• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt Inhalte der „Star Wars: ToR“-Versionen

Compute schrieb:
75€ für das Spiel und ein paar lächerliche Zusatzinhalte? Das ist doch fast schon kriminell. Aber bei EA überrascht mich das nicht, die sind genau so schäbig wie Activision.

Naja, das ist weniger ein Problem von EA, als mehr das Bioware laut Gerüchten ca. 200-300 Mio Dollar für die Entwicklung verbraten hat.

Das Geld muss man erst mal wieder einspielen.

Ich bin aber ziemlich sicher, das das keinesfalls ein WoW Killer werden wird ...
 
Mydgard schrieb:
Ich bin aber ziemlich sicher, das das keinesfalls ein WoW Killer werden wird ...

Warum nen wow-Killer? Hat das spiel gar nicht nötig. denn wow killt sich schon seit monaten selber..
 
Im Origin Store sind übrigens alle Digital CE Editionen ausverkauft.
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Im Origin Store sind übrigens alle Digital CE Editionen ausverkauft.
Und nicht nur die... angeblich sind schon diverse Elektronik-Märkte mit nicht ausreichender Stückzahl leergeräumt worden, denn Bioware/EA hat für die erste Welle der Zulassungen nur eine begrenzte Anzahl Spieler zugelassen.
Ist halt sone Sache, entweder man macht es wie mit WOW, da hat man dann Warteschleifen bis zum nächsten Morgen, oder aber man begrenzt die Anzahl der Spieler.
Man will aber zeitnah immer mehr Spieler zulassen.
Diese Kauforgie war übrigens schon heute morgen aktiv, da fragt man sich doch ob da niemand einer Arbeit nachgeht...
Jedenfalls gibt es auf dem offiziellen Forum in der deutschen Abteilung seit heute morgen schon Proteste wegen der verzögerten Versendung von Early-Access Keys seitens Amazon.
Habe meine Version erst eben vorbestellen können, da ist es schon fast sicher, dass ich keinen key mit Early-Access mehr erhalte.
Die werden wohl von Amazon morgen rausgeschickt, das ist aber ziemlich unglücklich, da die Reihenfolge der Registrierung eben dieser Keys auch die Reihenfolge der Zulassung zum Frühstart bestimmt.
Irgendwie ist das schon ziemlich in die Hose gegangen...
Und 150€ zahle ich niemals für ein Spiel, die DDE ist ja eh ausverkauft gewesen, daher blieb nur noch nie Standardversion.
Was den Preis angeht: Der kann Richtung Release ja noch sinken, auch wenn man dann keinen Early-Access mehr erhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte hat man denn Warteschleifen in WoW, außer vielleicht bei Frostwolf? Ich habe teilweise auf sehr bevölkerten Servern gespielt und fast nie warten müssen.
 
@Ascadian: Ich muss nicht des Englischen mächtig sein, das ist die deutsche Beschreibung von Amazon

Und wenn ich sehe "ständig wechselndes Warenangebot", dann gehe ihc davon aus, dass man 100€ mehr als alle anderen bezahlt und dafür einen Händler ingame bekommt, bei dem man Sachen kaufen kann, die andere nicht kaufen können, wozu sollte sonst das Warenangebot ständig wechseln?

PS: Auch auf der englischen Seite steht

Exclusive Collector's Edition Store: Unique in-game vendor with an assortment of items

Da steht nichts davon, dass der die Sachen verkauft, die jeder andere Händler auch verkauft.


Oder in den FAQs von swtor

Collector’s Edition Store: Unique in-game store with an array of items to assist you from your humble beginnings through your journey to become a galactic legend.

Also wenn man nicht an spezielle Level Items denkt, die man von normalen Händlern nicht bekommt, dann weiß ich auch nicht.


Und btw. zählt ein Trainingsdroide, der für einen kämpft nicht auch als Vorteil gegenüber anderen Spielern, was bei einem MMO mit monatlichen kosten ja eigentlich nicht sein darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wohl ganz offensichtlich, dass sehr viele User hier absolut keinen blassen Schimmer vom Videospielgeschäft haben. Habt ihr in den letzten zehn Jahren euren Keller nicht verlassen oder warum regt ihr euch so künstlich auf?

Wir reden hier über ganz normale Preise! Vollpreis+Abo ist im MMO Genre ein ganz normales und weltweit, seit Jahren akzeptiertes Bezahlmodell, genauso wie F2P+Itemshop. Studien haben aber ergeben, dass man in F2P+Itemshop Spielen deutlich mehr Geld lässt als wenn man ein Abo bezahlt und dafür alle Spielinhalte erhält.

Ausserdem verstehe ich nicht wie man sich über 15€ monatliche Gebühren aufregen kann. Mit MMOs verbringt man unzählige Stunden an Spielzeit. Wärend man andere Games schon nach 5 Stunden komplett fertig hat, bieten einem MMOs hunderte Stunden über Monate oder Jahre verteilt. Unterm Strich kommt man da deutlich billiger bei weg als wenn man sich jeden Monat ein Vollpreisspiel kauft und es nach zwei Tagen durchgespielt hat.

Und warum regt ihr euch über die Vorbestellerpreise auf? Das ist ganz normal das die am Anfang so hoch sind. Ich bestelle die Spiele bei Amazon vor wärend sie noch 60-70 Euro kosten, am Ende zahle ich aber immer nur 39-45€ weil die Preise sinken, je näher das Releasedate rückt. 55€ für die digitale Version sind verglichen mit Steam-Preisen absolut identisch. Dort kosten neue AAA-Games auch locker 60-70€, für den PC wohlgemerkt.

Am meisten regt mich aber auf wie heuchlerisch hier manche sind: Protzen mit ihren Geldverbrenner-Rechnern in der Signatur mit unnötigst viel Grafikpower, wobei jeder zusätzliche FPS mit 100€ Aufpreis erkauft wird und beschweren sich dann wenn man für ein MMO Abogebühren entrichten muss. Ihr habt es echt drauf Leute, echt klasse...

Sorry, aber was hier in den letzten Seiten fürn blöder Mist stand ist echt nicht erträglich. Hauptsache man hat wieder was zu meckern. Das Leben als Gamer ist ja soooohoo schwer. Man möchte brechen...
 
Zilpzalp schrieb:
Wo bitte hat man denn Warteschleifen in WoW, außer vielleicht bei Frostwolf? Ich habe teilweise auf sehr bevölkerten Servern gespielt und fast nie warten müssen.
Ich spreche natürlich vom Launch von WOW wie auch vom anstehenden Launch von SWTOR, dies ist ja die Begründung für die Begrenzung der zugelassen Spieler bei Start.
Das mit dem Händler ist sone Sache, in den englischen Foren erhält man da wohl mehr Informationen: Das scheint ein "rufbarer" Händler zu sein, also anders als die "normalen" Spieler muss man nicht immer in die Stadt zurück, um seine Sachen zu verkaufen bzw. zu reparieren oder neue Items zu kaufen.
Mir ist aber immer noch nicht bekannt, ob es sich bei den verkauften items um ganz normale Items, Items fürs Aussehen oder einfach nur "lustige Extras" handelt oder sogar spezielle highend-Items verfügbar sind etc.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Und btw. zählt ein Trainingsdroide, der für einen kämpft nicht auch als Vorteil gegenüber anderen Spielern, was bei einem MMO mit monatlichen kosten ja eigentlich nicht sein darf?
Begleiter gibt es in den Spielen ja jede Menge, genau wie Fahrzeuge. Man erwirbt nur den Bonus schon einen Begleiter und ein Fahrzeug direkt zu Beginn zu haben.
Für mich absolut vernachlässigbare Extras, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Eben, niemand wird gezwungen diese Spiele zu kaufen.
Ich hätte auch gerne Lust SWTOR zu spielen, bin aber nicht einverstanden jeden Monat noch was abzudrücken. Also lass ichs bleiben, reg mich auch nicht drüber auf.^^

Das es ohne geht zeigt ganz klar Guild Wars. Spitzen Support für 1x gekauft ohne monatliche Kosten. Ich bin sehr froh, dass es in GW2 auch wieder so gemacht wird.
 
AsgardCV schrieb:
Das es ohne geht zeigt ganz klar Guild Wars. Spitzen Support für 1x gekauft ohne monatliche Kosten. Ich bin sehr froh, dass es in GW2 auch wieder so gemacht wird.

Über spitzen Support lässt sich streiten: Wie weit liegt das letzte Inhaltsupdate zurück? 2 Jahre? 3 Jahre? Ausserdem verkaufen die dir jeden neuen Spielinhalt als Vollpreisspiel. Bei Abomodellen bekommst du jedes Inhaltsupdate kostenfrei per Download. Zudem musste man bei Guild Wars zusätzliche Charakterplätze oder mehr Bankfächer mit harter Währung bezahlen. Es ist einfach ein anderes Modell, aber dein Geld bekommen sie trotzdem.
 
Hab gerade die CE auf Amazon.de vorbestellt. Den Preorder Code werde ich zwar erst morgen bekommen, aber ich denke mal, dass die eh getrennt behandelt werden (7 Tage gegenüber 3 der Standardversionen) und von daher wirds schon passen. Wenn ichs mir dann doch nochmal anderst überlege, storniere ich es einfach.
Wie kann ich mir die Collectible von der Qualität vorstellen? Ich hab hier Tychus Findlay von Sideshow und da hat sich auch jeder Euro gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Und wenn ich sehe "ständig wechselndes Warenangebot", dann gehe ihc davon aus, dass man 100€ mehr als alle anderen bezahlt und dafür einen Händler ingame bekommt, bei dem man Sachen kaufen kann, die andere nicht kaufen können, wozu sollte sonst das Warenangebot ständig wechseln?
es hat trotzdem 0 mit einem ingameshop zu tun :rolleyes:

McTheRipper schrieb:
Und nicht nur die... angeblich sind schon diverse Elektronik-Märkte mit nicht ausreichender Stückzahl leergeräumt worden, denn Bioware/EA hat für die erste Welle der Zulassungen nur eine begrenzte Anzahl Spieler zugelassen.
und für manche länder hat man die vorbestellungen von vorne rein gestrichen, was ich ehrlich gesagt ne frechheit finde. Aion und andere spiele haben gezeigt dass man einen sauberen start mit stabilen servern hinbekommen kann (und das ohne zusätzliche server welche nachher fast leer sind). mit dieser methode will EA nur mehr vorbestellungen, mehr nicht.
 
@hasugoon

Ich denke, das kann dir keiner sagen. Sieht auf dem Bild recht hochwertig auf, vielleicht ist der Preis ja auch ein kleiner Indikator, dass man sich von der Qualität mühe gegeben hat, was ich vermuten würde ;)
 
In der Tat klingt die Synchro nicht gerade berauschend ....
 
Aixem schrieb:
In der Tat klingt die Synchro nicht gerade berauschend ....
Wenigstens diesbezüglich gibt es einen Lichtblick, ebenfalls aus den US-Foren, denn es wird möglich sein jederzeit die Sprache zu wechseln (natürlich müssen die entsprechenden Dateien dann noch runtergeladen werden).
Folglich muss keiner die deutsche Synchro "ertragen".
 
Wie kommt denn CB immer darauf, dass The Old Republic in 6 Wochen erscheint. Alle anderen Medien sagen Ende 2011, wenn nicht gar Anfang 2012. Selbst Bioware sagte gestern erst 2012 - was nun wirklich nicht wie in 1,5 Monaten klingt. Außerdem würde uns das Marketing dann schon drauf vorbereiten, wenn das Spiel kurz vor Release ist. Stattdessen haben wir bis vor kurzem noch über öffentliche Feature-Diskussionen lesen können. Also 6 Wochen glaube ich erst, wenn ich's sehe.

Btw: Ist das bei MMOs so üblich, dass man einen Vollpreistitel erwirbt und dann nur 30 Tage spielen kann? Muss ich die 30 Tage hintereinander spielen oder darf man auch pausieren und die 30 Tage über ein Jahr spielen? Gerade weil ToR fast ein Singleplayer-MMO ist, hoffte ich zumindest, dass man den Part über den Kaufpreis spielen kann und den MMO-Part über monatliche Gebühren.

Na mal sehen ... Star Wars ist geil, RPGs auch und MMOs interessieren mich nicht die Bohne. Mal gucken, ob ToR mich umstimmen kann. Aber dazu muss die Einstiegshürde niedrig sein (kostengünstig).
 
Ja, das ist bei MMOs so üblich und die 30 Tage laufen ab Eröffnung des Kontos, ob du spielst oder nicht.
Grad diese Eigenschaft hat ja dafür gesorgt, dass viele Spieler möglichst viel ihrer bezahlten Zeit nutzen wollten und sich daher komplett in diesen Spielen verloren haben.
Urlaub nehmen zum Release ist da echt noch harmlos ^^
Und bzgl. des Datums: Das liegt einfach daran, dass die Vorbesteller bei Amazon ein voraussichtliches Datum bekommen haben, wann das Spiel losgeschickt wird (18.10.).
Das ist aber wie üblich nur reine Spekulation.
 
nanoworks schrieb:
Über spitzen Support lässt sich streiten: Wie weit liegt das letzte Inhaltsupdate zurück? 2 Jahre? 3 Jahre? Ausserdem verkaufen die dir jeden neuen Spielinhalt als Vollpreisspiel. Bei Abomodellen bekommst du jedes Inhaltsupdate kostenfrei per Download. Zudem musste man bei Guild Wars zusätzliche Charakterplätze oder mehr Bankfächer mit harter Währung bezahlen. Es ist einfach ein anderes Modell, aber dein Geld bekommen sie trotzdem.

Naja, ein "Inhaltsupdate" gehört für mich nicht zum Support im eigentlichen Sinn. Bugs etc wurden relativ schnell gefixt. Email-Kontakt war meinen Erfahrungen nach auch immer top.

WoW ist ein Abo-Modell....wär mir neu, daß es die Erweiterungen kostenlos gab. Ich weiß ja nicht was du sonst unter Inhaltsupdates verstehst.
Ich bin in Guild Wars super ohne zusätzliche Charakterplätze ausgekommen und hab trotzdem Platz für jede Klasse gehabt, die ich spielen wollte. Und Stauraum gab es so auch genug.
Unnütze Geldverschwendung wie ich finde. Habe den Store nicht ein Mal benutzt. :cool_alt:
 
frequence schrieb:
Komplett instanzierte Welt ist ein No-Go für ein MMO.
SW:TOR ist ein Singleplayer mit Multiplayer Aspekten.
FAIL Bioware!
Informier dich bitte richtig über das Spiel bevor du hier einen solchen Blödsinn vom Stapel lässt.
Soviel Quatsch in einem Post tun fast schon weh.
 
nenji.lu schrieb:
es hat trotzdem 0 mit einem ingameshop zu tun :rolleyes:

0,5 vielleicht, aber nicht 0

Ingameshop = Ein Shop im Spiel, in dem man für echtes Geld spezielle Ingame-Gegenstände erwerben kann.

CE-Händler = Ein Shop im Spiel, den man für echtes Geld gekauft hat und in dem man für Ingame-Geld spezielle Ingame-Gegenstände erwerben kann.

Das ist doch das Hauptargument, dass gegen Ingameshops gebracht wird. Wer mehr Geld bezahlt, bekommt Gegenstände, die andere nicht bekommen können.
So ist es (sollten es wirklich spezielle Gegenstände sein) bei dem CE-Händler auch: Wer die 100€ bezahlt, bekommt Gegenstände, die andere nicht bekommen können.
Ok er bekommt sie nicht direkt aber er bekommt die Möglichkeit sie zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben