• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL 2008 kein FIFA, NBA, NHL und Madden für den PC?

leadclown

Captain
Gestern wurde Madden NFL 09 für den 12. August diesen Jahres angekündigt. Für alle gängigen Plattformen außer dem PC.
Zudem kursieren seit längerem Gerüchte, dass es ebenfalls kein NHL 09 für den PC geben wird.

nun bin ich der Meinung, dass FIFA und NBA das gleiche Schicksal ereilen könnte, eine Reaktion auf die schlechten Verkaufszahlen, den Raubkopien und dem "Ende" des PC's?

Wie ist eure Meinung dazu? eine Überraschung wäre es für mich zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nun bin ich der Meinung, dass FIFA und NBA das gleiche Schicksal ereilen könnte, eine Reaktion auf die schlechten Verkaufszahlen, den Raubkopien und dem "Ende" des PC's?

Besonderst die phösen raubkopierer.... *lol*

Vermutlich haben hat EA einfach kein bock, weil die Pcler dann nach Patches rufen die es nie geben wird.
Spiele die imho nicht wirklich wichtig sind, wer Sport will soll einfach ma an die Frische luft.
Jedes Jahr kommen die gleichen games nur mit anderem Namen, spiel halt den kram auf 2007 :lol:.

Könnte schon gut sein das EA das nicht entwickelt, wegen ihrer PC Einstellung.
Ich fand aber die letzten Fifas und NBAs einfach nur schlecht.
Selbst auf der Playsi.

Aber vielleicht kommt doch noch die Zusage... is mir aber ehrlich gesagt relativ egal... jetzt is ja erst mal Fifa 08 und Euro 08 am Start und PES gibts ja auch noch.

kann mich der Meinung von palaber nur anschließen. FIFA 05 das war noch richtig gut aber dann ...

mfg

"2008 kein FIFA, NBA, NHL und Madden für den PC?" Kein Verlust. gerade die aktuellen Titel sind doch fast nur noch aktualisierte Spielerdaten. Früher war bei meinen Freunden und Brüdern immer FIFA das beliebteste Fußball-Spiel, seit FIFA 2007 spielen alle Pro-Evo. Das einzige womit EA nochn Vorteil hat sind die für viel Geld erkauften Lizenzen.
Ein Kumpel musst sein FIFA 2008 übrigens zurückgeben, weil das opt. Laufwerk seines Laptops mit dem Kopierschutz streikte. Gab aber nur einen Gutschein dafür, und da musste er an der Kasse lange betteln. Hab ihm den GUtschein dann abgekauft und mich mitm paar Musik CDs eingedeckt :)

Sorry aber gerade bei Pro Evo muss ich auch sagen, dass dieses immer schwächer wird.

Zocke seit dem SNES Konami Fußball Spiele der ISS und PES Serie und habe auch selbst alle PES Teile besessen bzw. besitze diese noch.

Und da erkenne ich seit dem 5. Teil einen abwärtstrend der mich dieses Jahr das erste Mal das Spiel testen lässt und ich es nicht, wie sonst immer, blind gelauft habe.

@ Topic - Fifa fand ich seit der 99er Version schon nicht mehr sonderlich berauschend. Wäre wohl kein allzu großer Verlust.

Und Madden kann von mir aus dahin wo der Pfeffer wächst, denn seit EA die exklusive NFL Lizenz besitzt und damit 2K ausgestochen hat, gibt es keine Titel aus dem Hause Sega mehr was mich mehr als traurig gestimmt hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass andere Platformen so viel lukrativer sind, als der PC Bereich.
Aber ich musste echt schmunzeln, als ich gestern im Media Markt gesehen habe, dass NBA Live 2008, was übrigens fast identisch mit der Vörgängerversion ist, starke 49,99 Euro kostet :D ....ea hat doch echt einen an der Waffel ^^

zu der PES-Problematik: Wartet einfach mal die neue Version ab, in diesem Jahr ist man einen (zu) weiten Schritt in zu kurzer Zeit gegangen, sodass gewisse Dinge erst ausreifen müssen. Sogesehen ist die Entwicklung etwas stagniert, aber die neue Engine steht ja jetzt und deshalb bin ich mir sicher, dass Ende diesen Jahres wieder eine perfekte Fußballsimulation erscheint :)......

natürlich waren die spiele die letzten jahre kaum den kauf wert aber zumindest ich habe gehofft dass EA vielleicht doch irgendwann die kurve bekommt. gerade da es ja nun wieder hieß "back to the roots".

allein schon das beispiel madden. das spiel erschien jetzt seit 1989 (nhl seit 1991, fifa und nba seit 1994) jedes jahr auf dem pc und war/ist das meist verkaufte sportspiel in den usa. da kann man schon eine träne verdrücken.

natürlich ist was FIFA, NHL und NBA anbelangt noch nichts offiziell aber meiner meinung nach zeigt das beispiel madden dass pc versionen von EA sports von nun an geschichte sind.

damit sich golf fans nicht übergangen fühlen, tiger woods pga dürfte wohl auch daruter fallen.

edit:

die ersten offiziellen worte zum nichterscheinen von madden 09 auf dem pc und möglichen auswirkungen auf die anderen serien:

"...the PC presents some very serious business challenges to us in the sports category, particularly because so many of you all are playing your favorite sports games on the PS3, Xbox 360 and Wii. We are committed to shipping a limited number of our games on the PC this year, but we've also had to cut a few of our games from the platform."

dieser aussage zufolge wird es also auch einige der anderen serien treffen. ich vermute mal dass zumindest die fifa serie noch ein weiteres jahr zur verfügung stehen wird, während sich fans der anderen serien schonmal mit einem abschied anfreunden sollten.

Zuletzt bearbeitet:
halte ich für blödsinn. es wurde sogar von EA vor n paar monaten bestätigt das das nächste fifa auf dem pc nextgen grafik spendiert bekommt, was verständlicherweise alle ziemlich neugierig, um nich zu sagen gierig gemacht hat.. warum also sollte man das dann streichen? fifa und der fm sind glaub ich in dieser region die meist verkauften EA titel (neben den sims). das ganze macht also wortwörtlich null sinn.

KL0k schrieb:
laut gerüchten, ja.
genaures wird man wohl spätestens im oktober wissen.

das hört sich für mich aber ehrlich gesagt nicht nach überzeugung einer offiziellen bestätigung seitens EA an.

ich denke ja auch dass fifa erstmal erhalten bleibt aber glaube, dass man sich auch davon auf lange zeit trennen wird.

lass es dir aber nicht nehmen mir einen link zu schicken, ich bin gerne gut informiert.

quelle: http://www.fifaserie.de

FIFA 09 wird derzeit von den EA SPORTS Studios in Kanada entwickelt.
Unbestätigten Berichten zu Folge, soll der neue Teil der FIFA-Serie nun auch endlich für den PC mit der genialen NextGen-Grafikengine ausgestattet werden, die man schon von den XBOX360 und PlayStation 3-Ausgaben her kennt.

Damit einhergehend ist natürlich auch endlich eine völlige Neuprogrammierung des Spiels mit revolutionären neuen Features, KI und Gameplay möglich -bzw. unumgänglich. FIFA 09 wird im Herbst 2008 (September/Oktober) erscheinen.

Bislang bestätigt ist die Entwicklung von FIFA 09 für PC, PlayStation 3, XBOX 360, PlayStation Portable, Nintendo Wii, Nintendo DS, Mobilversion

ich find momentan nich die aussage, worauf sich diese news bezieht, aber die sind in der regel recht gut informiert über ihr lieblingsspiel ^^

Zuletzt bearbeitet:
interessant, vorallem da man nach neuesten aussagen von peter moore ernshafte probleme habe auf pc zu portieren.

But I’ll reiterate what I said a couple of weeks ago in this space… The PC presents some very serious business challenges to us in the sports category, particularly because so many of you all are playing your favorite sports games on the PS3, Xbox 360 and Wii.

für die zukunft habe man aber wohl einige ideen.

We do have ideas for how to revitalize the PC for sports games and the types of games that are best suited to the platform, and we’ll continue to explore those.

tja, EA halt :)

ich hab auch ne etwaige ahnung was er damit meinen könnte -> ne verschmelzung vom FM mit der fifa serie für den pc. diese spielerkarriere-modes sind ja seit einigen jahren gang und gebe und werden immer weiter verfeinert und teilweise kam ja schon der ansatz (ich glaub im 06er), wo man dann für das spiel (also das selber spielen) fifa installiert haben musste. davon sind sie zwar wieder weg, aber die be-a-pro einflüsse von fifa 08 sind auch im FM08 erkennbar. und ich denke das daran noch weiter angeknüpft werden wird und das halt noch weiter ausgebaut.
und dieser gedankengang könnte ne ziemlich interessante kiste werden, vor allem da man dann auf dem pc n eigenständiges franchise hätte, was sich deutlich von sämtlicher konkurrenz abhebt.

laut einer email-anfrage an EA Sports scheint es sicher, dass es nach Madden nun ebenfalls kein NBA Live 09 für den PC geben wird.

neuesten gerüchten zufolge sollen dieses jahr nur Fifa und Tiger Woods für den PC erscheinen.

was NHL 09 angeht heißt es wie folgt:

NHL 09 PC Confirmed

Despite some of the negativity Peter Moore's blog is receiving about the PC Sports gaming community, I am happy to announce that there will be an NHL 09 for the PC.

I do not have any details about this version to speak about, but I am sure my community manager will be happy to pass on the information to me , to give to you when the time is right

diese aussage soll angeblich aus dem offiziellen forum von EA stammen. da diese nachricht dort aber nicht zu finden ist und der vertrag mit dem bisherigen entwickler nach NHL 08 ausgelaufen ist, dürfte man diese nachricht allerdings mit vorsicht entgegennehmen.

Hey eine frage wer kann mir helfen wir wurden gerne mit :o [/B]aber nicht gegen den PC jeder hat seine Mannschaft und man spielt immer gegeneinander spielen bis zum ende bis alle spiele gemacht sind mit jeder Mannschaft die jeder hat aber auch immer das beide spielen können.

Wer weiß wie man das einstellen muß.

Noch eine frage gibt es für die x box die Möglichkeit die Bundesliga wie bei der ps3 herunter zu laden und PES 2008 um dort die Liga so zu spielen ?? hoffe auf viele antworten

ich hab überhaupt nich verstanden was du fragen willst....:freak:

da bist du nicht der einzige.

zumindest bei punkt 2 würde ich dich max991 an folgenden link verweisen:
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=7969

sollte der nicht helfen würde ich dich bitten im thread des jeweiligen spiels (um welches geht es eigentlich?) zu posten, einen neuen zu eröffnen bzw. einen mod bitten, das ganze zu verschieben.

der thread ist nicht unbedingt dafür vorgesehen. und sollte es unter punkt 1 auch um pes gehen, dann schon garnicht.

Ich glaube er will sagen, dass er mit seinem Freund, eine Meisterschaft spielen will, so dass jeder seine Eigene Mannschaft hat! Und sie halt nicht gegen PC zocken müssen^^
Soweit ich das verstanden habe^^

PS: Pass im Deutschunterricht besser auf! Dann wird vllt. mal was aus dir!

Ich finde auch das es kein großer Verlust wäre...
Also mein 2001er Fifa auf der PS2 sieht besser
aus als das 2008 aufm PC.:rolleyes:

Zurück
Oben