiedene Sachen! So typische Gamepad-Spiele wie eben Sport oder Autorennen passen eher zur Konsole! Spiele wo Details wichtig sind, z.b. Strategie mit viel kleinem Text in Menüs oder Einheiten etc. würd ich niemals auf der Konsole spielen! (nein, nicht jeder da draussen hat nen 50" HD-Fernseher!) Genauso wie Shooter! Hab einmal nen Shooter per Gamepad gespielt - nie wieder...
 
Wer will schon Spiele, die Jedes jahr genau gleich aussehen und ohne wirklich neuen features
? Keiner... Da geht es nur ums GELD - EA ist mittlerweile imho echt das letzte...

EA = Firmen einkaufen => 20 schlechte Teile rausbringen und das Game und die Idee bis auf
das letze ausschlachten und dann im Kellervermodern lassen.

Und nun versauen sies mit ihren Sport Titeln ebenso... Da lob ich mir Firmen wie Blizzard...

"When its done" und wenn es fertig ist ( kann auch 3-5 jahre dauern ) dann wird es Genial...

Ich kaufe einfach nichts mehr von EA, sei es für Konsole oder PC...
 
Ist doch logisch... eigentlich.

NFL = hauptsächlich für amerikanische Fans interessant
USA = verhältnismässig verschwindend geringer PC-Spieler Anteil
 
Bloodie24 schrieb:
Ich liebe Football und finde das schade.
Der Trend zur Konsole wird sich von allein wieder erledigen. Sobald der PC wieder viel weiter ist in Sachen Grafik.

Ich wage einfach mal die verwegene Behauptung aufzustellen,daß die jetzige Konsolengrafik den meisten Menschen ausreichen dürfte.Die Unterschiede zum Pc sind minimal und man muss schon genau und angestrengt hinschauen,um welche zu entdecken.
 
nicht bei EA's sportspielen, da gibt es einen klaffenden unterschied.
 
_Animal_ schrieb:
Ich meine wenn ich Fussball, Football oder was auch immer gerne spiele dann kann ich dass doch auch in echt machen. Und wisst ihr was? Dass ist nicht nur umsonst sondern hat auch noch unglaublich realistische Grafik und Physikeffekte

Davon mal ab brauchst du Sportkleidung, ein Sportgerät (hier: Ball) und nen Ground. Das alles gibts auch nicht umsonst...
 
Zurück
Oben